Ceekay hat geschrieben:So mal grundsätzlich für alle die immer noch glauben das es Einstellungssache ist und der Fehler bei mir liegt.
Mit meinen Rechnern / LAN / WLAN hat das ganze nix zu tun.
Das war das erste was ich gecheckt habe.
Unterschiedliche Rechner / Betriebssysteme / Konfigurationen...
wie bereits gesagt, mit TA Modem, Linksys Modem probiert gleiches Problem.... sprich am Netzwerk kann es nicht liegen soviel ist sicher also lassen wird das.
doch, kann es...
Da fallen wir nämlich viele Sachen ein:
*Kaputte Netzwerkkarte (eine kaputte Netzwerkkarte kann das ganze Netzwerk beeinflussen, genauso verhält es sich bei WLan)
*Netzwerkkabel nicht in Ordnung, dadurch könntest du zB deine beiden Modems oder die Netzwerkkarten der Rechner beschädigt haben
Fehler im Netzwerk sind wie Viren. Ist eine Netzwerkkarte beschädigt, kann sie das ganze Netzwerk und andere Karten beschädigen.
Jedenfalls, ich vertraue dir mal, dass es nicht an dir liegt, und gebe dir hier einen netten Lösungsansatz:
Versuchs mal mit anderen Login-Daten (bzw. der Techniker solls mal mit anderen Login-Daten versuchen).
Die physische Leitung ins Wählamt scheint ja zu passen, ausgetauscht wurde im Wählamt auch schon was.
Insofern könnte es sein, dass es an den Login-Daten liegt (zB Softwaretechnische Beschränkung auf eine bestimmte Bandbreite, die eben falsch eingestellt wurde).