Neuer Tele2 Kunde Tilgin 452W DynDNS und Zugangsdaten

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Neuer Tele2 Kunde Tilgin 452W DynDNS und Zugangsdaten

Beitragvon LJstc » Do 08 Okt, 2009 08:34

Hi @ll! nettes Forum hier! War schon unregistriert oft hier ! aber jetzt bin ich auch in der gemeinde *g*

bin jetzt auf Tele2 umgestiegen!

mein Tilgin 452W ist auch schon gekommen!

Hab mal bisschen gestöbert auf der weboberfläche und habe gesehen das unter Firewalleinstellungen es auch Dynamic DNS Client gibt! dort kann ich die Verbindung auswählen (momentan noch die IPC verbindung da ich das modem noch nicht Autoconfigurieren lassen habe).

Allerdings dachte ich immer das 452W kann kein DYNDNS updaten. FĂĽr mich sieht es aber so aus als ob ich dort meinen DynDNS server eintragen kann mit benutzer und passwort fĂĽrs updaten der IP?

Oder liege ich da falsch? vielleicht kann mir jemand genauere Infos geben!

und noch was:

soll ich das modem nach meinem entbündelungstermin dranhängen für die Autoconfiguration? oder gleich Manuell konfigurieren? Bin ja noch neu und weiß nicht ob nach der Autoconfig von Tele2 es überhaupt noch geht das modem wieder Manuell zu konfigurieren?

VOIP brauch ich eigentlich nicht haben nur handys zuhause das heiĂźt INternet sollte hald per Manueller config funktionieren!

Allerdings habe ich noch keine zugangsdaten fĂĽr das internet bekommen. Ich meine damit Benutzer und Passwort das ich fĂĽr die internetverbindung brauche! Wie lautet das? Hab bis jetzt den Wilkommensbrief und den Brief fĂĽr den EntbĂĽndelungstermin bekommen! und das Modem eben! Aber nirgends waren noch zugangsdaten fĂĽr das internet dabei! Im ersten brief standen nur Kundennummer und Telefonnummer dabei!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

mfg LJ
LJstc
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Re: Neuer Tele2 Kunde Tilgin 452W DynDNS und Zugangsdaten

Beitragvon Philipp11 » Do 08 Okt, 2009 09:03

Ja, du kannst das Modem auch nachdem es von Tele2 Autokonfiguriert wurde auch wieder selbst konfigurieren.
Dazu Telefonkabel aus dem Modem, 10 sec auf die Resettaste drücken bis alle Lämpchen im Modem aufleuchten.
Um die Autokonfiguration zu verhindern musst du die i3_dhcp_(oder so) connection löschen.
Philipp11
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon LJstc » Do 08 Okt, 2009 11:04

Hi!

Ja danke fĂĽr die Info! das hab ich mir schon so gedacht!

und benutzer und password fĂĽr den internetzugang wo bekomm ich den? habe den nirgends stehen weil ja normal das modem die daten direkt ĂĽber die leitung bezieht nehm ich an! Bekomm ich die zugangsdaten einfach so bei de rhotline? was soll ich sagen warum ich Passwort und benutzer fĂĽr die inet verbindung brauche?

und Dynamic DNS? den punkt gibts ja in den Modem einstellungen auf der Weboberfläche wieso hab ich dann immer gelesen das DynDNS nicht möglich ist mit dem Vood 254w ?

mfg LJ
LJstc
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Philipp11 » Do 08 Okt, 2009 17:03

Also die Zugangsdaten bekommst du mit einem 2. Brief per Post. (Hab auch 2 Zettel von Tele2 in meiner Mappe :D)

Hatte bisher noch nicht die Notwendigkeit Dyndns einzusetzen ( ich wähle mich ausserdem selbst ein -> Router auf Bridge und dann pppoe ). Ich würde sagen, probiers doch einfach mal :)
Kostet ja nix ausser 10 sec Arbeit :D
Philipp11
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon back0rifice » Fr 09 Okt, 2009 09:05

Also bei meinem (422 wenn mich nicht alles täuscht - ohne WLAN) geht es jedenfalls nicht. Das Modem (also das 422er, wenn mich nicht alles täuscht :p ) ist sowieso voll für den Hugo. Nicht nur, dass es bei einer etwas größeren Anzahl an Verbindungen gleich mal in die Knie geht, UPNP funktioniert auch nicht (obwohl lt. WebIF aktiviert) und DynDNS kann's auch nicht.
back0rifice
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon WaJoWi » Fr 09 Okt, 2009 19:52

back0rifice hat geschrieben:Also bei meinem (422 wenn mich nicht alles täuscht - ohne WLAN) geht es jedenfalls nicht.

Was geht nicht?

Ich habe das Vood 422 manuell konfiguriert und es läuft wie ein Glöckchen mit meinem WRT54 dahinter. Bei mir dient es rein als Modem und da sind Verbindungsanzahl, UPNP und DynDNS egal - das erledigt alles mein Router.
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon LJstc » So 11 Okt, 2009 08:41

Hi!

ok danke fĂĽr die vielen antworten! Also beim 422er is DynDNS anscheinend nicht gegangen!

Aber beim 452w gibts eindeutig ne funktion auf der weboberfläche die Dynamic DNS heißt und man auch alle daten eintragen kann! Ob es wirklich geht kann ich erst am 20ten 10 sage da werde ich entbündelt und kann mein Tilgin anhängen!

BezĂĽglich entbĂĽndelungtermin! Ist bei mir 20.10 zwischen 14 und 18 uhr!

Was habt ihr hier für Erfahrungen? Wird der termin sicher und gut eingehalten? oder werden da noch telefonate nötig sein?

danke fĂĽr eure Erfahrungen im Voraus

mfg LJ
LJstc
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon WaJoWi » So 11 Okt, 2009 12:23

LJstc hat geschrieben:Was habt ihr hier für Erfahrungen? Wird der termin sicher und gut eingehalten? oder werden da noch telefonate nötig sein?

Bei mir war es so, dass die Post die Installation schon vor dem EntbĂĽndelungstermin durchgefĂĽhrt hat. Die EntbĂĽndelung selbst wurde bei mir erst einen Tag nach dem Termin durchgefĂĽhrt (nach telefonischer Intervention) weil tele2 irgendetwas verbockt hatte. War aber nicht so schlimm, weil ich sowieso noch im Umzugsstress war.
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon LJstc » So 11 Okt, 2009 20:08

Hi!

Alles klar! Hab ichs mir doch gedacht werde am 20ten also dem entbĂĽndelungstag vormittags gleich anrufen um sowas zu verhindern ! und nachhaken ob eh an dem tag entbĂĽndelt wird

was meinst du mit schon VOR dem entbĂĽndelungstermin installiert? was macht die telekom denn VOR der entbĂĽndelung? ich denke die entbĂĽndelung selber ist ja das was gemacht werden muss? was ist noch zu machen von der telekom? techniker muss ja keiner vorbeikommen was ich weis!

Wenn die schon vor dem entbĂĽndelungstag was umstellen geht ja das alte internet dann auch schon gar nicht mehr oder?

mfg LJ
LJstc
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon WaJoWi » Mo 12 Okt, 2009 07:49

Ich bin in einen Neubau gezogen und da musste erst eine Leitung verlegt und eine Telefondose montiert werden.
Bild

WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon LJstc » Mo 19 Okt, 2009 15:04

..
LJstc
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL