Die im Handel müssen teils sehr viel, was eigentlich keiner will.
Zu sagen das beruhe alles auf purer Freiwilligkeit ist wohl ziemlich kurzsichtig. Es werfen aber genug das Handtuch, bzw. bekommen es geworfen. Gerade im Handel üblich ist zB eine Mindestvorgabe wie viele Waren/Kunden pro Zeiteinheit an der Kassa abzufertigen sind.
Das ist genau der Grund, warum bei bestimmten Ketten die Kassieren schon das Wechselgeld in ihre eigen Hand hineinzählt, ehe man noch den Schein überreicht hat und überhaupt klar ist wie herauszugeben ist. Ist euch das noch nie aufgefallen?
Und ob diese Personen das gerade freiwillig machen, einen solchen Job zu solchen Bedingungen? Es ist eben nicht jedermanns Sache sich mit Sozialleistungen von der Allgemeinheit durchfüttern zu lassen, das müsst ihr auch bedenken.
Auf der anderen Seite glaube ich dass gerade ihr hier, nach deren Sagerei es ja so einfach ist halt einen "besseren" Job zu anzunehmen, es seid, die selbst die ganze Zeit über beruflich am eigenen Limit herum grepschen. Wer von euch bräuchte denn nur mit dem Finger zu schnippen und hätte wesentlich mehr Geld bei weit besseren Arbeitsbedingungen?
irgendwer hat geschrieben:Auf der zweiten Seite kannst du jenen Personenkreis nicht vom Internetzugang bzw. der Hotline ausschließen, der im Wechsel- oder Schichtdienst(Kranken- und Altenpflege, öffentlicher Verkehr, Produkiton,.....) arbeitet. Die haben eben genau deshalb nur an Wochenden oder spät abends Zeit dafür.
Das ist eine billige Ausrede.
Denn was machen all diese armen Personen in ihrer sich unermesslich weit ausdehnenden Beschäftigung wenn sie etwas vom Rauchfangkehrer brauchen, einen Reisepass ausstellen lassen, das Auto in die Werkstatt stellen, der Tischler die neue Einrichtung liefert, das Ehepaar wegen drohender Scheidung die Eheberatung aufsucht, oder ganz einfach einen Brief oder ein Paket von der Post abholen usw. usf.
Geht es nach dir wären viele alltägliche Dinge des normalen Lebens bei genau dieser Personengruppe nicht möglich.
Würdest du dich auskennen wüsstest du aber, dass gerade diese Gruppe nicht auf Wochenend- und Nachtbereitschaften angewiesen ist, denn genau diese Leute sind es, die ein jeder normaler Hackler nur beneiden kann, was genau solche normalen Wochentage betrifft, die aber frei sind.
Timbo hat geschrieben:Und wenn man aufgrund einer "seltsamen Rechnung" ganz offensichtlich zu viel berappen soll?
Verhältst du dich dann auch still und gibst keinen Ton von dir?
Aber bitte, jeder wie er meint.
Wenn du meinst das am Telefon erledigen zu müssen oder gar zu können, dann hast du noch nicht viele falsche Rechnungen in der Hand gehabt, mein Junge.
Dabei bin ich sehr sehr jung. Wie gewisse Dinge funktionieren, das habe ich aber scheinbar schon besser verstanden als manche andere Betroffenen.
Timbo hat geschrieben:Darauf kannst du wetten.
Nur erwarte ich mir von einer Firma, dass mir ihre Service-Mitarbeiter (von der dafür zuständigen Abteilung) eine Rechnung erklären können - das ist nämlich deren berufliche Existenzbegründung.
Deine Erwartungen hier sind sehr kühn. Hast du schon mal in echt probiert ob die auch in der Realität irgendwie verwendbar sind.
Ist ein "Problem" bei einer Rechnung so derart selbstverständlich dann wir man es vermutlich erst gar nicht so weit kommen lassen, dass jemand der Kunden ein derartiges Exemplar zu Gesicht bekommt.
Wenn ungünstige Dinge passieren, dann weiß das niemand in einer Verrechnung, klarerweise auch niemand der die Produkte "erfunden" hat, ja nichteinmal die, welche das Ding geschaffen haben welche die Rechnungen schreibt (du nimmst wohl nicht an dass heute irgend jemand der ein Mensch ist Rechnungen aufsetzt).
Du aber verlangst offenbar dass die gut qualifizierte "Sekretärin" die den Kunden am Telefon auch mit einfachen Auskünften und Ausgaben dienen kann (es ist eben ein Callcenter-Mitarbeiter) genau Jenes weiß, das sonst niemand weiß deine Rechnung betreffend.
Dass man mit so einer Einstellung aber ohnehin nur anrennen kann das hast du ja eh bemerkt