Ein zweiter DSL Zugang hätte ein paar Vorteile:
Für meinen Job wäre ein SDSL Anschluss nicht schlecht, aus verschiedenen Gründen brauchen wir aber auch ein Festnetztelefon (und zwar POTS und nicht VOIP), SDSL und POTS geht aber nicht, lt. TA auch nicht in der Form, dass auf einer CuDA des Schlauchdrahts POTS und auf der anderen CuDA ein simpler POTS Anschluss geschalten wird.
Nachdem speziell der Upload des aktuellen Anschlusses grauslich ist -0,3 Mbit netto- und ich ziemlich regelmässig grössere Files auf einen Server übertrage werde ich wohl oder übel zur Kenntnis nehmen müssen, dass es selbst im Jahr 2009 nicht möglich ist an einem Standort, der sich 7 Strassenkilometer von der Stadtgrenze der Bundeshauptstadt Wien und 1,5 Strassenkilometer von der Stadtgrenze der Bezirkshauptstadt Mödling befindet mit einer Hauszuleitung, die aus 2 CuDAs besteht -alter ISDN Anschluss- SDSL und POTS zu bekommen oder auch nur einen einigermassen leistungsfähigen ADSL Zugang. daher werde ich mir ein Büro mieten müssen, jeden Tag einige Kilometer mit dem Auto fahren -extrem gut für die CO2 Bilanz- und dort einen Internetzugang realisieren lassen, der den technischen Möglichkeiten des Jahres 2009 entspricht.