n4p hat geschrieben:Hallo Leute!
Ich muss hier gleich mal nachhaken, hab heute auch von UPC meine Fritzbox bekommen und wollte mal Fragen was von der Box zu halten ist.
Es handelt sich um die 7170.
Mir gehts jetzt eigentlich darum, die Fritze kann Wlan bis 125mbit, mein momentaner Router leider nur 54mbit, jedoch ist das ein Linksys Router.
Also bevor ich wusste das die Fritze 125mbit kann hatte ich eigentlich vor den Router hinter der Fritze zu verwenden. Doch jetzt bin ich ins grübeln gekommen.
Außerdem habe ich gesehen das sie einen USB-Anschluss hat, somit könnte ich mir meinen Printserver ersparen.
Wie würdet ihr das ganze beurteilen? Läuft die Box stabil, jetzt unabhängig von der Leitung her.
Mfg
Ja das stimmt! Die F!B ist fast eine Eierlegende Wollmilchsau, die kann fast alles. Ich hatte bei UPC eine 7140 und war ganz zufrieden damit.
Was das WLAN betrifft musst du aufpassen, weil das WLAN nur so schnell überträgt wie das langsamste Gerät. Da ist die F!B sehr "genau".
Was den USB-Port betrifft muss du sehr genau bei der Konfiguration aufpassen, damit dir Probleme wie
hier oder
hier erspart bleiben. Ich hatte eine USB-HDD(FAT-formatiert) angeschlossen und girff über FTP problemlos darauf zu. Genauso geht auch ein USB-Stick(FAT-formatiert).
Die Box hat eine Funktion zum Suchen und Installieren von Firmwareupdates. Die solltest du gelegentlich befragen und wenn eine neue Firmware da ist die auch installieren. Die Firmwareupdates waren zumindest bei meiner 7140 sehr gut.