inode take it max

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

inode take it max

Beitragvon p1lot » Mo 12 Okt, 2009 00:21

hallo,

ich hab mich dazu entschieden auf take it max umzusteigen.

welches gerät würdet ihr mir empfehlen, Fritz!Box Fon WLAN oder Fritz!Box Fon WLAN 7270?

hab gehört, dass es mehr oder weniger ein ziemliches glücksspiel ist, ob take it max schnell und stabil läuft. tele 2 hat hier auch entbündelt, sind die zu empfehlen?

mfg
p1lot
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Re: inode take it max

Beitragvon Philipp11 » Mo 12 Okt, 2009 08:08

Ich sags mal so : Meiner Erfahrung nach ist Tele2 zwar nicht perfekt aber das geringere Ăśbel.
Obwohl ich direkt gegenüber vom Wählamt wohne (~15 Meter Luftline und Leitungen wurden vor paar Jahren frisch verlegt direkt zum WA hin) hatte ich von Inode einen Durchsatz von 3.6Mbit bei einer gemieteten 8 Mbit Leitung (war das größte von Inode, oder warens doch nur 6?).
Ausfälle hatte ich des öfteren was mich schlussendlich dazu bewegte zu Tele2 zu wechseln
Der Ping ist mit Tele2, wenn es funktioniert, wohl in .at fĂĽr den Preis (ausgenommen Blizznet) nicht zu toppen.

Wenn Inode stabil rennt wird wohl Tele2 auch stabil rennen und vice-versa.

So da ich gerade nichts zu tun habe :

Inode :
2003-2008
Anfangs alles ok seit Ăśbernahme durch UPC :
Speed unter dem geographisch möglichen. 3 statt 8 mbit.
Immer wieder Routingprobleme nach Deutschland (>100ms)
Support komplett behindert und ich habs vll 2 mal geschafft mit einem echten Techniker verbunden zu werden.
Keine Möglichkeit auf ein höheres Produkt umzusteigen ohne neuem Vertrag mit 2 Jahren MVD.

Tele2:
2008-2009
Machen keine Aufstände bei hohem Traffic (>4TB in einem Monat)
Wenn alles rennt speed top.
Teilweise Netz überlastet und speed stürzt auf <3mbit (länger nicht mehr passiert aber fast 2 Monate lang nachmittags <100kb down :))
Bei Ăśberlastung ĂĽber 150ms im Ă–sterreichischen Netz und sie sind nicht schuld ;)
0815 Support ist schei**e wie bei Inode aber man wird schneller an echte Techniker weitergeleitet.

WĂĽrde ich die Wahl haben wĂĽrde ich wohl nochmal Tele2 nehmen.
Hab fĂĽr den Fall, dass die Leitung mal wieder ĂĽberlastet ist noch eine kleine adsl1 Leitung mit fp 8-)
Philipp11
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon p1lot » Mo 12 Okt, 2009 11:06

hey,

danke fĂĽr deine hilfe!
also das mit dem vielen traffic ist schonmal ein pluspunkt. aber wo bitte speichert man 4TB im monat? :D

ich glaub dann werd ich echt mal versuchen tele2 zu bekommen. was stellen die einem fĂĽr ein modem zur verfĂĽgung?

im moment habe ich aonkombi um 30€ im monat mit 6mbit down / 512kbit up... die leitung ist superstabil (nie ausfälle etc), keine speedeinbrüche. tele2 würde sich dann natürlich nur auszahlen wenn ich mehr als 6mbit im monat bekomme. wie wahrscheinlich ist das?

mfg
p1lot
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mo 12 Okt, 2009 12:48

p1lot hat geschrieben: aber wo bitte speichert man 4TB im monat? :D

zb auf sowas: http://www.mandata.de/news/050801-03.htm :)

//ps: beim suchen nach dem storage-zeugs eine historische zeitungsmeldung gefunden: http://www.wirtschaftszeit.at/it-teleko ... stems.html
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon p1lot » Mo 12 Okt, 2009 13:06

so, hab mich bei tele2 angemeldet. laut der hotline sollten bei mir 9-10 mbit drin sein, kann man sich auf diese schätzungen verlassen?
p1lot
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Philipp11 » Mo 12 Okt, 2009 14:32

Es ist wohl anzunehmen, dass mehr nicht drin ist.
Weniger kann aber immer sein :D
Philipp11
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon p1lot » Mo 12 Okt, 2009 16:08

werden bei tele2 noch irgendwelche protokoll gedrosselt? oder ports gesperrt?
konkret gehts mir um bittorrent und usenet(nntp).

hab außerdem vor einen server zu betreiben (non-public, nur für mich), da wärs kein nachteil wenn ich per ipsec und http draufkomm.
Zuletzt geändert von p1lot am Mo 12 Okt, 2009 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
p1lot
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon p1lot » Mo 12 Okt, 2009 16:25

die frage passt zwar nicht ganz hierher, aber ich will keinen neuen thread aufmachen. wenn mein wohnblock nicht mit kabeltv versorgt ist, dann kann ich kabelinternet ohnehin ausschlieĂźen oder? weil sonst mĂĽssten ja kabel verlegt werden etc... (hiway ist laut website in meiner stadt verfĂĽgbar, aber die werden sicher nicht wegen mir kabel ziehen im wohnblock)
p1lot
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon hotze_com » Mo 12 Okt, 2009 18:07

//edit - Inhalt gelöscht.
Zuletzt geändert von hotze_com am So 13 Dez, 2009 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
hotze_com

Beitragvon p1lot » Mo 12 Okt, 2009 19:08

hotze_com hat geschrieben:
p1lot hat geschrieben:werden bei tele2 noch irgendwelche protokoll gedrosselt? oder ports gespeert?

komisch ... wieso stellst du diese Fragen nicht _vor_ deiner Bestellung? :?

ist ja nicht sonderlich schwierig solche drosselungen zu umgehen, ich hätt mich ohnehin für tele2 entschieden und eben gerne vorher gewusst was ich zu erwarten habe.
p1lot
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu PROVIDER