Inode macht ärger mit Take It Max

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Re: Inode macht ärger mit Take It Max

Beitragvon Manidoc » Mo 13 Jul, 2009 19:52

itachi hat geschrieben:Von den Leitungswerten kann ich träumen. Nach einem kurzen Anruf bei UPC wurde mir die Leitung von 10 Mbit auf etwa. 12 Mbit hochgeschraubt. Das dürfte auch bei meinen Leitungswerten lt. so nem Calculator den ich im Netz gefunden hab, das Ende der Fahnenstange sein. Schade auch wenn 20 Mbit in dem Paket drin wären. Naja, wenn ich bedenke dass ich im A-hole von Niederösterreich wohne :diabolic: , is das ok.

Hallo,
da bist du ja noch gut dran. Ein Freund von mir wohnt im Raum Berndorf. Er hat ein 8Mbit Paket von AON und kriegt aus der Leitung maximal 1,5Mbit raus. Mehr geht nicht, denn ansonsten hat er nur Probleme.
Manidoc
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 17
Registriert: Di 29 Jan, 2008 12:42
Wohnort: Traiskirchen

Re: Inode macht ärger mit Take It Max

Beitragvon itachi » Di 14 Jul, 2009 12:12

Ok, Berndorf is echt bissl ka**e. Da is Traiskirchen doch ned ganz so im Nirgendwo.
itachi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 30
Registriert: Mi 03 Jun, 2009 10:49

Re: Inode macht ärger mit Take It Max

Beitragvon Al_Bundy » Mi 12 Aug, 2009 21:08

Hallo!

Bei mir wurde auch die Bandbreite gedrosselt, obwohl ich kein Tarifwechsel oder sonst etwas angefordert habe. Ich zahle für eine 12000/768 kBit Leitung, habe damals velängern lassen. Bekommen habe ich eine 16000/768 kBit und ich war glücklich, bis vor zwei Wochen. Jetzt habe ich nur noch lahme 5120/768kit Leitung. Zuerst dachte ich, bei mir wurde gedrosselt, weil ich für Mai-Monat erst anfang Juli gezahlt habe, da Bankwechsel 5 Wochen gedauert hat und meine alte Bank habe ich sofort gekündigt. Ich konnte nicht wissen, dass es so lange dauert. Jetzt wird pünklich gezahlt und ich habe keinen offenen Betrag (lt. Kundenseite).

Anscheinend ist es ein verbreitetes Problem.

Gibt es noch die Inode-Mitarbeiter hier, die meinstens schneller die Probleme lösen :ok: , wenn man sie persönlich hier im Forum anschreibt, als wenn eine E-Mail an Support sendet?

Mfg
Al_Bundy
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi 23 Jul, 2008 19:10

Re: Inode macht ärger mit Take It Max

Beitragvon Tom_Da_Deejay » Fr 14 Aug, 2009 17:45

Hallo alle,

muss jetzt auch mal was GUTES über Upc berichten da es so viele negative berichte gibt(einer is sogar von mir :) ).
Habe mich am 6.7.09 auf Take It Max umgemeldet, bis gestern geduldig gewartet - da ich bis mittag kein modem erhielt (und es jetzt schon knappe 6 wochen waren die verstrichen) hab ich mal bei upc angerufen.
Hat dann ne knappe dreiviertel Minute gedauert bis sich eine sehr freundliche Mitarbeiterin meldete.
Dieser berichtete ich dann von meinem Umstieg und dass ich nun knappe 6 Wochen schon warte.
Daraufhin sagte Sie dass ich kurz in der Leitung bleiben sollte - und dass war wirklich kurz, bin nicht mal eine ganze minute in der warteschleife gehängt - dann hat sie mir gesagt, dass das modem heute (gestern 13.08.) schon weggeschickt wird und ich es heute (14.08.) per dpd bekommen werde.
Ehrlichgesagt dachte ich gestern nach dem sie mir noch einen schönen Nachmittag gewunschen hatte, dass ich jetzt genauso - wie hier von zahlreichen usern berichtet wurde - einfach weiter ignoriert werde.

