Der UPC-Support - Ein Käfig voller Narren!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Der UPC-Support - Ein Käfig voller Narren!

Beitragvon admercant » Fr 07 Aug, 2009 21:42

Hallo!

Am 04.08. habe ich mit einem Mitarbeiter von UPC telefonisch eine Umstellung /Downgrade meines aktuellen xDSL-Anschlusses auf TAKE-IT easy vereinbart --> "Dies werde in ca. 7 Tagen über die Bühne gehen, das neue FRITZ-Modem ersetzt dann mein altes Modem etc...."
Genau am selben Abend ist plötzlich mein DL-Speed nur mehr 2MBit anstatt der 7 MBit (lt. altem Vertag). Ich urgiere via Mail am nächsten Tag und bekomme auch eine Antwort:
"Eine momentane Leitungsüberprüfung konnte ich leider nicht durchführen da ihr Modem höchstwahrscheinlich nicht am Strom angesteckt ist. Das Profil jedoch ist auf 7168 / 896 gestellt. Das zweite Profil, wo auch der Fehler liegt ist nur auf 2048/384 gestellt. Dies hab ich auch sofort zur zuständigen Abteilung weitergeleitet das der Fehler ausgebessert wird. Der Speed sollte heute, oder spätestens bis Morgen funktionieren."

Ich warte diese Zeit ab....... es ändert sich nichts!!

Ich rufe dieses Mal den Support an: "Die Sache ist in Arbeit und dauert 48 Stunden". PUNKT!!!

Ich warte erneut diese Zeit ab.

In der Zwischenzeit schreibt mir der Support ein Mail:"
"Wr haben Ihre Leitung überprüft und konnten keinen Fehler finden. Ihre Leitung funktioniert mit 7776 / 896Kbit/s. Überprüfen Sie bitte Ihre lokalen Computer Einstellungen."

Am 07.08. (heute) telefoniere ich erneut mit dem Support: "Ich sehe schon, daß beim Profil ein Fehler ist (Anm.: ja richtig; steht auch im Mail so drinnen), aaaaaaaber es wurde an die falsche Stelle zur Bearbeitung weitergeleitet!!!!!!!!! Ich gebe es nun sofort an die Troubleshooter weiter. Das wird noch heute Abend erledigt"

Heute Abend, 22:40 Uhr noch immer nur 2Mbit!!!!!

Sind die Leute beim UPC-Support ALLE ohne Helm gestürzt?????
Da macht einer einen Fehler, welcher sofort Auswirkungen hat und die Osterhasen sind nicht in der Lage dies binnen 3 Tagen wieder richtig zu stellen!?!?! 'kopfgratz*

Kann da jemand etwas für mich BITTE tun?
Meine KUNR.: 31645973

Herzlichen Dank und LG
admercant
Neu im Board
Neu im Board

Re: Der UPC-Support - Ein Käfig voller Narren!

Beitragvon jutta » Sa 08 Aug, 2009 08:39

> Da macht einer einen Fehler, welcher sofort Auswirkungen hat und die Osterhasen sind nicht in der Lage dies binnen 3 Tagen wieder richtig zu stellen!?!?! 'kopfgratz*

<OT> es liegt in der natur von fehlern, dass das fehlerbeheben komplizierter ist, als das fehler machen. sei froh, dass es nur ein fehler eines support-mitarbeiters deines providers war und nicht der fehler eines arztes, eines polizisten/soldaten/wachbediensteten mit schusswaffe oder von irgendwem war, der kraftwerke, industrieanlagen, raketen oder sonstige gefaehrliche dinge beaufsichtigt und betaetigt.

ich dachte gestern abend auch, dass die upgradebedingte serverdowntime maximal ein paar minuten dauern wird. dann ist was schiefgegangen und jetzt bin ich froh, wenn ichs bis sonntagabend wieder hinkriege ...
jutta
Administrator
Administrator

Re: Der UPC-Support - Ein Käfig voller Narren!

Beitragvon hometown » Sa 08 Aug, 2009 20:02

Also ja ist schon schade wenn ein Fehler länger dauert..

Nur bedenke es sind halt auch Menschen.

In Linz gibts derzeit viele die zwar ein mobiles I-Net haben auch einwählen können aber dann geht nix mehr und da war ich gestern Abend um einen Freund das zu checken und auf der Hotline glaubten sie schon den Fehler 5 Stunden zuvor behoben zu haben und dann heißt es halt am Montag gehts wieder wahrscheinlich. also das dauert halt etwas.

Nachdem 2 verschiedene Modems und ein NETBOOK Q10 den gleichen Fehler hatte wollte man mir glauben..

hihi..

Was solls..

:D
hometown
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Zurück zu ADSL & xDSL