Chello... wo einer nicht weiß was der andere tut! Arrrgh!

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Re: Chello... wo einer nicht weiß was der andere tut! Arrrgh!

Beitragvon hotze_com » Mi 19 Aug, 2009 21:45

mrHide hat geschrieben:Das einzige zur Ehrenrettung von Chello: bis jetz waren alle Mitarbeiter (und nach meinen Anrufen und Besuchen waren das so einige) sehr freundlich und bemüht, und eigentlich sind ja die die Armen, weil sie müssen mit Vorgaben von Oben leben und haben es dann mit uns leicht verärgerten Kunden zu tun ^^

Hoffentlich musst inhaltlich sowas nicht mal in deinem Arbeitszeugnis lesen, weil dann weisst was dein ex-Cheffe von dir gehalten hat.
:D
hotze_com

Beitragvon hotze_com » Mi 19 Aug, 2009 21:48

Storch32 hat geschrieben:
hotze_com hat geschrieben:Nein, muss nicht.

Die Telekom Austria ist verpflichtet, an jedem fixen Ort einen Anschluß zu installieren.

Auszug TKG 2003:(...)

ja, wenn eine physikalische Verbindung zum Netz der TA vorhanden ist dann müssen sie dir Telefonie bieten (mehr auch nicht, sprich: ADSL). ABER(!): für die Anbindung an das Netz der TA (zB bei einem Neubau) ist der Häuslbauer selbst verantwortlich und er trägt auch ganz alleine alle Kosten dafür.

Wolltest mir jetzt das TKG erläutern? =)
hotze_com

Beitragvon Specter » Do 20 Aug, 2009 09:54

medice hat geschrieben:und wer zahlt dir als Mieter im 10. Stock eines Wohnobjekts das durchschleusen der neuen Leitung durchs ganze Objekt bis zur nächsten TA-Zugriffsmöglichkeit?

Keiner - war bei mir der Fall. Zum Glück wars aber nur der 3. Stock.
Der Anschluss ans Telefonnetz ist damit gegeben, dass das Haus ans Netz angeschlossen ist. Wie die einzelnen Wohnungen an den Verteiler angeschlossen ist grundsätzlich Sache des Mieters.
Wenns der Vermieter zahlt/macht super, muss er aber nicht.
Specter
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon mrHide » Do 20 Aug, 2009 10:58

Wie gesagt, wollte mir den Stress mit Anschluss herstellen nicht antun und hab deswegen Chello gewählt... jetzt hoffe ich nur dass der Techniker auch am Samstag kommt...
mrHide
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon mrHide » So 23 Aug, 2009 14:52

So, der UPC Mensch kam (sogar pünktlich) am Samstag und hat des Modem angeschlossen, alles funktioniert tadellos und torrent wird auch (noch) nicht geshapped... Hat zwar lange gedauert, aber ich hoffe das wars jetzt dann mit dem Ärger...
mrHide
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Vorherige

Zurück zu PROVIDER