PPOE-Fehler?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: PPOE-Fehler?

Beitragvon wicked_one » So 07 Jun, 2009 08:50

thE_29 hat geschrieben:Was ich komisch finde ist ja, dass die Leitung KEINE solche Probleme bisher hatte.

Ich kann nichts komisches daran erkennen... ;|
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon thE_29 » Mi 24 Jun, 2009 13:42

So, da der Fehler noch immer da ist, habe ich mal bei Inode angerufen..

Der meinte er könne auch nix machen. Modem tauschen oder Techniker schicken will er nicht, weil er das aus Grund ausschließen kann (ohooo). Und er sieht auch nicht warum mein DSL auf einmal getrennt wird..

Er meinte ich könnte probieren die Kabeln zu wechseln oder zu überprüfen ob die Kabel auch alle gut stecken..

Naja, werd mir mal die Kabeln angucken, aber ich hätte mir mehr erwartet :(
thE_29
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon VilPat » Do 25 Jun, 2009 10:47

Wird dir auch nix bringen, ich hab den Fehler auch nochimmer, auch nach Kabelwechsel und Telefonbüchsenwechsel, ich ruf aber bei UPC nimmer an, is mir zu blöd. Sobald PPOE Fehler kommen steck ich dir Fritzi aus und wieder ein und schon gehts wieder ne Woche.
Auch zu mir haben sie gesagt die Box is da net schuld, naja wers glaubt. :angelgrin:
aon (A1) kombi mit Glasfaser Power 40:
Bild
VilPat
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon thE_29 » Do 25 Jun, 2009 13:24

Naja, es geht darum, dass ich manchmal von zu Hause arbeite und mich da in ein VPN einwähle!

Wenn ich da jetzt so einen Disconnect habe (also keinen sauberen Logout) dann kann ich 30 minuten GAR NIX tun, weil der Timeout so hoch ist..
Ganz toll halt...

Und ja ich weiĂź es ist kein BusniessanschluĂź, aber da ich ja nicht der einzige mit dem Problem bin, muss ja Inode schuld sein (oder deren HW)..
thE_29
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon VilPat » Mi 08 Jul, 2009 07:00

So, gestern wieder die Probleme gehabt, hab angerufen, 2 sek Warteschleife und endlich mal nen kompetenten Mitarbeiter am Ohr gehabt.
Er hat einiges ausprobiert, mit 5 MBit bricht die Verbindung ab, sogar bei 2 Mbit bricht sie ab, lol.
Jetzt krieg ich ne neue Fritzi zugeschickt, weil er meinte die is hinĂĽber.
Mal schaun wie lange es dauert bis sie kommt und ob es dann besser is.
Bild
VilPat
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wagsoul » Mi 08 Jul, 2009 07:09

thE_29 hat geschrieben:Wenn ich da jetzt so einen Disconnect habe (also keinen sauberen Logout) dann kann ich 30 minuten GAR NIX tun, weil der Timeout so hoch ist..
Ganz toll halt...

Und ja ich weiĂź es ist kein BusniessanschluĂź, aber da ich ja nicht der einzige mit dem Problem bin, muss ja Inode schuld sein (oder deren HW)..

Oder deine Firma, wenn man dort von ununterbrechbaren Internetverbindungen ausgeht :twisted:
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon jutta » Mi 08 Jul, 2009 09:39

thE_29 hat geschrieben:Wenn ich da jetzt so einen Disconnect habe (also keinen sauberen Logout) dann kann ich 30 minuten GAR NIX tun, weil der Timeout so hoch ist..

von welchem "timeout" sprichst du hier? ein timeout am einwahl-server kann nur auftreten, wenn du schon *beide* logins verbraucht hast und dauert auch dann maximal 15 minuten.

hast du irgendeine "spezialkonstruktion" laufen? (statische ip adresse, fritzbox mit pppoe-passthrough ...?)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon thE_29 » Fr 10 Jul, 2009 12:54

Timeout ist bei unserer Firma beim VPN anmelden und nix von Inode ^^

Problem ist halt, wenn ich nicht sauber disconnecte, wartet er solange bis ich mit der gleichen IP wieder einwähle oder halt bis der Timeout abgelaufen ist.

@Vilpat: melde dich halt dann obs besser wird. Ein MA hat zu mir gesagt, ein Modemtausch bringt nix, dass kann er von seiner Stelle aus schon mal ausschlieĂźen :shock:
thE_29
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Fr 10 Jul, 2009 13:09

> Timeout ist bei unserer Firma beim VPN anmelden

dann solltest du dein problem einmal dem admin in der firma schildern. dass man bei einer remote-verbindung via dsl, mobil-funk, dial-up etc einmal aus der leitung fliegt, ist ja nicht so absonderlich. daher sollte es eigentlich nicht zu einer zwangspause von 30 min fuehren. das kann man vermutlich auch anders konfigurieren. und wenn das vpn von der firma mit statischer ip besser funktioniert, dann soll dir die firma halt fuer daheim einen kleinen business-anschluss zahlen oder zumindest die preisdifferenz draufzahlen. :angel:
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon thE_29 » Do 16 Jul, 2009 11:36

Gestern beim Unwetter war es wieder mal eine Katastrophe...
http://forum.geizhals.at/t651371.html
thE_29
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon VilPat » Do 23 Jul, 2009 15:44

Hab heute die neue Fritzbox bekommen und siehe da, keine PPPOE -Fehler mehr und auch wieder 5-7 Mbit.
Bild
VilPat
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL