UPC inode Take IT easy - ZyXEL Modem?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

UPC inode Take IT easy - ZyXEL Modem?

Beitragvon mike84 » Mi 12 Aug, 2009 12:53

Hallo

Ein Kollege und ich haben Interesse am "Take IT easy" von UPC. Nun das Problem: Wir schreiben unabhängig mit dem Support, ich hab sogar dort mal angerufen. Jeder bekommt eine andere Auskunft (Faszination pur ...) Weiß jemand von euch ob man das genannte Produkt auch mit ZyXEL Modem bekommt? Ich brauche das Fritz zeug nicht.

Wenn nicht: braucht man dann das ZyXEL Prestige 660R-D1 oder D3? Gibts mit diesen Modems irgendwelche Probleme?

Danke im Voraus
mfg
mike84
Neu im Board
Neu im Board

Re: UPC inode Take IT easy - ZyXEL Modem?

Beitragvon jutta » Mi 12 Aug, 2009 13:13

grundsätzlich gibts für die neuen privat-produkte schon lang nur mehr fritzboxen. ansonsten kriegt man, was da ist.

wenn du dir selbst ein modem kaufen willst, muss es annex a sein, das heisst bei zyxel ein "1" in der modell-bezeichnung. ("3" ist annex b, isdn und "7" ist ur-2)

//ps. noch etwas: wenn du voip (telefon) nuetzen willst, wirst du die fritzbox verwenden muessen, denn das zyxel hat keinen ata eingebaut.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon mike84 » Mi 12 Aug, 2009 15:01

Hi

Danke fĂĽr die schnelle Antwort. Meine Antwort auf Support Mail letzte Woche war ĂĽbrigens:
Anschlussentgelt betraegt € 59,90.
Aktivierungsentgelt betraegt € 25.
Herstellung des Telefonanschlusses € 39.
In der Gesamtsumme von € 123,90 ist der Anschluss des Telefons und des Internets sowie das Zyxel Modem inkludiert.

In der FAQ steht auch noch das xDSL privat ZyXEL hat. Kollege bekam aber Info, dass es nur mehr Fritz Box gibt.
Wie auch immer - mir sind es die 37 Euro fĂĽr das ZyXEL Model wert - bei der Fritzbox weiĂź man nie was da im Hintergrund abgeht ;-)

WeiĂźt du ob es mit den ZyXEL Modems irgendeinen Stress gibt? Weil das Webinterface braucht ja ansich nicht viele Config Parameter

Danke
mfg
mike84
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 12 Aug, 2009 15:10

die zyxel sind recht einfach zu konfigurieren, solange du keine abartigen sonderwuensche hast. (eine echte bridge geht bei der D-serie meiner erfahrung nach nur per kommandozeile)

und die FAQ stammen von anfang des jahrtausends, die haben hoechstens noch nostalgiewert :angel:

kosten die zyxel jetzt echt nur mehr so wenig? ich hab noch so um die 125,- euro bezahlt (und fuer das p650 um einiges mehr, fuers p662 sowieso noch mehr, aber das spielt in einer anderen kategorie)

vorsicht ĂĽbrigens: bei geizhals sind oft nur die preise fuer die deutschen modelle angegeben.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon mike84 » Mi 12 Aug, 2009 21:42

Weißt du zufällig ob das geht? http://geizhals.at/a366067.html
Hatte leider schon mal eines bestellt was mit TA ADSL nix ging - damals net geschaut ;|
mike84
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Do 13 Aug, 2009 13:09

das sollte passen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon mike84 » Fr 14 Aug, 2009 19:30

Super danke

lg
mike84
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL