Thomson TG585 v7 nur als modem

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Thomson TG585 v7 nur als modem

Beitragvon Deas » Do 23 Jul, 2009 13:39

hallo,

meine schwiegereltern haben inode adsl und das alte schwarze thomson modem ist leider defekt geworden. jetzt hat mir ein telekom techniker das neue weisse thomson tg585 v7 in die hand gedrĂĽckt.

nachdem ich mich mit den einstellungen von dem ding nicht so recht anfreunden kann und sie sowieso einen fertig konfigurierten router haben - was muss ich machen damit ich das ding als modem und sonst nix verwenden kann und der router die adsl einwahl macht?

DANKE!

mfg Deas
Deas
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Re: Thomson TG585 v7 nur als modem

Beitragvon jutta » Do 23 Jul, 2009 14:16

entweder die suchfunktion bemuehen oder von der ta-homepage den modem-configurator runterladen (support --> download ...)

es ist uebrigens nicht empfehlenswert, das tg585 als "bridge" zu verwenden. verwende es entweder als router oder besorg dir ein gebrauchtes st546.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Deas » Do 23 Jul, 2009 17:23

hallo,

suche habe ich bemüht, aber mit tg585 & modem findet man nicht nur einen thread. und einer mit aussagekräftiger überschift ist mir nicht aufgefallen.

aber ich habe mich jetzt schon damit abgefunden das es nicht geht. da ist ja inode mit der fritzbox noch flexibler weil da kann man wenigstens pppoe passtrough aufdrehen. aber egal...

jetzt habe ich jedoch ein anderes problem - meine 2 netgear wge111 verlieren irgendwann die wlan verbindung und die dahinter angeschlossenen geräte funktionieren dann nicht mehr. firmware auf dem tg585 habe ich schon auf die letzte von der telekom homepage aktualisiert und auch die beiden netgear haben die letzte aus 2005...

hat da wer eine idee was ich da noch machen kann? mit dem linksys hat das immer problemlos funktioniert...

DANKE!

mfg Deas
Deas
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Fr 24 Jul, 2009 08:00

> aber mit tg585 & modem findet man nicht nur einen thread.

stimmt. du sollst auch mehr als einen lesen, damit du weisst, was du tust.

pppoe-passthrough kann man bei einem speedtouch auch "aufdrehen". es wird dir aber nichts helfen, wenn es am anderen ende keinen pppoe-server (lac) gibt.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon wicked_one » Fr 24 Jul, 2009 08:02

Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL