Hoffe ich bin im richtigen Forum.
Ich habe UPC Chello Fun and Phone, d.h. Internet via TV-Kable + analoges Telefon (realisiert von UPC intern wahrscheinlich als VOIP Lösung). Als Modem besitze ich das Arris Modem.
Wenn ich nun am analogen Telefonausgang des Arrismodems ein Telefon (analog od. Siemens Gigaset DECT) anschließe funktioniert CLIP einwandfrei. Wenn ich jedoch die Fritz!Box Fom 7270 anschließe so wird von dieser kein CLIP erkannt. Alle Anrufe erscheinen als "unbekannt". Schließe ich testweise Fritz!Box und Telefon parallel an so erkennt nur das Telefon die Rufnummer.
Alle Tests lt. AVM FAQ und dt. IP Phone Forum habe ich bereits durchgeführt, d.h. insbesondere dass ich auch tesweise alle nicht benötigten Kabel entfernt (FritzBox nur Stromversorgung und Telefonleitung zum Arris, Arris nur Stromversorgung, TV Antennenleitung und Kebel zur FritzBox).
Leider alles ohne Erfolg.
Wahrscehinlich wird AVM die Box testweise austauschen. So richtig überzeugt, daß sie defekt ist bin ich aber nicht.
Ich möchte daher fragen
-) ob noch jemand eine Idee dazu hat
-) ob jemand die Kombination FritzBox und Arris Modem erfolgreich am Laufen hat
-) ob jemand weiß, ob ein am dt. KabelBW existierende Thread bezüglich Firmwareproblemen Arris & Clip für österreich relevant sein könnt. Insbesondere auch ob mir jemand sagen kann, wie ich ev. die FW Version des Arris auslesen kann. (Ich will nix umstellen, daß kann UPC wahrscheinlich besser)
Danke im Voraus
Fritz