Hallo, ich hab gestern meine neue Leitung bekommen und sofort einen Speedtest gemacht und hatte 15mbit down. War volle zufrieden .
Gestern abend machte ich erneut einen speedtest und komme seitdem nicht mehr ĂĽber 5mbit raus.
Habe dann bei der Hotline angerufen und er meinte ich hätte einen riesen Rauschwert und leitete es an die Techniker weiter.
Da heute Feiertag und bald Wochenende ist, glaub ich nicht, dass sich da bald was tut. Allerdings möcht ich versuchen, dass Problem selber lösen, falls das möglich ist.
Kurz die Fakten: Die Telefondose hängt nich direkt an der Wand, sondern an einem ca. 4 Meter langem Kabel. Allerdings sollte das nicht die Ursache sein, da ich ja schon 15mbit damit erreicht habe.
Das Kabel (wurde auf meinen Wunsch montiert, damit ich die Dose selber verlegen kann) liegt mittlerweile wieder so, wie sie beim 15mbit Ergebnis lag!
Mein Router ist eine Fritzbox 7270.
Hat irgendwer einen Rat für mich? Wär total dankbar !