Immer ärger mit AON pls help!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Re: Immer ärger mit AON pls help!

Beitragvon Torsten_W » Do 11 Jun, 2009 18:02

130€ arg ... ich glaub ich kündige den Mist, kennt jemand nen anderen guten Provider mit Flat, egal ob Mobil, Flat nur halt nicht mit Telefonleitung, weil die ja bei mir shit ist.

mfg
Torsten_W
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 30
Registriert: So 01 Okt, 2006 17:36

Re: Immer ärger mit AON pls help!

Beitragvon Stefan Hedenig » Do 11 Jun, 2009 18:03

Die Telefonleitung ist bei dir nicht shit, sie ist einfach nur lang. Mit dem derzeitigen Equipment gehts einfach ned besser. Solltest du eine naked herstellen lassen oder eine POTS umrüstung machen kannst du eventuell mit 1024/256 rechnen, aber mehr wirds auch da nicht. Flat wirst du eher nur kabelgebunden finden also finde dich ruhig damit ab dass ein internetzugang auch mehr als 19,90 kosten kann :P
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2246
Registriert: Fr 18 Jul, 2003 05:50
Wohnort: Klagenfurt

Re: Immer ärger mit AON pls help!

Beitragvon OSAGE_66 » Do 11 Jun, 2009 18:07

sag mal in welcher coolen gegend wohnst du???
aonKombi
OSAGE_66
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 639
Registriert: Sa 20 Okt, 2007 13:18

Re: Immer ärger mit AON pls help!

Beitragvon wernerkl » Do 11 Jun, 2009 18:15

darfst du wirklich schon allein entscheiden was du nimmst, aufgrund deiner beschreibungen in den letzten seiten, was du hattest und jetzt hast, vorallem aber was du glaubst zu haben zweifle ich stark dran!

nix für ungut :angelgrin:
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Re: Immer ärger mit AON pls help!

Beitragvon radditz » Do 11 Jun, 2009 20:59

Kleiner Tipp am Rande: Frag mal die Nachbarn, ob und welchen Internet-Anschluss diese haben, und wie schnell dieser ist bzw. wie viel er kostet und wie zufrieden diejenige Position damit ist.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Re: Immer ärger mit AON pls help!

Beitragvon Torsten_W » Do 11 Jun, 2009 22:21

danke für die antworten

ich weiß sehr wohl was ich habe aonSpeedFlat 3Mbit mit dem Thomson Modem ...

Das einzige was mich interessiert, es soll schneller gehen :)

Das mit dem "naked" versteh ich nicht, das ist das englische Wort für nackt, mehr sagt mir das nicht ...

Noch ne Frage nebenbei: Weiß jemand vielleicht ungefähr wieviel Strom das Modem verbraucht, wenns nicht so viel ist, könnt ichs ja nachts durchlaufen lassen ...

mfg
Torsten_W
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 30
Registriert: So 01 Okt, 2006 17:36

Re: Immer ärger mit AON pls help!

Beitragvon _RoB_ » Do 11 Jun, 2009 22:30

acked ADSL bedeutet REIN nur Internet auf der Leitung OHNE Telefonie


und wenn deine leitung nicht mehr her gibt geht auch nicht mehr

das problem weiterhin ist das die leitungen schwankungen wie wetter bauarbeiten usw unterliegen daher kann eine leitung schon mal auf einmal schlechter sein als sie war bzw auch besser werden
Bild

UPC-Chello Classic mit Fibre Power 50mbit / 5mbit (Cisco EPC3000)
A1 Xite 3GB 7mbit / 386kbit (E510 TV DVB-T)
Telekom Austria - AonTv (Thomson 787v7)

http://www.a1telekom.at
_RoB_
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 872
Registriert: Sa 03 Mai, 2008 11:55
Wohnort: Wien

Re: Immer ärger mit AON pls help!

Beitragvon Torsten_W » Do 11 Jun, 2009 22:34

um die 130 euronen würde ich dann aber von der TA erleichtert werden :eek:

wie sieht es eigentlich mit dem Stromverbrauch von so einem Thomson Modem aus, rein aus Interesse ...
Torsten_W
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 30
Registriert: So 01 Okt, 2006 17:36

Re: Immer ärger mit AON pls help!

Beitragvon Gorbag » Fr 12 Jun, 2009 07:23

Torsten_W hat geschrieben:wie sieht es eigentlich mit dem Stromverbrauch von so einem Thomson Modem aus, rein aus Interesse ...

Guck mal ins Handbuch :ok:
Für mein Modem kann ich etwa 9-13 Watt angeben, je nach Genauigkeit des verwendeten Meßgeräts. Ich vermute: Es hängt auch von deiner Leitung selbst ab (Stichwort "Ausgabeleistung"), aber hier bin ich kein Experte, könnte damit auch falsch liegen.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Re: Immer ärger mit AON pls help!

Beitragvon wicked_one » Fr 12 Jun, 2009 07:57

Torsten_W hat geschrieben:ich weiß sehr wohl was ich habe aonSpeedFlat 3Mbit mit dem Thomson Modem ...

Keine technisch qualifizierte Antwort...
Noch ne Frage nebenbei: Weiß jemand vielleicht ungefähr wieviel Strom das Modem verbraucht, wenns nicht so viel ist, könnt ichs ja nachts durchlaufen lassen ...

Auf dem Netzteil steht Spannung und Stromstärke - Leistung (P) ist Spannung mal Stromstärke - dann hast den Wert, mit was du maximal rechnen darfst...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: Immer ärger mit AON pls help!

Beitragvon WaJoWi » Fr 12 Jun, 2009 08:16

Torsten_W hat geschrieben:ich weiß sehr wohl was ich habe aonSpeedFlat 3Mbit mit dem Thomson Modem ...


Ich bezweifle, dass du weißt was du hast! Du hast ein Produkt bestellt wovon du keine Ahnung hast, mit einer Technik die dir nichts sagt. Da du vorher ein funktionierendes Produkt hattest mit dem du offenbar zufrieden warst, frage ich mich weshalb du gewechselt hast (und das sogar zweimal)?

Sie dir also einmal die AGB und Leistungsbeschreibung deines Produktes an, dann wirst du sehen, dass die TA genau das liefert was du bestellt hast.

Wenn dir das nicht reicht, musst du einen Anbieter finden der dir das bieten kann was du dir vorstellst. Das kann natürlich mehr kosten. Also stelle dir die Frage was es dir wert ist. Wenn die derzeitigen technischen Gegebenheiten nicht mehr Geschwindigkeit zulassen, dann bringt die Diskussion hier nichts mehr. Die einzige Chance mehr aus der Leitung zu holen wurde dir ja schon mitgeteilt (umstellen von ISDN auf analoge Leitung (POTS)). Aber garantieren kann dir hier niemand etwas. Und was das kostet wird dir sicher die TA sagen können.

Torsten_W hat geschrieben:Weiß jemand vielleicht ungefähr wieviel Strom das Modem verbraucht, wenns nicht so viel ist, könnt ichs ja nachts durchlaufen lassen ...


Wenn du das Ding immer eingeschaltet hast, kostet es im ganzen Jahr keine 20 Euro an Stromkosten.
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien

Re: Immer ärger mit AON pls help!

Beitragvon OSAGE_66 » Fr 12 Jun, 2009 08:25

aonSpeedFlat 3Mbit


das ist ja ein uralt produkt, jetzt seh ich das erst! :shock:
aonKombi
OSAGE_66
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 639
Registriert: Sa 20 Okt, 2007 13:18

Re: Immer ärger mit AON pls help!

Beitragvon wernerkl » Fr 12 Jun, 2009 12:26

speed = internet
und irgendwas so wie grundgebühr und einen fn tarif solltest auch noch haben!
steht auf der rechnung, schon mal nachgelesen, poste das und wir können evtl. weiterhelfen!
Zuletzt geändert von wernerkl am Fr 12 Jun, 2009 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Re: Immer ärger mit AON pls help!

Beitragvon _RoB_ » Fr 12 Jun, 2009 13:45

aonspeed flat 3mbit müsste in da ksotenordnung von 16 euro grundgebühr und 30 euro das produkt selber sein

was no hilfreich sein könnte kd nr posten und schaun ob vl sich das jemand mal anschaun kann :)
Bild

UPC-Chello Classic mit Fibre Power 50mbit / 5mbit (Cisco EPC3000)
A1 Xite 3GB 7mbit / 386kbit (E510 TV DVB-T)
Telekom Austria - AonTv (Thomson 787v7)

http://www.a1telekom.at
_RoB_
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 872
Registriert: Sa 03 Mai, 2008 11:55
Wohnort: Wien

Re: Immer ärger mit AON pls help!

Beitragvon michi_17 » Fr 12 Jun, 2009 17:32

nachdem er schon mal gefragt hat was die Kd Nr ist :)

"Kundennummer"
michi_17
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 24
Registriert: Do 20 Nov, 2008 23:09

VorherigeNächste

Zurück zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler], Google [Bot], Majestic-12 [Bot] und 105 Gäste