Business-Speed Traffic Shaping auf 6Mb/s!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: Business-Speed Traffic Shaping auf 6Mb/s!

Beitragvon Nooto » Fr 21 Aug, 2009 19:37

wenn du auch nur ansatzweise so mit dem Supporter gesprochen hast wĂĽrde es mich ned wundern wenn du in 6 monaten noch mit deinen 6mbit rumkrebst. :lol:

echt faszinierend welches verhalten manche menschen bei so kleinigkeiten an den tag legen ;|
Nooto
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon preiti » Fr 21 Aug, 2009 19:44

Nooto hat geschrieben:wenn du auch nur ansatzweise so mit dem Supporter gesprochen hast wĂĽrde es mich ned wundern wenn du in 6 monaten noch mit deinen 6mbit rumkrebst. :lol:

echt faszinierend welches verhalten manche menschen bei so kleinigkeiten an den tag legen ;|
Der ist immer so, man gewöhnt sich an den eher ruppigen Ton.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon devilsown » Fr 21 Aug, 2009 20:07

Ich bin ihm gegenĂĽber weder ausfallend noch beleidigend geworden, man kann sich dinge auch denken ohne sie auszusprechen! Ne sauerei ist es trotzdem!
BildBild
devilsown
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon preiti » Fr 21 Aug, 2009 20:20

devilsown hat geschrieben:Ich bin ihm gegenĂĽber weder ausfallend noch beleidigend geworden, man kann sich dinge auch denken ohne sie auszusprechen! Ne sauerei ist es trotzdem!
Vielleicht ist diese Geschichte passend. Vielleicht legen aber auch gewisse Leute hier im Forum aufgrund der größeren Anonymität im Internet weniger oder keinen Wert (mehr) auf gute Umgangsformen.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon devilsown » Fr 21 Aug, 2009 21:37

ja vielleicht... ich fĂĽr meinen teil finde es halt nicht gerade prickelnd, mich am telefon mehr oder weniger fĂĽr dumm verkaufen zu lassen...
BildBild
devilsown
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » So 23 Aug, 2009 17:32

;)
du kommst aus RIF?
irgendwie kan nich mir nicht vorstellen, dass jmd in DER gegend auf DSL 8mbit garantiert bekommt...

ich sähe allerdings 2 möglichkeiten, dein "problem" zu lösen:
1 du klärst die ganze geschichte mit dem support, wobei dir ein angemessener ton vermutlich weiter helfen KÖNNTE
2 du postest hier irgendwas kundennummerähnliches, das hat in der vergangenheit schon vielen geholfen...

beide ansätze tragen jedoch das risiko mit sich, dass hier oder da ein "A***h" vom support dich erkennt, und die bemühungen deises "deppen" dementsprechend "vertragsgarantiert" sein könnten...

btw
wie dolle sind eigentlich die SCs in rif angebunden, und wie viele kunden sind dzt druff?
wer weiss, vlt is das mit der auslastung gar ned so falsch...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon devilsown » So 23 Aug, 2009 18:08

ich bin ja normalerweiĂźe echt nicht so (kann man auch meinen bisherigen posts entnehmen), aber die aussage am telefon hat mich halt schon etwas aufgeregt...

so quasi: ist halt so, finde dich damit ab - machen kannst du eh nichts dagegen...

ich weiss schon wen ich hier frage, der hat mir damals schon geholfen und ist noch dazu sehr freundlich... danke für den tipp... ich hätte fast auf ihn vergessen ;-)

edit: ja ich bin aus rif, der shelter (so wird dieses ding glaube ich genannt) steht eine gehminute von meinem haus entfernt (genau eine, habs gerade "getestet" :angelgrin: )... der techniker mit dem ich damals gesprochen hatte, hat zu mir gesagt das bis zu 9 mbit möglich sind...
BildBild
devilsown
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » So 23 Aug, 2009 18:16

nur werden 9mbit derzeit von der ta nicht geschalten! aber wenn dieser beschalten werden darf (ist nicht überall der fall) und ein isam drinnen ist könnte es mit den 8mbit funktionieren!
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon devilsown » So 23 Aug, 2009 18:33

hab jetzt meinen persönlichen internet guru hier geschrieben, vielleicht kann er mir helfen (wäre wie gesagt nicht das erste mal ;) ).

im nachhinein tuts mir auch irgendwie leid, habe wohl etwas überreagiert... internet ist mir halt sehr sehr wichtig, da war der ausraster vorprogrammiert - sorry for that... hab den post mittlerweile gelöscht!
BildBild
devilsown
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL