Günstiges, bestes Internet in Wien?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Günstiges, bestes Internet in Wien?

Beitragvon hansi100 » Do 10 Sep, 2009 11:25

ich suche einen tarif der mind. 8 Mbit downstream hat, upload egal.
außerdem sollte er stabil sein, das heißt wirklich immer funktionieren und der sollte die 8 Mbit auch immer erreichen.

preisobergrenze ist ca. 30€, weniger ist natürlich besser, mehr sollten es nicht unbedingt sein.

chello fun war meine erste wahl, nur 23€ und die 8Mbit anscheinend immer. dann hab ich hier von schlechter qualität gehört..
inode take it max um 25€ wär auch nicht schlecht, 20Mbit um den preis. aber anscheinend erreicht man dass auch nicht (bin 1500m vom wählamt entfernt)
von aon ist ja das günstigste um 25€ diese kombi, wobei auch hierbei die 8MBit aber anscheinend nicht immer erreicht werden (die dame an der hotline hat mir gesagt bei meiner leitung wärens nur 4 Mbit drin..)

standort ist wien/döbling - 19. bezirk. entbündelt ist möglich, aber anscheinend schlechte leitung?!

was würdet ihr mir raten, gibt es alternativen?
hansi100
Neu im Board
Neu im Board

Re: Günstiges, bestes Internet in Wien?

Beitragvon goso » Do 10 Sep, 2009 11:32

Bei 1,5 km Entfernung zur VST und falls die Auskunft der TA bezüglich der maximalen Bandbreite stimmt, dann wirst du über DSL möglicherweise von KEINEM Provider 8 Mbit down haben können, denn die Kupferleitungen geben nicht mehr her, egal welcher Provider.

Die tatsächlich mögliche Bandbreite lässt sich ohnehin erst ermitteln, wenn der Anschluss realisiert ist, die Entfernung zur VST ist nur einer der die Leitungsqualität beeinflussenden Faktoren.
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon radditz » Do 10 Sep, 2009 12:11

außerdem sollte er stabil sein, das heißt wirklich immer funktionieren und der sollte die 8 Mbit auch immer erreichen.

preisobergrenze ist ca. 30€, weniger ist natürlich besser, mehr sollten es nicht unbedingt sein.

Ein entsprechendes Produkt gibt es im Moment meines Wissens nicht.

inode take it max um 25€ wär auch nicht schlecht, 20Mbit um den preis. aber anscheinend erreicht man dass auch nicht (bin 1500m vom wählamt entfernt)
von aon ist ja das günstigste um 25€ diese kombi, wobei auch hierbei die 8MBit aber anscheinend nicht immer erreicht werden (die dame an der hotline hat mir gesagt bei meiner leitung wärens nur 4 Mbit drin..)

Beide Produkte erfüllen dein Kriterium von 8 Mbit/s minimum nicht.

goso hat geschrieben:dann wirst du über DSL möglicherweise von KEINEM Provider 8 Mbit down haben können, denn die Kupferleitungen geben nicht mehr her, egal welcher Provider.

In diesen Fall ist das Problem weniger die Leitung, als der Betrag, den der Thread-Ersteller dafür zahlen möchte: 30 Euro.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon wicked_one » Do 10 Sep, 2009 12:45

ich warte auf hotze...

you can have cheap, realiable or fast ... choose two :diabolic:
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon goso » Do 10 Sep, 2009 13:04

@ radditz: Theoretisch gibt es Take IT max für 24,90, bis zu 20 Mbit, wieviel die Leitung allerdings hergibt -ich schrieb ja, falls die Aussage der TA SL stimmt und max. 4 Mbit gehen- ist fraglich, speziell da die Angabe zur Leitungslänge Luftlinie ist, wie lang die Leitung tatsächlich ist lässt sich seriös nicht abschätzen.

