Keine Verbindung mit THOMSON TG585 v7 ins Internet

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Keine Verbindung mit THOMSON TG585 v7 ins Internet

Beitragvon steinhoefler » So 05 Jul, 2009 19:58

Hallo,
habe seit gestern das Problem, dass ich mit meinem Thomson nicht mehr ins Internet komme. Unter POS 1 steht bei Internet: Warte auf Auslöser... Verbinden anklicken bringt genau 0. bzw. steht Verbindung getrennt. Verbindungsüberprüfung bringt: DSL: Ok; ATM: keine Aktivierung gefunden und bei PPP: Fehler bei der Authentifizierung
Benutzer und Passwort stimmen, es funktionierte ja auch seit Dezember, bis eben gestern. Hotlineauskunft gestern am Abend hat nichts ergeben.
Was kann da falsch laufen? Im Ăśbrigen: WLAN selbst funktioniert, kann auf meinen Drucker zugreifen. Also nur Internet von draussen geht nicht.
lg
hubert
steinhoefler
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Re: Keine Verbindung mit THOMSON TG585 v7 ins Internet

Beitragvon wernerkl » So 05 Jul, 2009 20:45

hast evtl. dein paßwort geändert
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon steinhoefler » Mo 06 Jul, 2009 05:38

wernerkl hat geschrieben:hast evtl. dein paßwort geändert

das ist es ja, eben nicht! Habe seit Beginn an (Dezember) überhaupt nix geändert, warum sollte ich auch.
hubert
steinhoefler
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Mo 06 Jul, 2009 08:12

Tjo, dann wissen wirs auch nicht ... Kristallkugel ist in der Reinigung.

Hier solls aber TA Mitarbeiter geben die sich sowas anschauen können, vielleicht hiflt, Kundennummer posten..
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon steinhoefler » Mo 06 Jul, 2009 08:15

wicked_one hat geschrieben:Tjo, dann wissen wirs auch nicht ... Kristallkugel ist in der Reinigung.

Hier solls aber TA Mitarbeiter geben die sich sowas anschauen können, vielleicht hiflt, Kundennummer posten..

mittlerweile hatte ich eine Mitarbeiterin am Telefon, die hat nach einigem Hin und Her (insgesamt 18 Minuten) einen Rep. Status ans Modem gesandt (heiĂźt das so?) Und siehe da: Nach ca. 15 Minuten lief das Teil so wie frĂĽher.
Auf alle Fälle danke für die versuchte Hilfe!
lg
hubert
steinhoefler
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon corduroy99 » Do 09 Jul, 2009 13:32

Hallo!

Ich denke ich hab dasselbe Problem hier, nur bis jetzt konnte mir eigentlich nicht geholfen werden. Hab mir Anfang des Jahres das AON SUperkombi (ebenfalls mit dem Thompson Router) geholt und es funktioniert eigentlich einwandfrei und schnell - also wenns mal funktioniert.

Ein, zwei Tage gehts und dann hab ich eben das Problem wie oben angesprochen: "Warte auf Auslöser" "Modem ist nicht synchron". Und es synchronisiert auch nicht mehr!!! (da liegt der Hund begraben)

Bis jetzt waren zwei Techniker bei mir und keiner konnte das Problem lösen. Leitung ist offenbar einwandfrei (geringe Distanz zum Wählamt), Leitungswerte passen sehr gut. Trotzdem gibts irgendwann den Punkt wo das Modem aussteigt und sich nicht mehr synchronieren kann.
WLAN geht und ich kann auf den Router zugreifen, aber das wars auch schon. Keine Verbindung ins Netz. Modem reseten hilft auch nichts. Manchmal hats geholfen, wenn die Dame oder der HErr beim Technik Support Hotline einen Leitungscheck gefahren ist.

Sehr sehr ärgerlich die Geschichte und im speziellen darum, weil alle Randbedingen offenbar ausgezeichnet sind und alles von der technischen Seite her funktioniert und sich keiner den Fehler erklären kann bzw. keiner bei der Telekom in der Lage ist das Problem zu lösen.

Hat irgendjemand vlt. eine Idee? Wäre wirklich sehr dankbar ... es kostet mich wirklich jede Menge Nerven, dass es für das Problem scheinbar keinrlei Lösung gibt...

grĂĽĂźe
corduroy
corduroy99
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon raindancer68 » Sa 24 Okt, 2009 11:01

habe daselbe problem, allerding habe ich noch ein haargleiches modem von vor einem jahr welches funktioniert
..habe versucht die ini vom funktionierenden auf das nicht funktionierende einzuspielen ..
immer noch daselbe problem ...
ganz seltsam...
Only passions, great passions, can elevate the soul to great things.
raindancer68
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Schiwi » Sa 24 Okt, 2009 12:27

corduroy99 hat geschrieben:....

Hat irgendjemand vlt. eine Idee? Wäre wirklich sehr dankbar ... es kostet mich wirklich jede Menge Nerven, dass es für das Problem scheinbar keinrlei Lösung gibt...

grĂĽĂźe
corduroy

Modem tauschen, wenn das nichts bring dann den ADSL Schaltpunkt im Amt.
Schiwi
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon ANOther » So 25 Okt, 2009 18:31

stimmt...
anstatt einen fehler zu suchen kann man ihn auch mit austauschen beseitigen...

machmamal das modem--->send in
war nix? dann eben der schaltpunkt... ---> tec in wählamt
immer nu nix? muss wohl die leitung sein... ---> tec zum kunden

uswusw
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon steinhoefler » Do 29 Okt, 2009 09:28

also bei mir war der Techniker, der hat erstens einmal festgestellt das beim Verteiler (irgendwo in der Pampas) ein Kabel locker war und zweitens hat er, weil trotzdem das Modem nicht funktionierte, selbiges ausgetauscht und siehe da seither (August!!) läuft alles ohne Probleme. Habe aber trotzdem Telekom per 30.11. gekündigt, da ich parallel einen A1 Tarif mit 10 GB hatte, (bin relativ viel unterwegs und daher benötige ich auch einen mobilen Zugang) diesen jetzt auf 19 GB um EUR 19,- umstellen konnte und mit meinem dazugehörenden Globesurfer II 7.2 eine schnellere Internetverbindung habe.
lg
hubert
steinhoefler
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon zigan » Do 29 Okt, 2009 17:38

steinhoefler hat geschrieben:irgendwo in der Pampas

oiso ich muss nicht bis spanien trotten um meinen KV in augenschein zu nehmen, der steht ums eck zwei gassen weiter =p
Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“.

denkt dran.... vor nicht alzulanger (in universumsmassstäben gemessen) hockten wir noch auf bäumen...
zigan
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon steinhoefler » Fr 30 Okt, 2009 13:19

Nachdem mein Haus genau in der Mitte zwischen zwei Verteilern steht, war es reine Glücksache den richtigen Verteiler auf Anhieb zu finden. Aber egal wo sich Dein Verteiler befindet: Es war einfach Zufall das der Verteiler einen Fehler hatte und zusätzlich noch das Modem. Auch wenn Du das nicht glauben möchtest. Eine andere Sache ist die, dass ich über A1net einen schnelleren Anschluss habe als mit dem Breitband der Telekom. Ist aber auch nicht mein Problem, da die Konsequenzen daraus gezogen wurden.
steinhoefler
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon zigan » Fr 30 Okt, 2009 15:01

es mag sein, dass es zufall war den "verteiler" zu finden,...
aber der techniker hat in seinem auftrag den kompletten kabeldatenweg beschrieben, und da ist jeder "verteiler" nicht nur mit der relativ genauen adresse, nein auch sogar mit gps koordinaten vermerkt,
also war es nur ein such puzzle,....oder?

ach ja ein kleiner irrtum meinerseits,
pampas ist in sĂĽdamerika, nicht spanien (obwohl die spanier waren dort eh sehr umtriebig anno dazumal ;) )
Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“.

denkt dran.... vor nicht alzulanger (in universumsmassstäben gemessen) hockten wir noch auf bäumen...
zigan
Board-User Level 2
Board-User Level 2

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL