DL 7kbyte Ping 1k – 3k+ms Erledigt !

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Beitragvon Ironstorm » Di 16 Jun, 2009 14:53

Es begann alles an einen schönen Donnerstag, als ich die Lust verspürte mir den
Internet booster anzusehen. (von ca. DL 870kbyte/s // UP 80kbyte auf DL ~1,2Mbyte=12000kbye )

So reif ich die Telekom an, Es hob jemand ab der mir nicht genau sagen konnte wie viel nun auf der Leitung möglich ist wir vereinbarten das Freitag mich ein Techniker anrufen sollte und die maximal Mögliche Geschwindigkeiten verriet. (Es rief natürlich niemand an eh klar is ganz Typisch Runnig Gag bei allen Hotlines dieser Erde)

Donnerstag Abends gegen 19h hatte ich plötzlich Probleme beim Zugriff aufs Internet, TA angerufen kein Fehler Bekannt…

Am Freitag rief ich noch mal an da ich festgestellt hatte das ich folgende neue elegante Leitungsdaten hatte/habe.

Screenshots folgen !!!

UP 512kbits/s DOWN 65kbits/s = REAL UP ~50kbyte/s DOWN 7kbyte/s
Ping je hop 1500ms bis 3500ms oder mehr

Leitungsdaten 8230/768
Dämpfung 19,5/10
SNR ~20/20
Output ~9/15

Hoch intressant der Upload beträgt weiterhin 512kbit/s = ca. ~ 50kbyte/s :oops:

Alle daten sind in DMT vor und nach der störung Gleich geblieben (ausgenommen Dämfung DL war fürher 22db)

Am Freitag durfte ich nach einen etwas längeren Telefonat erfahren das Ich bereits am Donnerstag auf 12Mbit umgestellt wurde (Die Fähigkeit Zuhören fehlen bei vielen Personen). Und das es nun unmöglich sein den Leitungswert wieder umzustellen, der Wert sei „grau“ „eingefroren“
Wir machten einen Techniker Termin aus MO 12-14h

Am Montag „verdratete“ der Techniker die Leitung neu rief auf die Zentrale an das der Telefonkasten eine Neuerung braucht , Danach fuhr Sie raus zu zentrale, umstellen, aber es änderte sicht nichts, es hieß dann nur „Das Problem liegt am System in 10min-3Stunden geht’s wieder.

4 Stunden Später Montags rief ich nochmals die Hotline an, Es hieß es ist ein schaden im hausinternen Verteiler der Bautrupp muss rann.

Interessant zwei aussagen „Der Fehler liegt im System“ *gg* ein „Bautrupp“ muss kommen.

Heute gegen 13Uhr reif ich noch nochmals die Telekom an um, wie gestern Montag Empfohlen den Stand der Dinge abzufragen.
Nach einer weile hieß es physikalischer Fehler des Verteilers aufgrund Feuchtigkeit.
Etwas unschlüssig das Pings sehr sauber(15ms-30ms) sind solange kein Traffic auf der Leitung ist.
Wird eine Internetseite geöffnet wandern diese auf 3500ms und mehr weiters beträgt die Geschwindigkeit 7kbyte/s.

Nachdem ich dieser Beispiel den Support mitgeteilt hatte, und etwas Druck ausübte schien der Telekom Mitarbeiter einen Fehler zu machen und lass mir das Interne Log vor.

Mit verwunderten Stimmfall ließ er kurz das Wort, „Fehlerortung“ fallen.

Somit war klar die Telekom hat keine Ahnung was los ist, ich ließ ihn das auch Deutlich mit meinen missfallenden Witzelnden Tonfall spüren. Wenigstens hatte ich die Wahrheit erfahren welche eine Seltenheit Epischen Ausmaßes ist.

Was lernen wir aus der Geschicht: Runnig Systems toucht man nicht.

Vielleicht kennt jemand das Problem um so den Telekom „Technikern“ etwas bei der suche zu „helfen“ ?

Wer ne Ahnung wie ich einen Entschädigung für die Onlinezeit beantragen kann ? Ich nutze z.Z. e-learning. Mit dieser Leitung sogut wie unmöglich.

TA Kunden Nummer: 106332558
Tarif: AON Kombi 07 (für 29,90€ in aktionszeitraum bestellt)

EDIT:
Das problem wurde gelöst habe wieder angemesse Pings und Geschwindigkeit.
TA nochmals angeruf und erklärt das das Problem gelöst sei, danach wollte ich den Internet Booster schnell wurde ich auf die Onlineoberfläche verwiesen die, mir die erhöhung trotz guter Daten verwehrt :O

Wie es scheint lag der Fehler bei einem Telekom Hotline Mitarbeiter der fälschlicherweise 12mbit aufgeschalten hatte obwohl nicht möglich.
Über die Weboberfläche von Aon wird ausgegeben das das Produkt nicht verfübar ist...

Also am besten die Weboberfläche fragen, weil die TA mitarbeiter haben leider auch keinen Skill ;|
Zuletzt geändert von Ironstorm am Di 16 Jun, 2009 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
Ironstorm
Neu im Board
Neu im Board

Re: Aon Kombi DL 7kbyte Ping 1k – 3k+ms

Beitragvon wicked_one » Di 16 Jun, 2009 15:21

Amüsante gute Nacht Geschichte... :sleep2:
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon radditz » Di 16 Jun, 2009 17:06

>Wer ne Ahnung wie ich einen Entschädigung für die Onlinezeit beantragen kann
Gar nicht, weil die Mindestgeschwindigkeit nicht unterschritten wurde (lies dir die ganzen Verträge, AGB, .. durch)

Das Problem dürfte nicht an der Leitung, sondern an den Einstellungen am Backbone liegen.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Ironstorm » Di 16 Jun, 2009 19:01

radditz hat geschrieben:>Wer ne Ahnung wie ich einen Entschädigung für die Onlinezeit beantragen kann
Gar nicht, weil die Mindestgeschwindigkeit nicht unterschritten wurde (lies dir die ganzen Verträge, AGB, .. durch)

Das Problem dürfte nicht an der Leitung, sondern an den Einstellungen am Backbone liegen.

FAIL
..
Aus den AonKombi ABG´s (LB Leistungsbeschreibung)
Für den Zugang zum weltweiten Internet steht eine Datenübertragungskapazität (auf
Basis eines Best-Effort Prinzips) zwischen mindestens 256/64 kbit/s
(downstream/upstream).

Downstream war 65kbit/s upstream ca. 512kb/s
Ironstorm
Neu im Board
Neu im Board

Re: DL 7kbyte Ping 1k – 3k+ms Erledigt !

Beitragvon wicked_one » Di 16 Jun, 2009 19:31

Was hat radditz vermutung (die wohl sehr richtig ist) mit dein AGBs zu tun (die ja eigentlich die LB sind)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon radditz » Di 16 Jun, 2009 20:21

>Downstream war 65kbit/s upstream ca. 512kb/s
Wie gemessen? Wo gemessen? Wann gemessen? Screenshots? Beweise?
ohne überzeugende Fakten kannst du kaum was durchbringen.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon hometown » Di 16 Jun, 2009 21:04

Entschädigung für Ausfall.... na ja da übertreibst wohl etwas ..... ;)

Selbst Firmenkunden bekommen nichts bzw. meist gar nichts weil Störungen dürfen ja vorkommen..

Oder dir ist das I-NET so wichtig, dann mußt halt ein Fallback-System anlegen...

zb.. 2. Provider bzw. Datenkarte....

:angelgrin: Schönen Abend noch....
hometown
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Ironstorm » Di 16 Jun, 2009 22:05

Ich hab ne besonders nachdringliche Haltung angenommen nach dem mich Inode (UPC umstelllung) 20Wochen in stich gelassen hat :D.
Nachdem das Problem gleich behoben wurde werd sich natürlich keiner aufregen ich hatte aber bereits das gefühl das es 8Wochen dauert und dann will jeder seinen Kohle zurück....

Hier ein Screen vom Ping of Death ;|
Bild
Ironstorm
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Di 16 Jun, 2009 22:17

Nachdem das Problem gleich behoben wurde werd sich natürlich keiner aufregen ich hatte aber bereits das gefühl das es 8Wochen dauert und dann will jeder seinen Kohle zurück....

gehts jetzt wieder oder nicht?

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Ironstorm » Di 16 Jun, 2009 22:19

JO !

Ging überraschend heute nachmittag wieder obwohl die Service Hotline überzeugt war das es länger dauert(Defekt am Verteiler), deshalb mein ganzes Posting hier.
Ironstorm
Neu im Board
Neu im Board

Zurück zu ADSL & xDSL