NAT-Problem mit SpeedTouch 546

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: NAT-Problem mit SpeedTouch 546

Beitragvon jutta » So 06 Sep, 2009 13:20

was ist xlink und wo laeuft das?
ich dachte, dass du ein problem mit einem spiel hast, das auf der xbox 360 gespielt wird?

zur erklaerung: ein "nat-problem" tritt auf, wenn dein geraet (pc, xbox, playstation ...) vom internet aus nicht erreichbar ist. dieses problem loest man normalerweise durch forwarden eines bestimmten ports auf das geraet, das vom internet aus erreichbar sein soll (zb ein web- oder ftp-server). bei manchen spielen ist es aber ziemlich muehsam, rauszufinden, welche ports man forwarden muss, da ist dmz einfacher.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon wicked_one » So 06 Sep, 2009 13:21

DMZ funktion am Linksys auf die XBox, wenn UPnP nicht normal funktioniert (scheinbar..)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon splinter263 » So 06 Sep, 2009 13:42

XLink ist eine Software, die der XBOX eine VPN vorgaukelt und man dadurch Weltweit mit anderen Spielern kostenlos spielen kann.

Ich werde das einmal ausprobieren, auf der XBOX DMZ einzuschalten.
Ich berichte danach ob es funkitoniert!
Danke euch einmal!
splinter263
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » So 06 Sep, 2009 14:01

ich lese mich grad so diagonal durch die faq von dem XLink Kai http://www.teamxlink.co.uk/?go=faq
da steht, dass man normalerweise keine ports forwarden braucht und wie man es ueberpruefen kann. (ab 2.0 - networking and firewall questions)

die erklaerung hier http://www.teamxlink.co.uk/wiki/doku.ph ... nfig:pat&s[]=nat bezieht sich wahrscheinlich auf die einstellungen von dem xlink-konfigurationstool http://www.teamxlink.co.uk/wiki/doku.ph ... rwarding&s[]=nat
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon splinter263 » So 06 Sep, 2009 14:31

Hallo!
Ich werde das einmal ausprobieren, das "PAT" zu aktivieren um zu sehen, ob es funktioniert!
Ich werde euch dann sagen wie es aussieht!

Aber ich habe 100% den Port 30000 freigegeben, da ich ein Tool habe um das zu ĂĽberprĂĽfen.
splinter263
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » So 06 Sep, 2009 16:17

Wenn X-Link direktverbindungen via VPN baut, kann NAT eigentlich nicht das Problem sein.

ich durchschaue die Konstallation aus X-Link und X-Box ned ganz...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL