Hallo! Eine Freundin von mir hat aonSpeed und möchte mit einem zweiten PC ins Internet. Da ich mich selbst auch nicht gut auskenne frage ich mal hier nach
Vorhanden: aonSpeed mit Speedtouch USB ADSL Modem (Network Terminator, genaue Bezeichnung weiß ich nicht)
Nun soll ein zweiter PC auch ans Internet angeschlossen werden. Welche Möglichkeiten gibt es und welche ist empfehlenswert?
1.) Router kaufen (welchen?). Gibt es überhaupt Router die man bei einem USB-Modem anschließen kann? Habe keinen gefunden
2.) Router mit integriertem Modem kaufen? Kann man dann das vorhandene USB-Modem weglassen? Ist aber wahrscheinlich teurer als Möglichkeit 3.
3.) Kann sie bei der Telekom einen Modemwechsel machen? Kostet angeblich 29,90 Euro. Bekommt man dann für aonSpeed auch ein Thomson TG585? Mit dem würde ich mich dann auskennen, denn das hab ich auch bei meinem Kombipaket
Wie funktioniert der Modemwechsel? Modem in den Telekom-Shop bringen und neues Modem mitnehmen? Oder dauert das mehrere Tage bis man das neue bekommt?
4.) Zweiten PC über den ersten PC ins Internet bringen? Benötigt nur ein Crosslink-Kabel (heißt das so?). Nachteil, dass der erste PC immer eingeschaltet werden muss wenn der zweite ins Internet will.
Ich denke Möglichkeit 3 ist die beste. Bin aber für alle Tipps, wie das genau läuft, sehr dankbar!
Liebe Grüße,
Sandra