Blizznet, was steckt wirklich dahinter?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Blizznet, was steckt wirklich dahinter?

Beitragvon maYbe » Mi 02 Sep, 2009 12:35

Aktuell wirbt Wien Energie mit ihrem "super schnellem Internet" wo die DL-Rate exakt so hoch sei wie die im Produkt angegebenen Werte, sprich bei 100Mbit/s habe man auch eine DL-Rate/UP-Rate von 100mbit/s.

Alles nur lug und trug oder doch die Wahrheit?
Ich will umsteigen von meiner aktuell 50mbit Leitung (UPC) auf das von Wien Energie, nur wenn sich diese Werbung nicht bewahrheitet bleibe ich auch weiterhin bei UPC.

Kann jemand mit Erfahrungswerten berichten?
maYbe
Neu im Board
Neu im Board

Re: Blizznet, was steckt wirklich dahinter?

Beitragvon jutta » Mi 02 Sep, 2009 13:13

vor 1-2 jahren gab es hier einige threads darueber.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Evin » Mi 02 Sep, 2009 22:05

FĂĽr dich alten Progamer ist Blizznet doch klasse. ;)

Damit bekommt man als Partyleader bei GoW2 im Matchmaking fast immer den Host. 8-)
AuĂźerdem hast du einen echt guten Ping; zu Heise habe ich in der Regel nicht mehr als 16ms.

Die angegebenen Werte bezĂĽglich Up/Download erreiche ich eigentlich auch immer. Wenn's verfĂĽgbar ist, wĂĽrde ich keine Sekunde ĂĽberlegen. Mit Teletronic bin ich sehr zufrieden. Support ist klasse. :ok:
Bild
Blizznet @ Teletronic
Evin
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon radditz » Mi 02 Sep, 2009 23:24

>Die angegebenen Werte bezĂĽglich Up/Download erreiche ich eigentlich auch immer.
Deine Signatur sagt aber was anderes, oder hast du das 30 MBit/s Paket?

edit: aber zugegeben, das Preisleistungsverhältnis is ja hammermäßig. 60 euro pro monat für 100/100 flatrate. Da liese sich ja locker eine große Firma anbinden :)
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Evin » Do 03 Sep, 2009 06:59

radditz hat geschrieben:Deine Signatur sagt aber was anderes, oder hast du das 30 MBit/s Paket?

Ja, 30/30. Aber den/die Speedtests kann man ohnehin vergessen.

Ich bekomme sehr unterschiedliche Ergebnisse, je nach Browser. Mit Opera werden mir zB meist nur 8-10Mbit angezeigt (Upload nicht selten höher als Download), obwohl ich im Router ganz genau sehe wie hoch mein aktueller Bandbreitenverbrauch ist.
Bild
Blizznet @ Teletronic
Evin
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon medice » Do 03 Sep, 2009 09:46

Evin hat geschrieben:
radditz hat geschrieben:Deine Signatur sagt aber was anderes, oder hast du das 30 MBit/s Paket?

Ja, 30/30. Aber den/die Speedtests kann man ohnehin vergessen.

Ich bekomme sehr unterschiedliche Ergebnisse, je nach Browser. Mit Opera werden mir zB meist nur 8-10Mbit angezeigt (Upload nicht selten höher als Download), obwohl ich im Router ganz genau sehe wie hoch mein aktueller Bandbreitenverbrauch ist.

die Browser geben nur die effektiven Nutzdaten im Transfer aus - am Router fließt aber der gesamte Overhead mit drüber (macht ein bißchen mehr) aber auch wenn Pakete beschädigt sind gehen die über den Router, verbrauchen Bandbreite wenn sie doppelt und dreifach angefordert werden müssen, kommen aber nicht im Browser an

oder die verwendeten Berechnungen in der Software sind einfach Käse *g* - unter IE hatte ich mal (zu ADSL 512:64 Zeiten) eine Geschwindigkeit von mehreren 100 mbit - ich glaub aber dass das Ding damals mit großen files einfach überfordert war ;)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Evin » Do 03 Sep, 2009 09:57

@medice:

Schon, nur dĂĽrfte dann der Unterschied (IE vs. Opera vs. Safari) nicht so eklatant ausfallen. ;)

Im Router habe ich ~30Mbit in der "Bandbreitenanzeige", im Usenet mind. stabile 3,5mb/sek.
Bild
Blizznet @ Teletronic
Evin
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Do 03 Sep, 2009 10:35

jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Evin » Do 03 Sep, 2009 10:59

OT, aber mir fällt gerade ein das Wienstrom/Blizznet spät aber doch in die Gänge kommt.

Vor 3 bis 4 Wochen sprach ein Blizznet/Wienstrom-Mitarbeiter alle Leute in der Wohnhausanlage an und präsentierte seine Flyer. Meine persönliche Meinung ist/war, dass sie zu spät dran sind. JETZT, wo UPC mit ihren "bis zu 100Mbit" die Werbetrommel rührt, machen sie; auch bei einem qualitativ viel besseren Anschluss; kaum noch einen Stich.
Bild
Blizznet @ Teletronic
Evin
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Slavi » Do 03 Sep, 2009 12:50

geh bitte da stellt sich nicht mal die Frage ob UPC Oder Blizz wen man da die Wahl hat hat man keine Qual

Blizz kannst mit UPC garned vergleichen den wens Eng wird wird es bei UPC sicher vorher eng werden das ist sicher
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User

Beitragvon R4yd3N » Do 03 Sep, 2009 13:06

Und dann schaust dir den Durchschnitts DAU an, dessen sowieso schon mit Softwarefragen gequälte Seele mit dem UPC Werbeschrott zugemüllt wird. Was glaubst was der unbedarfte nehmen wird?
R4yd3N
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Do 03 Sep, 2009 13:23

welcher werbeschrott? ausser blassblauen disteln hab ich seit ewigen zeiten nichts mehr von upc gesehen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon hotze_com » Do 03 Sep, 2009 13:28

Naja, im TV gibt es einen unrasierten Kerl der dir erklärt welche Schlüssel er am Schlüsselbund hat.
=p
hotze_com

Beitragvon jutta » Do 03 Sep, 2009 13:28

<OT> gibts das auch auf youtube? ich hab keinen fernseher.

//ps: der neueste werbespot, den ich selbst gefunden hab, ist dieser http://www.youtube.com/watch?v=1aliZOLIP_M
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Evin » Do 03 Sep, 2009 18:27

Slavi hat geschrieben:geh bitte da stellt sich nicht mal die Frage ob UPC Oder Blizz wen man da die Wahl hat hat man keine Qual

Blizz kannst mit UPC garned vergleichen den wens Eng wird wird es bei UPC sicher vorher eng werden das ist sicher

Mir ist das klar, aber dem unbedarften Durchschnittsbürger mit dem das Geschäft gemacht wird?
Bild
Blizznet @ Teletronic
Evin
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER