Danke, mir geht es trotz der Hitze gut!hardliner hat geschrieben:Haben jetzt hier alle einen Sonnenstich?
Das habe ich gelesen und verstanden.hardliner hat geschrieben:Wie oft soll ich's noch tippseln: es handelt sich um 2 Leitungen zu je 4Mb/s die in Summe bei Volllast nur 6Mb/s ergeben!
Vielleicht wurde durch einen zusätzlichen ADSL-Anschluss in deiner Nähe die von dir genannte Umschaltung notwendig. Diese Gründe haben eben jetzt zur Folge, das jetzt eben nicht mehr die 2x 4MBit sondern eben nur noch zusammen 6MBit bei deinem Zugang drinnen sind. Außerdem wird bei den Business-Zugängen auch nicht mehr Bandbreite garantiert als bei den Privat-Zugängen. Die Bandbreite ist auch mit "bis zu" angeschrieben, d.h. du kannst wenn du Glück hast die genannte/beworbene Bandbreite fast erreichen, wenn du Pech hast eben nicht.hardliner hat geschrieben:Einzeln schafft jede Leitung die geforderte Geschwindigkeit, nur nicht gleichzeitig.
Erst Gehirneinschalten, dann lesen und schlussendlich posten!
KopfschĂĽttel!
Ich erinnere mich an viele ältere Beiträge von dir, wo du hinter jedem Problem eine Verschwörung bzw. Vorsatz vermutet hast. Es ist aus meiner Sicht deshalb naheliegend, das sich deine Einstellung (noch) nicht geändert hat.hardliner hat geschrieben:Nachtrag: Ich wittere dahinter keine Verschwörung oder einen Vorsatz.
Mich interessiert einzig und allein nur die technische Ursache und deren umgehende Behebung,
weil bis etwa Juni/Juli 2009 war noch alles "in Butter"!
preiti hat geschrieben:Vielleicht wurde durch einen zusätzlichen ADSL-Anschluss in deiner Nähe die von dir genannte Umschaltung notwendig. Diese Gründe haben eben jetzt zur Folge, das jetzt eben nicht mehr die 2x 4MBit sondern eben nur noch zusammen 6MBit bei deinem Zugang drinnen sind.
Außerdem wird bei den Business-Zugängen auch nicht mehr Bandbreite garantiert als bei den Privat-Zugängen.
Die Bandbreite ist auch mit "bis zu" angeschrieben, d.h. du kannst wenn du GlĂĽck hast die genannte/beworbene Bandbreite fast erreichen, wenn du Pech hast eben nicht.
Und war das dein Problem?hardliner hat geschrieben:Das Problem hat sich extrem schnell gelöst.
Lt. Kundenbetreuer ist bei mir ein "adressierbares QoS für geflaggte Pakete" mit ~20% aktiv. (keine Ahnung was das ist, habe ich nie bestellt, noch nie gehört, wozu auch).
Ist wohl so eine neue ZwangsbeglĂĽckung wie die "Komfortbox"!
Wird noch heute deaktiviert!
h.
Na geht doch eh!hardliner hat geschrieben:Seit heute früh läuft's wieder!
Irgendsoein TA-Beamter hatte ein 20% QoS (~2Mb/s) mit DiffServ/ToS 0xb8 eingerichtet.
War fĂĽr eine anderen Kunden mit BGP-Multihoming vorgesehen.
h.
hardliner hat geschrieben:Seit heute früh läuft's wieder!
Irgendsoein TA-Beamter hatte ein 20% QoS (~2Mb/s) mit DiffServ/ToS 0xb8 eingerichtet.
War fĂĽr eine anderen Kunden mit BGP-Multihoming vorgesehen.
h.
radditz hat geschrieben:Warum liegt hier eigentlich Stroh?
PS: was kann ich jetzt tun - zum rechtsbeistand oder hätte ich eh keine chance?
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 77 Gäste