Inode macht ärger mit Take It Max

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Re: Inode macht ärger mit Take It Max

Beitragvon Manidoc » Fr 26 Jun, 2009 16:42

*CSB* hat geschrieben:Und ich wart noch immer auf das Kastl.... :cry:

Manidoc du bist ja fast ein Nachbar von mir, wie weit bistn du vom Wählamt entfernt ?

Hallo,
ja Nachbar ist gut. Das Wählamt ist max. 1km entfernt. Das ist beim Lager und ich wohn im Zentrum.

Der Inode-Techniker meinte auch ob ich im Wählamt wohne weil so gute Leitungswerte vorhanden sind.
Ich kenn Freunde in Wien die fahren mit rund 6,5 bis 12,5Mb/S mit diesem Paket.
Manidoc
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon *CSB* » Fr 26 Jun, 2009 18:00

.
*CSB*
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon domx » Di 30 Jun, 2009 19:41

immerhin kam heute die Online Rechnung von UPC,... immerhin werden nur noch 24,90 verrechnet statt den 35 vom home Produkt, lustigerweise steht sogar oben Wireless Modem 0,00€, gekommen ist es natürlich noch nicht.. :diabolic:
domx
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon would » Mi 01 Jul, 2009 07:43

hmm....ich hab am 6 Juni bestellt. Vorgestern war der Techniker von der Telekom da und gestern kam die Fritzbox - übrigens eine 7170SL. Scheint als hätte Inode die 7140 ersetzt..... Da hatte ich wohl Glück?
would
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Manidoc » Mi 01 Jul, 2009 09:46

would hat geschrieben:hmm....ich hab am 6 Juni bestellt. Vorgestern war der Techniker von der Telekom da und gestern kam die Fritzbox - übrigens eine 7170SL. Scheint als hätte Inode die 7140 ersetzt..... Da hatte ich wohl Glück?

Das wäre ja im üblichen Zeitrahem. Könnte jetzt vielleicht etwas schneller gehen. Vor einer Woche hat mein Fraund und gestern hat mein Bruder bestellt.
Bin mal gespannt wie lange es dauert.
Manidoc
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Hantelabstauber » So 05 Jul, 2009 18:08

Ich habe auch Take It Max. So folgendes weil hier so extrem über Inode (UPC) geschumpfen wird. Leider habe ich auch zu den Leuten gehört, die verspätet das Modem bekommen hat. Nach ca. 5 Wochen.

Mir wurde gesagt, dass der Lieferant der Fritzbox Lieferschwierigkeiten hat und der Versand deshalb verzögert war. Bei den anderen Anrufen wurde mir gesagt, dass meine Bestellung an den Versand weitergeleitet wurde und eine sehr grosse Nachfrage besteht und es deshalb etwas länger dauert.

Mails von mir wurden immer rasch beantwortet und der telefonische Support ist sehr nett und hilfsbereit. Ich komme immer sehr zügig durch und sie stellen mir meine Leitung so ein wie ich es möchte obwohl die Techniker sagen, dass sie so instabil laufen würde aber wenn ich es so haben will...

Ich habe keine Verbindungsabrüche. Verstehe nicht ganz was sie mit instabil meinen weil alles top läuft und auch alle downloads klappen.

Also ich bin von dem Preis- Leistungsverhältnis von Inode begeistert! Lt. Inode geht bei meiner Leitung nicht mehr wie 10. bis 12.000 Kbit/s.

Vielleicht kann sich mal jemand meine Leitungsdaten anschauen. Wenn meine Leitung nicht gedrosselt ist (wovor ich immer Sorge hatte) kann ich nur sagen Inode (UPC) ist TOP!

KD. Nr.:

31845367
Dateianhänge
Meine Leitung.pdf
(14.76 KiB) 52-mal heruntergeladen
Hantelabstauber
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ANOther » So 05 Jul, 2009 19:04

wenn ich mir DAS anschau, würd ich sagen, deine leitung geht mit 8.000 - 10.000, maximal...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Hantelabstauber » So 05 Jul, 2009 19:14

Da wirst Du Recht haben. Wie auch immer - dafür kann Inode nichts - ist meine Leitung. Hätte bei einem anderen Anbieter auch nicht mehr Bandbreite. Verstehe nicht wirklich warum über die so hergezogen wird.

Wenn man mal mobiles Internet hatte über Jahre - dann ist das jetzt der Himmel auf Erden!

Im Anhang Downloadrate bei Usenext und Speedtest. Das zeigt auch der Speedtest ungefähr an - beides über Wireless.
Dateianhänge
Speedtest.pdf
(12.38 KiB) 25-mal heruntergeladen
Download.pdf
(15.82 KiB) 22-mal heruntergeladen
Hantelabstauber
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Manidoc » Mo 06 Jul, 2009 16:39

[quote="Hantelabstauber"]Ich habe auch Take It Max. So folgendes weil hier so extrem über Inode (UPC) geschumpfen wird. Leider habe ich auch zu den Leuten gehört, die verspätet das Modem bekommen hat. Nach ca. 5 Wochen.

Mir wurde gesagt, dass der Lieferant der Fritzbox Lieferschwierigkeiten hat und der Versand deshalb verzögert war. Bei den anderen Anrufen wurde mir gesagt, dass meine Bestellung an den Versand weitergeleitet wurde und eine sehr grosse Nachfrage besteht und es deshalb etwas länger dauert.

Mails von mir wurden immer rasch beantwortet und der telefonische Support ist sehr nett und hilfsbereit. Ich komme immer sehr zügig durch und sie stellen mir meine Leitung so ein wie ich es möchte obwohl die Techniker sagen, dass sie so instabil laufen würde aber wenn ich es so haben will...

Hallo,
hier geht es nicht primär um das Niedermachen von UPC, sondern wie mit der Auftragsbearbeitung bei vielen Kunden umgegangen wird. Auch bin ich seit vielen Jahren sehr zufriedener Inode-Kunde und mit dem Produktangeboten voll begeistert.
Aber:
1) Bei mir dauerte es statt bis 4 Wochen wie von UPC beschrieben fast 10 Wochen bis zur Fertigstellung.
2) Kein einziges mal wurde mir von einem Lieferengpass oder dergleichen berichtet (obwohl ich diesbezüglich in meinen unzähligen Telefonaten und E-mails nachgefragt hatte).
3) 1 1/2 Wochen keine Antwort auf drei Mailanfragen (erst nach einer etwas energischeren Anfrage funktionierte der Mailkontakt wieder innerhalb eines Tages).
4) Auf insgesamt 3mal versprochenen Rückrufen seitens UPC warte ich heute noch (hat sich inzwischen eh erledigt).
5) Drei mal wurde mir definitiv ein Modemversand für den jeweils nächsten Tag versprochen. Bekommen habe ich es nicht.
6) In der 5. Woche sagte mir ein Techniker daß meine Umstellung bereits fertig ist und ich das Modem halt endlich anschließen möge. Ich bekam es aber erst in der 10. Woche.
7) In der 9. Woche erhalt eines Mails daß die Umstellung erfolgt ist und das Modem unterwegs ist.
8) In der 10. Woche noch immer kein Modem erhalten. Recherchen ergaben, daß das Modem wer anderer erhalten hat.
9) In der 10. Woche endlich das Modem erhalten. Erst jetzt funktioniert alles wieder zur vollsten Zufriedenheit.

Nähere Ausführungen würden hier den Rahmen sprengen. Zufriedener Kunde wie du wohl bist, aber bei solchen und ähnlichen Ereignissen anderer betroffener Kunden.
Wie würdest du wohl reagieren. Da muss die Luft auch mal berechtigt raus.
Dateianhänge
DSL Fritz.JPG
DSL Speed
DSL Fritz.JPG (459.68 KiB) 3551-mal betrachtet
Manidoc
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon *CSB* » Di 07 Jul, 2009 19:24

Hab heute auch die Fritzbox bekommen.

Wartezeit: 19.5. - 7.7.

Wunder geschehen....

Grüße :ok:
*CSB*
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Hantelabstauber » Di 07 Jul, 2009 20:01

@Manidoc

Wenn ich so eine Leitung hätte wie Du würde ich sogar 3 Monate warten :D *neidisch bin*. Bin auf den Downloadgeschmack gekommen mit dem neuen Internet. Beim normalen surfen glaube ich nicht, dass man einen grossen Unterschied merkt. Da sind auch so Sachen wie PC, Einstellungen etc. ebenso wichtig für die Performance.

Es ist schade, dass es bei Euch so läuft bzw. gelaufen ist. Hier könnte man sicher noch Verbesserungen seitens UPC treffen und die Kunden besser auf dem laufenden halten. Ich glaube kaum, dass ein Kunde dies UPC sehr übel nimmt, wenn der Lieferant im Verzug ist. Nur darf es nicht zum Dauerzustand werden. Das kratzt dann sehr am Image.

Sollten es wirklich aufgrund der grossen Nachfrage zu Problemen bei der Bestellabwicklung kommen, hoffe ich doch, das die Geschäftleitung imstande ist, diese schnellstmöglich zu lösen und optimal zu organisieren um diesen Schwachpunkt in eine Stärke umzuwandeln. Da ist wirklich nichts dabei.

Ansonsten ist es dringend Notwendig auf der Führungsebene hart durchzugreifen.
Hantelabstauber
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ANOther » Di 07 Jul, 2009 20:06

Sollten es wirklich aufgrund der grossen Nachfrage zu Problemen bei der Bestellabwicklung kommen, hoffe ich doch, das die Geschäftleitung imstande ist, diese schnellstmöglich zu lösen und optimal zu organisieren um diesen Schwachpunkt in eine Stärke umzuwandeln. Da ist wirklich nichts dabei.

:) naja, SO einfach wirds ned sein, einfach ein parr (hungert) so modemkistln ausm hut zu zaubern, wenn der lieferant sagt "hey, die dinger sind aus, des dauert, bis die nächsten kommen"...

hüpfs mal vor;)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Hantelabstauber » Di 07 Jul, 2009 20:19

@offtopic

Für das eine mal geht das sicher nicht so schnell, deswegen sage ich ja, dass UPC die Kunden auf dem laufenden halten sollte. Sollte das öfters vorkommen schaut man sich normalerweise nach einem anderen Lieferanten um oder anderen Alternativen. Keine Geschäftsleitung mit Hirn lässt sich sein Image kaputt machen von einem unzuverlässigen Lieferanten und sagt - na gut er kann nicht liefern, dann nehmen wir das mal so hin immer wieder. Für sowas gibt es Verträge etc.
Hantelabstauber
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Manidoc » Mi 08 Jul, 2009 16:54

[quote="Hantelabstauber"]@Manidoc

Wenn ich so eine Leitung hätte wie Du würde ich sogar 3 Monate warten :D *neidisch bin*. Bin auf den Downloadgeschmack gekommen mit dem neuen Internet. Beim normalen surfen glaube ich nicht, dass man einen grossen Unterschied merkt. Da sind auch so Sachen wie PC, Einstellungen etc. ebenso wichtig für die Performance.

Hallo,
daß die Leitung soo gut ist wusste ich vorher natürlich nicht :). Ich kann dich sehr gut verstehen daß du jetzt eine sehr große Freude hast. Wie du sagst, richtig spürbar ist es beim Download. Wünsche dir jedenfalls viel Spaß beim Downloaden. Jetzt bin ich wie die Jahre zuvor wieder vollauf zufrieden.
Manidoc
Manidoc
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon itachi » Mo 13 Jul, 2009 18:25

Von den Leitungswerten kann ich träumen. Nach einem kurzen Anruf bei UPC wurde mir die Leitung von 10 Mbit auf etwa. 12 Mbit hochgeschraubt. Das dürfte auch bei meinen Leitungswerten lt. so nem Calculator den ich im Netz gefunden hab, das Ende der Fahnenstange sein. Schade auch wenn 20 Mbit in dem Paket drin wären. Naja, wenn ich bedenke dass ich im A-hole von Niederösterreich wohne :diabolic: , is das ok.
itachi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu ADSL & xDSL