Inode router configurieren

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Inode router configurieren

Beitragvon wrock » Fr 17 Jul, 2009 17:28

hi, bin inode kunde und wil einen anderen router configurieren.

hab auf ppoe umgestellt und meine daten eingegeben benutzername (********@home) und pw.

das funktioniert bisher leider nicht....
Nach einem ANruf bei Inode wurde mir gesagt das der Router nicht synchron ist....

Wie kann ich das beheben?

mfg lukas
wrock
Neu im Board
Neu im Board

Re: Inode router configurieren

Beitragvon penguinforce » Fr 17 Jul, 2009 17:40

router werden prinzipiell nicht bei dsl-signalen syncron, sondern modems (ok: viele modems haben router-funktionalität).

nur mit dem wenigen an wortspende, das du von dir gibst, wirst du genausoviel (=wenig) an antwort erhalten...

was ist jetzt im einsatz (upc hat mehrere modem-typen im einsatz), funktioniert es damit?

durch was willst du es ersetzen?

du bist dir sicher, dass es ein annex-a-modemteil ist?

fragen ĂĽber fragen...

:diabolic:
penguinforce

Beitragvon wrock » Fr 17 Jul, 2009 17:45

ich habe eine fritzbox und will es durch einen linksys wrt54g ersetzen.
mit der fritzbox funktioniert es allerdings hat es ne ziemlich schlechte w-lan verbindung.....

was ist annex-a-modemteil?

thx

mfg lukas
wrock
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon penguinforce » Fr 17 Jul, 2009 23:09

wrock hat geschrieben:ich habe eine fritzbox und will es durch einen linksys wrt54g ersetzen.

[_] du kennst den unterschied zwischen einem modem und einem router.

wrock hat geschrieben:was ist annex-a-modemteil?

[_] du hast die suchfunktion des boardes bereits benutzt.

penguinforce

Beitragvon wrock » Fr 17 Jul, 2009 23:57

penguinforce hat geschrieben:[_] du kennst den unterschied zwischen einem modem und einem router.

ja kenn ich

[_] du hast die suchfunktion des boardes bereits benutzt.

hab ich

inwiefern sollte mir das weiterhelfen?

mfg lukas
wrock
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon penguinforce » Sa 18 Jul, 2009 01:03

naja, ich selbst hab nen wrt54g - mir ist bis jetzt jedoch kein modemteil in dem gerät untergekommen. darum die frage, ob du den unterschied (er)kennst.

du kannst somit die fritzbox nicht ersetzen, sondern maximal die router-funktion der fritzbox deaktivieren, und dich über das wrt54g dich einwählen, oder - noch einfacher - benutze die wrt als accesspoint (wds wird wahrscheinlich nicht funktionieren, da sollten es ja immer gleiche übergabepoints sein).

und dass du die suchfunktion benutzt hast glaube ich nicht, denn hier im forum wurde schon lange breitgetreten, was annex a, annex b usw. ist (man muss halt ein paar seiten/beiträge durchblättern).

auchja, dass mit den ascii-kreuzerln kennst auch net: [_] == unangekreuzt, [X]/[x] == angekreuzt...

...und wird nicht bei fragen, sondern bei (rhetorischen) feststellungen verwendet (eine beantwortung erĂĽbrigt sich).

penguinforce

Beitragvon preiti » Sa 18 Jul, 2009 15:25

penguinforce hat geschrieben:[_] du kennst den unterschied zwischen einem modem und einem router.
wrock hat geschrieben:ja kenn ich
Falsch!!
Sonst würdest du nicht ein Modem mit Routerfunktionalität gegen einen reinen Router tauschen wollen

penguinforce hat geschrieben:[_] du hast die suchfunktion des boardes bereits benutzt.
wrock hat geschrieben:hab ich
Falsch!!
Passende Beiträge mit Hilfen und Anleitungen gibt es sehr viele im Forum

wrock hat geschrieben:inwiefern sollte mir das weiterhelfen?

mfg lukas
Mehrfach:
1) User mit Halbwissen(oder weniger) in Kombination mit besonders groĂźem Ego/Stolz/Einbildung aufs Halbwissen/... bekommen hier nie bzw. selten passende Antworten.
2) Personen die sich mit wenig oder keinem Wissen outen wird gerne und ausfĂĽhrlich geholfen!
3) ein freundlicher Umgangston erhöht die Chancen eine passende Antwort zu bekommen, ein unfreundlicher Umgangston senkt die Chancen eine passende Antwort zu bekommen sehr stark. Die wirklichen Profis hier um Forum reagieren sehr stark darauf!!
4) bei genaueren Fragen mit Bezug auf andere Internetseiten oder bestimmte Beträge im Forum bekommt man konkrete Antworten.

wrock hat geschrieben:was ist annex-a-modemteil?

Wikipedia und Holzinger wissen, was du fĂĽr dein Vorhaben dazu wissen musst.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Ludwig » So 19 Jul, 2009 06:17

Hi,

Konfiguriere Deine Fritzbox als Modem und stecke sie an den WanPort Deines wrt54g.
Gann kannst Du das wrt54g als Wlanstation nutzen und für den Zugang ins Internet ist die Fritzbox zuständig.
Solltest Du aber der Meinung sein das die FB Schuld an Deiner schlechten Leitung ist, dann musst Du sie gegen ein anderes Modem austauschen.
Nur der wrt54g alleine reicht nicht fĂĽr den Verbindungsaufbau ins Inet.
Aber bei einer Leitungsdämpfung von 47, wie bei Dir, wird ein anderes Modem auch nicht viel bringen.
Lg
Ludwig
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL