Die Business Kombi

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Re: Die Business Kombi

Beitragvon Starvirus » Mi 22 Jul, 2009 02:11

Schon klar darum ja das Businesskombi. Ich schätze mal wenn ich nach der Mindestvertragsdauer auf das Private Kombipaket umsteigen würde werden sie mich auf der ADSL 2+ Card hängen lassen.

Mal eine andere Frage wie bekomm ich trotzdem zugriff auf das Modem trotz der Sperre von der Telekom?
Es geht mir nicht darum groß rumzukonfigurieren, wichtig wäre mir ein Überblick auf meine aktuellen Leitungswerte und Logs vom Modem, da diese vieles Aussagen über Probleme im Netzwerk sei es in hinsicht Telekom und im Eigenen.

Gibt es dafür eine Option?

Und noch was komplett anderes wie schaut es aus mit Exchange Server Betrieb? Ist da der Port für SMTP offen oder muss der wieder extra freigeschaltet werden?
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User

Beitragvon goso » Mi 22 Jul, 2009 06:53

wernerkl hat geschrieben:bei einem privatprodukt kannst net wirklich was erzwingen, über ein business anschluss (berater) geht das eher!

Vielleicht in dem Fall tatsächlich, aber grundsätzlich soll man sich nicht zu viel Hoffnungen bezüglich wesentlich besseren Services bei Businessanschlüssen machen, die SLA Entstördauer wird sehr grosszügig interpretiert -statt 8 Stunden waren es 14 Stunden im entsprechenden Zeitfenster-, und wenn irgendwelche Bautrupps in der VST herumwerkeln ist der Anschluss plötzlich für einige Stunden tot, obwohl lt. Auskunft der Business Hotline schon letzten Freitag feststand, dass es am Montag in den ganz normalen Arbeitszeiten zu einer stundenlangen Abschaltung kommen wird wurde das nicht angekündigt, lt. Auskunft des TAMA ist das auch nicht vorgesehen, egal welchen Businessanschluss man hat, also auch bei wesentlich teureren Produkten.

Fazit: TA Business Speed ist nett, so lange es funktioniert, wenn es Troubles gibt, dann ist die Dienstleistung der TA auch bei den Businessanschlüssen gleich gut oder schlecht wie bei den meisten grossen Providern.
Zuletzt geändert von goso am Mi 22 Jul, 2009 06:57, insgesamt 1-mal geändert.
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon goso » Mi 22 Jul, 2009 06:57

Starvirus hat geschrieben:Schon klar darum ja das Businesskombi. Ich schätze mal wenn ich nach der Mindestvertragsdauer auf das Private Kombipaket umsteigen würde werden sie mich auf der ADSL 2+ Card hängen lassen.

Mal eine andere Frage wie bekomm ich trotzdem zugriff auf das Modem trotz der Sperre von der Telekom?
Es geht mir nicht darum groß rumzukonfigurieren, wichtig wäre mir ein Überblick auf meine aktuellen Leitungswerte und Logs vom Modem, da diese vieles Aussagen über Probleme im Netzwerk sei es in hinsicht Telekom und im Eigenen.

Und noch was komplett anderes wie schaut es aus mit Exchange Server Betrieb? Ist da der Port für SMTP offen oder muss der wieder extra freigeschaltet werden?

Du hast offiziell keine Möglichkeit das Modem/Router Passwort zu bekommen, deswegen habe ich die Option Routiung gewählt, d.h. das Kastl der TA ist nur als Modem im Einsatz. Leitungswerte kannst du so zwar auch nicht auslesen, aber in letzter Konsequenzu helfen dir diese Werte eh nichts.

Ich betreibe zwar keinen Mailserver, meines Wissens gibt es aber keine Portsperren, 25 ist frei.
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon wicked_one » Mi 22 Jul, 2009 06:58

Starvirus hat geschrieben:Mal eine andere Frage wie bekomm ich trotzdem zugriff auf das Modem trotz der Sperre von der Telekom?

Du kannst es mit SNMP Monitoren...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Starvirus » Do 23 Jul, 2009 11:47

und das funktioniert mit dem Speedtouch?

Cisco 818 hab ich zwar zuhause stehen aber ob das der Techniker konfiguriert auf den Businessanschluss ist eine andere Frage. Was noch hinzukommt weiß ich nicht ob es ADSL2 + fähig ist.
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User

Beitragvon wicked_one » Do 23 Jul, 2009 12:22

funktioniert mit dem Speedtouch auf NAT...

was ist ein Cisco 818?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Starvirus » Do 23 Jul, 2009 12:43

Aso sorry. Cisco SOHO 810 ist die richtige Bezeichnung
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User

Beitragvon wicked_one » Do 23 Jul, 2009 12:45

Ich kenne auch keinen SOHO 818 - google und die Cisco Seite auch nicht... muss wohl schon lange die EOL erreicht haben?

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon ANOther » Do 23 Jul, 2009 19:15

Starvirus hat geschrieben:und das funktioniert mit dem Speedtouch?

Cisco 818 hab ich zwar zuhause stehen aber ob das der Techniker konfiguriert auf den Businessanschluss ist eine andere Frage. Was noch hinzukommt weiß ich nicht ob es ADSL2 + fähig ist.

das immer ein "cisco 818" ist:

nein, der tec wirds nicht verwenden
nein, das ding kann ziemlich sicher kein 2+
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Starvirus » Do 23 Jul, 2009 21:31

Ok ich nehm alles zurück hab noch mal nachgesehen ein Cisco SOHO 827 ist es. Ihr könnt mich nun auspeitschen :D
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User

Beitragvon wicked_one » Fr 24 Jul, 2009 07:35

Oke, die Konfig wäre nicht das Problem, dennoch wird der Techniker dir das Ding nicht installieren und wie Ano schon sagte 2+ kanns auf keinen Fall

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon ANOther » Fr 24 Jul, 2009 16:38

OT

Starvirus hat geschrieben:Ok ich nehm alles zurück hab noch mal nachgesehen ein Cisco SOHO 827 ist es. Ihr könnt mich nun auspeitschen :D

ok, gern...
und du bist dir SICHER, dass da, beim 827, irgendwo ein SOHO steht?
:)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Chefkoch81 » Sa 25 Jul, 2009 11:36

Chefkoch81 hat geschrieben:Heute war ein TA Techniker da, der das Ganze installieren wollte. Bevor er noch irgendwas angefangen hatte, hab ich ihn gleich nach dem Umrüsten auf ADSL2+ Linecard gefragt. Leider musste ich ihn dann wieder mit einem Storno nach Hause schicken.

Er hatte sich bei 3 anderen Technikern erkundigt, angeblich wären in meinem Heimatort keine ADSL2+ Anschlüsse vorhanden. Somit kann auch die Mindestbandbreite von 8192/768 nicht erreicht werden (zumindest nicht bei der TA).

Komisch nur, dass mein ADSL Modem was anderes sagt(e):
- bis Nov 2007: "Operation Mode: G.992.1 Annex A" (ADSL1)
- Nov 2007 - ca. Mai 2009: "Operation Mode: G.992.5 Annex A" (ADSL2+)
- ca. Mai 2009 bis jetzt: "Operation Mode: G.992.1 Annex A" (ADSL1)

Das heisst ich hing definitiv an so einem Teil. Warum ich ca. im Mai wieder umgehängt wurde, ist nicht nachzuvollziehen.

Überhaupt hats in meinem Heimatort noch nie, lt. Techniker (lol), ADSL2+ Linecards gegeben. Da bin ich wahrscheinlich an einem Imaginären angeschlossen gewesen. Im Wählamt hat er sich selbst nicht vergewissert.

Schade drum, aber macht nichts. Die Domain hat die TA dann umsonst registriert, war ja auch Vertragsbestandteil.

So, am Mittwoch startet der zweite Anlauf. Beim Termin ausmachen hab ich extra nochmal auf die ADSL2+ Geschichte aufmerksam gemacht. Wird gemacht, haben die mir gesagt, dann bin ich mal gespannt.

lg
previous: xpirio ADSL 'Fast' 8192/768 flat @ 6180/517
previous: TA Business Kombi+BB Erweiterung 16384/1024 flat @ 16420/1029
current: BNet kabelNET Fiber Plus 102400/6144 flat
Bild
Chefkoch81
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Sa 25 Jul, 2009 12:36

zur Info: Mindestbandbreite für dieses Produkt ist 256/64
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Chefkoch81 » Sa 25 Jul, 2009 12:47

wernerkl hat geschrieben:zur Info: Mindestbandbreite für dieses Produkt ist 256/64

Nicht mit Bandbreitenerweiterung.
previous: xpirio ADSL 'Fast' 8192/768 flat @ 6180/517
previous: TA Business Kombi+BB Erweiterung 16384/1024 flat @ 16420/1029
current: BNet kabelNET Fiber Plus 102400/6144 flat
Bild
Chefkoch81
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER