ViperRT10 hat geschrieben:Hi preiti
egal was ich dort einstelle es fkt. nicht
denke es liegt am Sendeport, sollte hier vermutlich irgendwas vom Telekom ADSL Server? einstellen, finde aber am ADSL Modem keine Portnummer... woher kann ich diese bekommen ?
Danke
Du brauchst normalerweiser bei einem Internetzugang keinen Port fĂĽrs Mail einrichten, weil alle dazu verwendeten Ports bekannt und von den Providern auch freigeschaltet sind.
ViperRT10 hat geschrieben:versuchs jetzt schon seit Stunden mim Thunderbird, geht auch nicht...
das wird nicht am Prog liegen, sondern am ItandTel Server das der IMAP nicht kann vermute ich mal
per ActivsSync gehts ja, das ist was anderes als IMAP nehm ich mal an...
welches Windoff Prog kann Active Sync ?
Kann es sein, dass deine Firma einen Exchange-Server verwendet? Du schreibst, dass du auch mit anderen Mailprogrammen keinen Erfolg hast.
Warscheinlich ist der Server so konfiguriert, dass eine externe Verbindung zum Mailserver nur über Outlook Web Access (oder wie das beim 2007er Exchange auch heisst) bzw. über die Synchonisationsfunktionen des Exchange-Servers möglich sind. Auf die greift ja auch das iPhone zu. Eine direkte externe Verbindung zum Abrufen bzw. Versenden von Mails ist warscheinlich nicht möglich um Relaying oder andere Plagen zu unterbinden. Aber das weiss der Administrator des Exchange-Servers sicher ganz genau.
ActiveSync ist nur zur Synchronisation zwischen Geräten mit Windows Mobile und Outlook. Es ist keine Lösung für dein Problem!