Tele 2 Vood 452w hängt sich auf

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Tele 2 Vood 452w hängt sich auf

Beitragvon Sniffy Forefingers » So 14 Jun, 2009 18:07

Ich bin bei Tele2 mit Volles Rohr XL, in unregelmäßigen Abständen (mehrere Tage) bricht die Internetverbindung ab. Der Router selbst ist dann über WLAN auch nicht mehr zu erreichen. Abhilfe schafft nur den Router mehrmals ein- und auszuschalten und kräftig zu beten.

Könnte ich das Problem lösen indem ich mir einen WRT54GL anschaffe und diesen als Router und das Vood nurmehr als Modem verwende? Ist das überhaupt technisch möglich und würde es was bringen? Ich bin mir net sicher ob die Routerfunktion oder die Modemfunktion vom Vood meine Probleme verursacht.

Hoffe ihr könnt mit meiner Erklärung was anfangen, bin ein ziemlicher Laie.

Das beste ist dass das Teil unter dem Namen "EasyBox" verkauft wird :oops:
Sniffy Forefingers
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Re: Tele 2 Vood 452w hängt sich auf

Beitragvon i386 » So 14 Jun, 2009 18:14

also ich denke nicht dass das an der hardware liegt..

ging es schon mal oder hast du die probleme von anfang an?
i386
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Sniffy Forefingers » So 14 Jun, 2009 18:21

Ich habs noch nicht allzu lange und es gab nie wirklich eine Phase wo es dauerhaft funktioniert hat. Ich vermute deshalb dass es an der Hardware liegt, weil der Router dann auch nach nem Neustart per WLAN net auffindbar ist (andere Netze in meiner Nähe werden aber angezeigt).
Sniffy Forefingers
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon FritzS » Mo 15 Jun, 2009 03:58

Sniffy Forefingers hat geschrieben:Ich bin bei Tele2 mit Volles Rohr XL, in unregelmäßigen Abständen (mehrere Tage) bricht die Internetverbindung ab. Der Router selbst ist dann über WLAN auch nicht mehr zu erreichen. Abhilfe schafft nur den Router mehrmals ein- und auszuschalten und kräftig zu beten.
Könnte ich das Problem lösen indem ich mir einen WRT54GL anschaffe und diesen als Router und das Vood nurmehr als Modem verwende? Ist das überhaupt technisch möglich und würde es was bringen? Ich bin mir net sicher ob die Routerfunktion oder die Modemfunktion vom Vood meine Probleme verursacht.
Hoffe ihr könnt mit meiner Erklärung was anfangen, bin ein ziemlicher Laie.
Das beste ist dass das Teil unter dem Namen "EasyBox" verkauft wird :oops:

Ähnliche Probleme (komplettes Einfrieren des Routers - Vood 422 als auch Vood 452w) hatte ich auch, sieh mal was in der Umgebung Deines Routers so alles steht und am selben Stromnetz hängt, z.B. ein Switch. Setze gute Steckerleisten mit Überspannungsschutz ein, eventuell auch die eingehende Telefonleitung darüber führen.

Ich veränderte (in Zusammenarbeit mit der Tele2 Hotline) die Umgebung, entfernte (als eine der Maßnahmen) den Allnet All 8088 Switch komplett (für einige Zeit ganz ohne und jetzt durch einen OvisLink Live FSH8R ersetzt). Beide Vood's sind etwas sensibel was Störeinstrahlungen betrifft. Beide sind immer wieder nachvollziehbar "eingefroren", nach den Umbauten gibt es bis dato keine Probleme mit Telefonie und Internet. Mal sehen ob das auch so anhält.
Liebe Grüße
FritzS
FritzS
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Sniffy Forefingers » Mo 15 Jun, 2009 04:14

Der Vood hat bei mir eine eigene Steckdose, er hängt nich an einer Steckerleiste. Das einzige was in der Nähe davon ist ist mein Fernseher, Switch verwende ich keinen.
Sniffy Forefingers
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Sniffy Forefingers » Mo 15 Jun, 2009 18:26

Ich habs heute einfach mal riskiert und mir den WRT54GL geholt und es hat tatsächlich alles geklappt. Die Installation war wirklich kinderleicht, hab aber auch nichts außergewöhnliches gemacht.
Sniffy Forefingers
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon FritzS » Di 16 Jun, 2009 04:33

Sniffy Forefingers hat geschrieben:Ich habs heute einfach mal riskiert und mir den WRT54GL geholt und es hat tatsächlich alles geklappt. Die Installation war wirklich kinderleicht, hab aber auch nichts außergewöhnliches gemacht.

Verwendest Du auch die Tele2 Telefonie?
Liebe Grüße
FritzS
FritzS
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Sniffy Forefingers » Di 16 Jun, 2009 16:05

Nein die hab ich weggelassen, sollte aber auch machbar sein.
Sniffy Forefingers
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Zurück zu ADSL & xDSL