Hallo Forum!
Habe mir 2007 ein mobiles Internet von Tmobile zugelegt und gleich am Anfang Roaming deaktiviert weil ich in Grenznähe wohne und keine unnötigen Kosten haben wollte. Hat bis jetzt auch immer problemlos funktioniert, keine Roaminggebühren sind angefallen.
Im Jahr 2008 kaufte ich mir ein zweites mobiles Internet von T-mobile und liess das Roaming ebenfalls deaktivieren, alles problemlos funktioniert.
Mitte Juni 2009 kündigte ich meinen ersten T-mobile Vertrag zum 1.9.2009, Kündigung wurde mir per Telefon bestätigt. Jetzt hab ich heute eine Rechnung bekommen wo mir für meinen ersten T-mobile Vertrag über 400€ Roaminggebühren im letzten Monat verrechnet wurden, weil ich im Netz von Mobitel surfte! Nach telefonischer Nachfrage wurde mir mitgeteilt das für diesen Vertrag das Roaming erst Mitte Juli diesen Jahres von der Rechnungsabteilung T-mobiles abgeschalten wurde, weil meine Rechnung schon so hoch war durch die Roaminggebühren!!
So, wie sieht das jetzt aus, ich habe keine Bestätigung (schriftlich) das ich meinen ersten T-mobile Vertrag vom Roaming befreien ließ, ging damals alles nur telefonisch.
Ich meine, es muss ja ein Fehler von T-mobile sein mit dieser Roaming Abschaltung, denn die bisherigen Rechnungen passten alle, aber auf einmal wurden ab dem 3 Juli in meinem Einzelgesprächsnachweis Roamingverbindungen angezeigt, jeweils mehrmals am Tag?!
Ich selbst hab davon nix mitbekommen am Pc, da bei mir die automatische Verbindungssuche aktiviert ist, und ja sowieso immer nur T-mobile Netz zur VerfĂĽgung stand. Die Verbindung hab ich immer ĂĽber meine Netzwerkverbindungen von Windows hergestellt.
Ich werde mal einen Rechnungseinspruch erheben und an T-mobile schicken. Hat vielleicht jemand von euch ähnliches erlebt, bzw. kann mir zusätzliche Tipps geben?
mfg