Inode haltet freischalttermin nicht ein

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Re: Inode haltet freischalttermin nicht ein

Beitragvon danielhruska » So 13 Sep, 2009 15:41

wagsoul hat geschrieben:Ich verstehe es ja nicht: Praktisch niemand verliert hier ein gutes Wort ĂĽber UPC (Chello und Inode), trotzdem aber werden immer wieder die Produkte davon bestellt.

--> Gerade auch von den Forenteilnehmern hier, die es ja wirklich besser wissen müssten, und bei denen der Schmäh "Ich hab ja nix gewusst dass Inode seit Jahren UPC ist und dass überhaupt Leute Probleme mit denen haben" nicht zieht.

tja passiert halt, weil die leute dumm sind, schlicht und ergreifend dumm, dumm und dĂĽmmer!
danielhruska
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Nooto » Mo 14 Sep, 2009 11:54

probleme trägt man gerne an die öffentlichkeit. das gros der Kunden bei denen es einwandfrei läuft posaunen dies nicht jeden tag hier im forum herum.
Nooto
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Herculess » Mo 14 Sep, 2009 13:10

Nooto hat geschrieben:probleme trägt man gerne an die öffentlichkeit. das gros der Kunden bei denen es einwandfrei läuft posaunen dies nicht jeden tag hier im forum herum.

die problemhäufigkeit in kombination mit der grösse eines ISP lässt ungefähr darauf zurückschliessen, wie's um den support bestellt ist.
dass es keine positivmeldungen gibt ist dabei eher irrelevant - die gibt es fĂĽr die wenigsten provider.

greets
Bild
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon zip2000 » Do 01 Okt, 2009 21:52

QuickMik hat geschrieben:und das kann man dem langhaarigen in wien nicht erklären ?
ich meine das man das braucht ?
versteht der das nicht ?
weiĂź er, in welcher branche er arbeitet ?

Also das war sau-gut formuliert!! :ok:
Ich musste genĂĽsslich darĂĽber schmunzeln - DANKE! :D

QuickMik hat geschrieben:leider hat es schon sehr gute prozessabläufe gegeben....zu inode zeiten.
aber das hat man ja "zerreiben" mĂĽssen.

Ich war mit INODE und bis jetzt mit UPC/INODE im GroĂźen & Ganzen immer zufrieden...

Die stellten mich speed-technisch sogar innerhalb ~3 Tage auf Take IT max um!!!
Das alte Zyxel-Modem konnte da natĂĽrlich nicht mit, da die "neue" Hardware noch nicht bei mir eingetroffen ist. :(
Ein freundlicher und kompetenter Hotline-Techniker drosselte rasch - leider zu viel - die Geschwindigkeit und alles klappte wieder.

Nun warte ich eben weiter auf die Hardware - Auf das habe ich mich aber schon zuvor eingestellt.
Bild
Georg unlimited LTE bis 50 Mbit/s, FRITZ!Box 6890 LTE
Bis 01/2019 UPC Take IT Super max (vDSL 35), FRITZ!Box 7490, K.Nr.31xy3zz6
zip2000
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon stef84666 » Do 01 Okt, 2009 22:44

Bei mir sind jetzt fast 9 Wochen vergangen und ich habe das Modem noch immer nicht. Morgen werde ich mich mit dem Konsumentenschutz in Verbindung setzen.

Der Telefonsupport von Inode gibt nur Standardfloskeln zur Antwort: "Das kann 6 Wochen dauern", "Das kommt Ende dieser Woche", "Das kommt Anfang nächster Woche"... bla bla bla! Das Beste ist aber, dass mir für diese beiden Monate mein alter Tarif für 71 € verrechnet wurde, obwohl ich weder den alten, noch den neuen Service in Anspruch nehmen kann!
stef84666
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon zip2000 » Fr 02 Okt, 2009 05:02

stef84666 hat geschrieben:Das Beste ist aber, dass mir für diese beiden Monate mein alter Tarif für 71 € verrechnet wurde, obwohl ich weder den alten, noch den neuen Service in Anspruch nehmen kann!

Autsch... :(
(Schriftlicher Rechnungseinspruch hilft in so einem Fall meistens.)

Man sollte einen Fred aufmachen -> "UPC / INODE bitte schickt uns die Hardware..." :D

Das mach ich gleich!
WĂĽrde mich interessieren wieviele es betrifft!?
Bild
Georg unlimited LTE bis 50 Mbit/s, FRITZ!Box 6890 LTE
Bis 01/2019 UPC Take IT Super max (vDSL 35), FRITZ!Box 7490, K.Nr.31xy3zz6
zip2000
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon QuickMik » Fr 02 Okt, 2009 05:22

stef84666 hat geschrieben:Das Beste ist aber, dass mir für diese beiden Monate mein alter Tarif für 71 € verrechnet wurde, obwohl ich weder den alten, noch den neuen Service in Anspruch nehmen kann!

rechnung nicht zahlen und sofort mit der RTR einspruch erheben.
ist das einzige was hilft.

http://www.rtr.at/

das ist die einzige möglichkeit, wie man die zum schwitzen bringt.
weil sie dann was tun mĂĽssen.

alle rechnungen, werden bis zur aufklärung auf eis gelegt.
sie dĂĽrfen dir dann garnix mehr verrechnen.
QuickMik
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER