Upload und Download Geschwindigkeiten bei Telekom

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Upload und Download Geschwindigkeiten bei Telekom

Beitragvon Caesarrr » Fr 03 Jul, 2009 09:43

Hi,

Hab seit einiger Zeit AON Business Access Pro - Unlimited 4096/512.

Laut Speedtest im Netzt komm ich aber nur auf ca. 1700/350..

hab dann einen Techniker angefordert. Der kam auch gestern, hat mit einem Kolegen telefoniert und meinte es ist auch nur 2000 möglich, da die Leitung zu mir zu lang ist. Er hat mir aber ein neues Modem installiert (Thomson statt Cisco) und meinte vielleicht hilft das, dauert aber ein paar Tage... :-?

Was meint ihr woran das liegt? hat jmd. selbes Problem? Ist ein anderer Anbieter besser?
War eig immer zu Frieden, aber es ist nervig, wenn teilweise der Seitenaufbau und Downloads so lange dauern...

Hab auch schon öfters gehört, dass das immer nur Ausreden von der Telekom sind, und die absichtlich die Downloadraten runterdrehen... Kann das sein??

Vielen Dank und liebe GrĂĽĂźe
Paul
Caesarrr
Neu im Board
Neu im Board

Re: Upload und Download Geschwindigkeiten bei Telekom

Beitragvon wicked_one » Fr 03 Jul, 2009 10:33

Caesarrr hat geschrieben:Hab auch schon öfters gehört, dass das immer nur Ausreden von der Telekom sind, und die absichtlich die Downloadraten runterdrehen... Kann das sein??

Die Eingestellte Bandbreite wird idR erreicht. Es kann aber durchaus sein, dass deine Leitungslänge die bestellte Bandbreite nicht zulässt.

Normalerweise müsste dich der Techniker darüber informieren und dir alternativen anbieten, sollte technisch keine Lösung zu finden sein. (zB über den Kundenbetreuer ein Produkt das der Bandbreite entspricht)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Caesarrr » Fr 03 Jul, 2009 11:55

HI,

also er hat mir keine Alternative gegeben...
Er hat nur festgestellt, dass meine Hardware noch auf ISDN-Basis ist...was aber eig nix macht...meinte er..
Ich versteh aber nicht, warum der Techniker, der Damals unser ISDN-System umgerĂĽstet hat, nicht gleich alles auf ADSL umgestellt hat..

Kann es sein, dass das auch Geschwindigkeit kostet?

Naja, muss mal bei Nachbarn und Bekannten einen Speedtest machen...welche Geschwindigkeiten die zusammen bekommen...aber ich wohn ja nicht im Hochgebirge oder so, dass das Problematisch sein könnte ...;)

Kennt vielleicht jmd zufällig Tullnerbach? :)

Greetz
Caesarrr
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon OSAGE_66 » Fr 03 Jul, 2009 12:07

dass meine Hardware noch auf ISDN-Basis ist...was aber eig nix macht...

wĂĽrde ich nicht so sagen ;)
aonKombi
OSAGE_66
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon wicked_one » Fr 03 Jul, 2009 12:15

ADSL ist ADSL, du benutzt allerdings wohl ISDN fĂĽr die Telefonie - und das macht schon etwas, da ISDN mehr Frequenzen als eine Analogleitung belegen die dann dem DSL Stream abgehen...

und ok, Techniker ist Techniker, der muss dir das nicht aktiv anbieten, aber du könntest über den Kundenbetreuer sowas erwirken...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jutta » Fr 03 Jul, 2009 14:14

> Kennt vielleicht jmd zufällig Tullnerbach?

ja, von rad-touren. internet-maessig ist die gegend fast schlimmer als "hochgebirge". (frag unseren hardliner)
jutta
Administrator
Administrator

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL