Gutes ADSL2+ Modem?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Gutes ADSL2+ Modem?

Beitragvon n4p » So 24 Mai, 2009 22:05

Hallo Leute!

Nachdem scheinbar echt die Fritzbox der übeltäter auf meiner Leitung ist und das ganze sogar mit einem Vood 422 verdammt gut läuft wovon wir alle eigentlich glaubten das es schrott sei, habe ich nun beschlossen mir ein neues Modem zu besorgen.

Würde z.b. an ein Prestige 660H rankommen, doch ist das ADSL2+ fähig? bzw. kann ich diesen Router nur als Modem verwenden?

Welche alternativen hätte ich noch?

Die Konstellation die ich aufbauen will sollte so aussehen:
Code: Alles auswählen
TAE-Dose -> MODEM -> Buffallo Router -> Clienten
                                       -> Fritzbox (VoIP)

Mfg
n4p
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Re: Gutes ADSL2+ Modem?

Beitragvon preiti » So 31 Mai, 2009 12:58

Hast du bei deinem Provider schon wegen eines Austausch der FRITZ!Box nachgefragt? Anscheinend sind bei manchen Providern sehr viele schlecht funktionierende bzw. defekte F!Ben im Umlauf.

Was Zyxel-Modems betrifft wĂĽrde ich mich zuerst auf deren Hompage bzw.dann beim Geizhals schlaumachen, was es gibt und was man in Ă–sterreich bekommt.
Du solltest dir aber auch bewusst sein, dass du ein Zyxel-Modem komplett selbst konfigurieren musst und das die Leute die soetwas könnne sehr, sehr dünn gesäät sind!
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Re: Gutes ADSL2+ Modem?

Beitragvon n4p » So 31 Mai, 2009 14:16

preiti hat geschrieben:Hast du bei deinem Provider schon wegen eines Austausch der FRITZ!Box nachgefragt? Anscheinend sind bei manchen Providern sehr viele schlecht funktionierende bzw. defekte F!Ben im Umlauf.

Was Zyxel-Modems betrifft wĂĽrde ich mich zuerst auf deren Hompage bzw.dann beim Geizhals schlaumachen, was es gibt und was man in Ă–sterreich bekommt.
Du solltest dir aber auch bewusst sein, dass du ein Zyxel-Modem komplett selbst konfigurieren musst und das die Leute die soetwas könnne sehr, sehr dünn gesäät sind!

Danke fĂĽr deine Antwort!
Ich hab mir am Montag ein Zyxel 660R bestellt, da es fĂĽr meine Zwecke vollkommen ausreichend ist. Denn ich will den Router nur als Modem verwenden.
Am Donnerstag dann, habe ich es erhalten und muss sagen ich bin ĂĽberglĂĽcklich damit! Die Leitungswerte haben sich verbessert und sind nun konstant. Seit inbetriebnahme hatte ich keine VerbindungsabbĂĽrche mehr.

Zur Fritzbox, habe bereits mit UPC telefoniert und der Techniker meinte sie seie defekt, somit werde ich sie am Dienstag austauschen. Mittlerweile ist die Fritzbox beinahe mehr oder weniger überflüssig, dass einzige wofür ich sie noch benötige ist fürs VO-IP.

Mfg
n4p
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL