Eine kleine Geschichte über den Provider UPC, als Info für alle Mitlesenden
Ich glaube mein Rechnungseinspruch erklärt alles, was mir als Lösung angeboten wird und wie schnell die Reaktion
von UPC kommt ergänze ich sobald ich die Info habe.
Muss anmerken bin eigentlich ganz zufrieden mit UPC und hatte eigentlich nie Problem, auch dieses Problem hat
sicherlich irgendwo ein plausible Erklärung.
Hab natürlich oft bei der Hotline angerufen und a bissal nachgefragt, muss sagen kam immer schnell durch,
es wurde jedes mal auf mein Anliegen erneut eingegangen > eigentlich ganz zufrieden!
Mail an UPC 03.08.2009
(KundenNr. und Rechnung wurde im Betreff angegeben!)
Sehr geehrte Damen und Herren!
Ab dem 14.07.2009 hatte ich ohne erkennbaren Grund keine Internetverbindung, die Wiederherstellung dauerte bis einschließlich 29.07.2009, in diesen 16 Tagen hatte ich kein Telefon- bzw. keine Internetverbindung.
Sobald es mir möglich war meldete ich die Störung ein, meines Wissens am 15.07.09.
Zuerst wurde das Modem getauscht, als sich heraus stellte dass, das Modem einwandfrei funktioniert wurde die Telekom beauftragt die Leitung zu überprüfen.
Es vereinbarte ein Telekom-Techniker mit mir einen Termin in dem mir vermittelt wurde das bei mir in der Wohnung die Leitungen überprüft werden,
es wurde mir gesagt das meine Anwesenheit erforderlich ist und ich sollte zu dem Termin zw. 09:00 Uhr und 11:00 Uhr bitte in meiner Wohnung sein, hierbei musste ich mir natürlich auf meine Kosten frei nehmen und wartete vergebens auf einen Techniker.
Der Termin wurde deshalb so gewählt da der Techniker darauf drängte den Termin Vormittags zu wählen, da es sonst länger dauern könne bis ich wieder einen Termin zur Überprüfung bekomme.
Um ca. 10:30 Uhr meldete sich ein Mitarbeiter von UPC per Telefon bei mir und bat mich, das ich mein Modem neu starten solle und das die Telekom gemeldet hätte die Leitung sei in Ordnung.
Ich finde es extrem ärgerlich das ich eigentlich aufgrund eines Technikers, welcher mir keinerlei Informationen gab das es viell. doch nicht nötig ist das er vorbeikommt, einen Tag Urlaub nehmen musste.
Das ist ein Urlaubstag welcher bares GELD kostet !
Die einzige Information die ich daraufhin bekam war, es wäre in der „Schaltzentrale“ gerichtet worden und es war nicht nötig das jemand vorbeikommt.
1 Urlaubstag weniger, ein paar Stunden Schönwetter in der Wohnung verschwendet, ging das Internet noch immer nicht, da frag ich mich was die Telekom in der Zeit eigentlich gerichtet hat, um daraufhin eine Lösung des Problems zu melden ?!?
Am 22. od. 23.07.09 meldete sich ein Techniker von UPC (Fa. Kapsch?) und vereinbarte mit mir einen weiteren Termin um bei mir in der Wohnung, wiedermal, die Leitung zu überprüfen. Nach einem sehr netten Techniker – Kunden Gespräch konnte ein kundenfreundlicher Termin vereinbart werden.
Zu meinem Glück, oh welch Wunder, funktionierte am 30.07.2009 das Internet wieder einwandfrei, nach einem kurzem Telefonat mit der UPC-Hotline wurde die Bandbreite wieder auf den vertraglichen Wert gestellt. (ging sehr Reibungslos, Kompliment!)
Es war nicht erforderlich das der Techniker zu mir in die Wohnung kommt.
- Ich erwarte mir bitte eine Erklärung wie es zu einem solchen Problem kommen konnte, auf nur 1 Kunden bezogen, das die Internetleitung über 2 Wochen nicht funktioniert obwohl scheinbar mehrere Techniker immer wieder mit der Lösung des Problems beauftragt wurden. Bei der Hotline konnte mir diesbezüglich leider keine konkrete Auskunft gegeben werden und ich denke es wäre nur fair mich als Kunden zu Informieren wo den das Problem lag.
Eine einfache Erklärung welche mich als Kunden zufriedenstellt reicht mir sicherlich vollkommen. Hauptsache die Erklärung erscheint plausibel!
Es wäre auch gut für die Werbung (Mundpropaganda) wenn ich in meinem Arbeits-/Bekannten-/Familienkreis nicht einfach sagen müsste, bei UPC ging einfach die Leitung für ein halbes Monat nicht mehr.
- Ich erwarte mir auf jeden Fall eine Gutschrift für die Zeit in welcher ich die Leistung (Take I.T. easy), welche ich bezahlt habe, nicht bekommen habe. Nach meiner Rechnung 16 Tage!
- Als kundenfreundlich würde ich es empfinden wenn sie mir außerdem für die Zeit und den „Ärger“ welche(n) ich aufwenden musste in irgendeiner Art und Weise entgegenkommen würden (Gutschrift, Gutschein, mehr Bandbreite, .. was auch immer UPC für solche Fälle vorgesehen hat)
Ich möchte sie eindringlichst bitten auf meine Fragen und Forderungen (auf mein E-Mail) persönlich einzugehen und nicht einfach ein Standard 0815 Reklamationsmail als Antwort zu benutzen, bisher war ich sehr zufrieden mit den Leistungen von UPC (und der Störungsfreiheit) und ich möchte nicht gezwungen sein mich nach der bereits abgelaufenen MVD nach einem neuen Anbieter umsehen zu müssen.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas .....
Tel.Nr. 0699/....