Wie gesagt, wenn die TA mit der max. 4 Mbit Aussage richtig liegt, dann gibt es vermutlich keine Chance auf mindestens 8 Mbit.
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon jutta » Do 10 Sep, 2009 13:15

goso hat geschrieben:Wie gesagt, wenn die TA mit der max. 4 Mbit Aussage richtig liegt, dann gibt es vermutlich keine Chance auf mindestens 8 Mbit.

gibt es doch - gebuendeltes shdsl funktioniert fast immer. das gibt es allerdings nicht um 30 euro (eher schon eine null mehr)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon goso » Do 10 Sep, 2009 13:33

@ju: Das war mir schon klar, gegen Einwurf entsprechender Münzen geht sehr viel bis hin zur Direkt LWL Anbindung, ich gehe jedoch davon aus, dass der Threadersteller nicht miitelhoch dreistellig bis vierstellig im Monat zu zahlen bereit ist. :diabolic:
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Stefan Hedenig » Do 10 Sep, 2009 14:09

goso hat geschrieben: ich gehe jedoch davon aus, dass der Threadersteller nicht miitelhoch dreistellig bis vierstellig im Monat zu zahlen bereit ist. :diabolic:

Das ist eine Einstellung, die ich gerade im Privatkundensegment überhaupt nicht nachvollziehen kann :rofl:
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon jutta » Do 10 Sep, 2009 14:14

3stellige betraege waren bei privatprodukten vor 3-4 jahren noch voellig normal, wenn man ein bisschen mehr als das allerkleinste produkt haben wollte und werden auch heute noch von vielen gamern gezahlt. halt eher so im bereich zwischen 100 und 150 euro. man muss halt wissen, was einem das hobby wert ist.

was eine 8mbit shdsl derzeit kostet, weiss ich nicht. 4 mbit gibts um etwas ueber 100 euro (excl. ust)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon goso » Do 10 Sep, 2009 14:37

8 Mbit symmetrisch gibts bei der TA für EUR 199,-- netto, frag mich jetzt bitte aber nicht ob das mit SHDSL umgesetzt wird, ich bin schon froh, dass ich den Unterschied zwischen A- und SDSL kenne. ;)
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon wernerkl » Do 10 Sep, 2009 14:52

sogar mit shdsl.bis
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jutta » Do 10 Sep, 2009 15:03

das heisst mit weniger kabeln. danke fuer die information. ich hab mich schon laenger gefragt ob die ta shdsl.bis produkte anbietet.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon goso » Do 10 Sep, 2009 15:33

SDSL ~ 2 Mbit/s/CuDA
SHDSL ~ 3,8 Mbit/s/CuDA

Stimmt das so?
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon jutta » Do 10 Sep, 2009 15:45

ich hab jetzt nicht nachgeschaut :) urspruenglich war shdsl eine weiterentwicklung von sdsl. da das alte sdsl aber schon lang nicht mehr verwendet wird, wird beides heute synonym verwendet. (das h steht für highspeed)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon radditz » Do 10 Sep, 2009 16:49

goso hat geschrieben:@ radditz: Theoretisch gibt es Take IT max für 24,90, bis zu 20 Mbit, wieviel die Leitung allerdings hergibt -ich schrieb ja, falls die Aussage der TA SL stimmt und max. 4 Mbit gehen- ist fraglich, speziell da die Angabe zur Leitungslänge Luftlinie ist, wie lang die Leitung tatsächlich ist lässt sich seriös nicht abschätzen.

Wie gesagt, wenn die TA mit der max. 4 Mbit Aussage richtig liegt, dann gibt es vermutlich keine Chance auf mindestens 8 Mbit.

Jo, schön und gut, aber die 20 Mbit/s sind nicht gleichzusetzen mit 8 Mbit/s minimal, egal wie gut seine Leitung ist.
Beim billigst-produkt gibts einen entsprechenden Überbuchungsfaktor, wie bei der TA. Bei der TA war dieser 1:30, d.h. von 20 Mbit/s würd etwas weniger als 1 Mbit/s übrig bleiben, wenns hart auf hart kommt.
Bei der Telekom Austria gibts garantierte 8 Mbit/s falls du den Booster dazu nehmen kannst. Allerdings weiß ich nicht, wie es hier mit den Überbuchungsfaktor aussieht. Und preislich weiß ich nicht, wieviel der Booster zu den 29,90 mehr dazu kostet.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Nächste

Zurück zu ADSL & xDSL