hardliner hat geschrieben:Ein furchtbarer Verdacht: Hängen jetzt beide Leitungen am selben ASAM der mit 6Mb/s geshaped wird?
Den normalen Weg eine Störung zu melden kann ja jeder machen. Manche vermuten da gleich eine Verschwörung oder eine bewusste Beanchteiligung oder etwas anderes hinter der Sache.ANOther hat geschrieben:hmmm
vlt is der bb etwas zu, störungen (beim kundenberater?) zu melden könnte ein weg in die richtige richtung sein
da du allerdings gleich neben einem mit 10x10gig angebundenen knoten wohnst:
Ich würde eher sagen es ist so wie in den vielen Postings "mein UPC/Inode Take I.T max läuft nicht mit 20Mbit down" oder so ähnlich: die Leitung verträgt einfach nicht mehr als das was jetzt möglich ist. Aber unser hardy, wie er schon liebevoll genannt wurde, kann bzw. will das nicht verstehen.ANOther hat geschrieben:ja, es sieht so aus, dass die ta an dir wieder geheime versuche unternimmt. vermutlich wird die nicht öffentliche eu-richtlinie umgesetzt, dass keinem landei mehr als 6mbit zustehen...
Herculess hat geschrieben:hardliner hat geschrieben:Ein furchtbarer Verdacht: Hängen jetzt beide Leitungen am selben ASAM der mit 6Mb/s geshaped wird?
Wohl eher nicht, denn a) wird nicht "geshaped" und b) gelten die 6MBit/s pro Anschluss, der ASAM selbst ist mittels E3, STM-1 oder was auch immer angebunden und kann somit mehr als nur einen Anschluss mit 6MBit/s bedienen.greets
hardliner hat geschrieben:Immerhin löhne ich für 2x4Mb/s
hardliner hat geschrieben:Hab die Sache erst Anfang August so richtig bemerkt und zuerst auf schlechte DL-Quellen geschoben.
FW am Router habe ich auch schon ohne Erfolg aktualisiert, um alle "eigenen" Ursachen auszuschließen.
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Majestic-12 [Bot] und 82 Gäste