Aber es geschehen doch noch Wunder ;). Bin gerade nach Hause gekommen und hab mit Freude das Päckchen mit der Fritzbox ausgepackt :ok: :ok: :ok:

jetzt muss ich mir nur mehr die bandbreite einrichten lassen, da die fritzbox nach 15 sekunden immer disconnectet, ich jedoch mit dem alten zyxel nach wie vor meine 6mbits habe (komischerweise ist der upspeed seit gestern auch um 200 kbits höher ^^ )

aber den anruf werde ich gleich tätigen :)

also leute - upc ist nicht immer so schlecht wie berichtet wird

in diesem sinne - den jenigen die noch warten, kopf hoch - auch ihr werdet die box noch bekommen ;)

lg tom

ps: seit heute steht auch endlich in myupc mein neues produkt (gestern war da noch ein leeres feld wie seit 6 wochen), und die menüpunkte auf der linken seite sind auch um einiges gewachsen :D
Tom_Da_Deejay
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 20
Registriert: Do 30 Jul, 2009 10:21

Re: Inode macht ärger mit Take It Max

Beitragvon Tom_Da_Deejay » Fr 14 Aug, 2009 19:35

habe gerade das gespräch mit einem "techniker" geführt (war ein azubi, hab im hintergrund einsagen gehört, aber egal derjenige der eingesagt hat hat wenigstens gewusst was er einsagt :) ) der hat mir dann mitgeteilt, dass das modem welches man mir heute geschickt hat wieder getauscht werden muss weil es zu schlecht syncronisiert :rotfl: .
unglaublich oder?
nach dem ganzen hin und her hatte ich dann komischerweise nur mehr 5 mbits statt meinen 6mbits wie seit 3 jahren :?
hab jetzt natürlich gleich nochmal angerufen und wurde zum glück mit jemanden verbunden der keinen soffleur braucht ;) .
der war dann gleich mal so nett und hat mir die leitung gleich mal ein wenig hoch gestellt damit ich mit meinem guten zyxel mal weitersurfen kann bis das "neue" neue kommt... siehe bildchen unten ^^

Bild

er meinte vor dem umstellen jedoch, dass mein profil nach wie vor auf 6 mbits eingestellt sei... kann unmöglich gewesen sein... dann kam er mir noch mit leitungsverfälschenden werten durch speedtest.net etc. :rofl:

naja mal schaun wies weitergeht
Tom_Da_Deejay
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 20
Registriert: Do 30 Jul, 2009 10:21

Re: Inode macht ärger mit Take It Max

Beitragvon Tom_Da_Deejay » So 16 Aug, 2009 09:27

nachtrag
-------------
also muss mich doch korrigieren... die schuld an der fehlerhaften synchonisation lag nicht an der fitzbox, sondern leider an mir, da ich irrtümlicherweise den dsl stecker der fritzbox in die mittlere telefonbuchse gesteckt hatte (da war mein zyxel auch die letzten 3 jahre dran).
nach umstecken in die linke buchse habe ich nun fast genauso viel speed wie mit dem zyxel... aber auch nur fast ;)

also bei mir hat somit der umstieg auf take it max bis auf 6 wochen wartezeit reibungslos funktioniert.

sogar bei der anmeldung (wurde nur per telefon durchgeführt) wurde ich nicht gebeten noch zusätlich ein formular zu bestätigen, es wurde mir ledeglich eine "sicherheitsfrage" zur telefonischen bestellbestätigung gestellt.

entweder hatte ich wirklich nur glück, oder upc hat sich mittlerweile drasstisch gebessert.

ist auch fürs image westenlich besser, wenn sie die kunden nicht vergraulen & behalten möchten :D


lg tom
Tom_Da_Deejay
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 20
Registriert: Do 30 Jul, 2009 10:21

Vorherige

Zurück zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 64 Gäste