SpeedTouch 585v7 in SingleUser Mode?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

SpeedTouch 585v7 in SingleUser Mode?

Beitragvon jgreil » Mo 10 Aug, 2009 10:27

Hallo,

ich hatte seit gut 2 Jahren das SpeedTouch 546v6 (mit Standardconfig von aon, also SingleUser) zusammen mit meinem Router Linksys WRT54GS im Einsatz. Funktioniert alles super, nur leider wurde jetzt das SpeedTouch 546v6 defekt. Aon tauscht mir das Modem jetzt konstenlos aus, das mĂĽsste das 585v7 sein, da es leider das 546v6 nicht mehr gibt teilte mir die Dame an der Hotline mit.

Das 585v7 soll aber standardmäßig für MultiUser konfiguriert sein. Ich möchte aber weiterhin meinen Linksys Router als Router verwenden (da schon etliches konfiguriert ist und ich mich da einfach leichter zurecht finde) und das Modem auch nur als solches verwenden. Wie stellt man das 585v7 auf SingleUser um? Ist da eine Software von aon dabei? Verliert man dadurch eh nicht die Garantie oder so?

Wo kriegt man die aktuellste aon Firmware fĂĽr das 585v7? Gibts da offizielle Tools von aon?

Spricht sonst etwas dagegen?
jgreil
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Re: SpeedTouch 585v7 in SingleUser Mode?

Beitragvon wicked_one » Mo 10 Aug, 2009 10:37

Single User sollte lt Test von Bully und Zid mit der akutellen Firmware wieder funzen - zu finden bei aon.at im Supportbereich oder bei dieschmids.at auf ihrer website
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jgreil » Mo 10 Aug, 2009 11:09

Danke für die rasche Antwort, also ich möcht lieber die offiziellen Tools + Firmware von der aon Homepage verwenden.
Ist das hier die aktuelleste Firmware unter "Update fĂĽr Ihr Modem"? http://www.telekom.at/portal/site/telek ... 0a14acRCRD

Aber wo finde ich das Tool (glaube ModemConfigurator), um mein Modem in den SingleUser Mode zu schalten? Gibts das nicht mehr auf der aon Homepage?
jgreil
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Mo 10 Aug, 2009 11:37

Heisst aon Controller, gibts hier

und weiss nicht, ob der schon f+r die neue firmware adaptiert ist.

aber idR ist das Zeugs von Zid und Bully nicht zu verachte ;)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jgreil » Mo 10 Aug, 2009 11:45

Ja, die Arbeit von denen ist sicher nicht schlecht.
Aber ich möchte halt nur von der TA freigegeben Firmware verwenden, um auf der sicheren Seite im Falle eines Problems zu sein. Gibt's die neue Firmware 8.6.9.0 noch nicht bei aon?
jgreil
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Mo 10 Aug, 2009 15:14

Doch, wurde erst unlängst auf der Website freigegeben... daher sagte ich ja, unerheblich woher du sie beziehst, ist beides die gleiche Firmware.

lediglich das Konfigfile empfehle ich von zid, da es schlanker ist als was der aonController macht + musst du mit dem Controller viel unsinnige Software installieren...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL