die einzige moeglichkeit, ihn doch dazu zu bewegen, dass er eine internet-verbindung bekommt, war static ip, was aber bei chello eigentlich falsch ist.
Genau so habe ich es auch gemacht, Static IP und einfach alle Daten vom Chello Modem ĂĽbernommen...
abgesehen davon ist die konstruktion bei deinem freund sehr ungewoehnlich. modem am pc angeschlossen, router auch am pc angeschlossen - das *kann* funktionieren, aber der router ist dabei entweder nur access-point (aka wlan-verteiler) oder er trennt das wlan-netz vom pc und vom internet und der pc ist der haupt-router. wer eine so komplizierte konstruktion absichtlich waehlt, stellt andere fragen als du. insofern war wicked_ones tipp nicht unpassend.
Bitte genauer LESEN!!!! Der Zugriff auf den Router funktioniert eben nicht, wenn dieser nur mit dem Chello Modem verbunden ist und genau das habe ich auch hinterfragt siehe meine vielen Fragezeichen oben...
warum denn? hier werden threads nur geschlossen, wenn sie gegen die forumsregeln verstossen. geloest sind btw nur threads, in denen die loesung auch erklaert wird.
weil ich das Gefühl habe das mein Thread ins lächerliche gezogen wird, und Fragen scheinbar bei manchen Leuten nicht erlaubt sind...
eine minimalinformation die wir zum helfen brauchen ist btw das router-modell und ggf auch die firmware-version.
1. Habe ich den Thread aufgemacht wie ich nicht bei meinem Freund war (wusste alles keine Bezeichnung), da ich damals nur wenig Zeit hatte und nicht auf Anhieb hinbekommen habe, wollte ich eben bevor ich wieder zu ihm hinfahre ein paar Tipps haben, wo das Problem liegen könnte...
2. Kann das ja kein Problem sein wenn man das ganz normal schreibt das ihr (du) mehr Informationen braucht wie zb. die Firmware Version!
und nicht mal ich konnte rauslesen was das dann war ... also ich dacht mir, entweder hat er nen blödsinn geschrieben oder blödsinn gemacht...
tja und nicht mal DU konntest rauslesen was es war, bist leicht irgendetwas BESONDERES?? Sorry aber von dir fĂĽhl ich mehr als nur provoziert!
und des Rätsels Lösung ist man uns immer noch schuldig...
Des Rätsel Lösung war das ich den Router resetet habe, alles nochmal konfiguriert habe und ich damals die DNS-Server vergessen habe einzutragen (das menü ist nicht gerade übersichtlich), hat dann auch sofort funktioniert, das war alles.
und ja nicht husten daneben...sonst gehts gleich nicht mehr
und was soll diese Ă„uĂźerung bitte, das ist nur Spam hat auch nicht in diesen Thread verloren...