Wenn man etwas bei AON kündigt, sind keine Bestellungen mögl

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Wenn man etwas bei AON kündigt, sind keine Bestellungen mögl

Beitragvon danielhruska » Do 20 Aug, 2009 13:28

Habe im Juli mein AON.TV per Ende September 2009 gekündigt (18 Monatige Bindungsfrist). Ende Juli habe ich nun eine Rufnummernänderung und kurze Zeit später das neue Speedtouch 585 WLAN bestellt.

Wie mir soeben mitgeteilt wird, ist es systemtechnisch nicht möglich, diese Bestellungen vor Oktober auszuführen, da die Kündigung für aon.tv derzeit läuft.

Darf ich fragen, ob sowas bei AON normal ist? Da will man etwas bestellen und es ist nicht möglich, weil eine Kündigung für ein anderes Produkt läuft. So kann man natürlich auch Kunden verärgern!
danielhruska
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Re: Wenn man etwas bei AON kündigt, sind keine Bestellungen mögl

Beitragvon wicked_one » Do 20 Aug, 2009 13:36

Das ist nicht nur bei Aon so...

viele firmen unterbinden Ordern, wenn bereits eine Order (und sei es eine Kündigung) offen ist - deine Geschichte würde wohl für niemanden mehr nachvollziehbar sein, so werden Überschneidungen und Datenleichen verhindert.

Denk dir das nur mal durch, du änderst jetzt deine Rufnummer und in 1 Monat will ein Workflow änderungen an einer Nummer vornehmen, die nicht mehr vorhanden ist...

In nem kleinen Betrieb mit 500 Kunden geht das, wo 2-3 Damen die Bestellungen abwickeln - bei einem Kundenstock wie ihn die TA hat... stell ich mir kompliziert vor...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon danielhruska » Do 20 Aug, 2009 19:03

dasselbe hab ich mir währenddessen auch schon gedacht... als angestellter in einem weltweit tätigen konzern.

dass ist der nachteil von it-systemen, wo alles bis in den kleinsten punkt hinein völlig automatisiert abläuft... sonderfälle kann man dann einfach nicht mehr abwickeln, es sei den man zählt zur zahlungskräftigen businesskundschaft.

ps die ta scheint datenleichen aber gern zu pflegen,wie sonst erklärt es sich, dass eine bankverbindung dort immer noch gespeichert ist, die ich seit rund 10 jahren nicht benutze und zwischendurch jahrelang kein ta-konto hatte... auf das ganze bin ich ja nur deswegen gekommen, wie die ta gerade den letzten großen relaunch des ganzen kundenbereichs hatte und dort auch etwas eingesetzt hat, wo man sich u.a. seine abbuchungen ansehen konnte und diverses andere
danielhruska
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Fr 21 Aug, 2009 06:41

Automatisierung hat eben nicht immer vorteile...

und warum sie doch notwendig sein mögen, hast du ja im PS erwähnt =)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon medice » Fr 21 Aug, 2009 10:41

versteh ich das richtig - wenn der kunde sich jetzt in dieser "Kündigungsphase" befindet kann man nix mehr machen? Ein Webhostingpaket dazu, wenn er das möchte - irgendwas am Telefonie-Tarif ändern?
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon wicked_one » Fr 21 Aug, 2009 10:52

ich denke, KO Kriterium bei ihm ist die Rufnummernänderung...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Zurück zu PROVIDER