Breitbandinternet für kleines Büro mit 3 Mitarbeitern

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon hotze_com » Do 14 Mai, 2009 17:27

//edit - Inhalt gelöscht.
Zuletzt geändert von hotze_com am So 13 Dez, 2009 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
hotze_com
 

Beitragvon diskette » Do 14 Mai, 2009 17:52

OT:
WAAAAS? ZWEI Werktage??? DIE FIRMA STEHT, NIX GEHT ohne Mails! OMG!!! Geschäftsschädigend!!! Das muss doch schneller gehen, wir sind eine Firma! Hilfe, hilfe Untergang

99,9% Verfügbarkeit horchen sich gut an.
365 Tage im Jahr sind das 0,365 Tage wo das Internet nicht funktionieren "darf" -->also ca 8 Stunden
/OT:
diskette
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1153
Registriert: So 13 Aug, 2006 11:07
Wohnort: Niederneukirchen

Beitragvon Stefan Hedenig » Do 14 Mai, 2009 18:27

99,9% wirst aber in einem 19,90 produkt _nicht_ finden :)
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2246
Registriert: Fr 18 Jul, 2003 05:50
Wohnort: Klagenfurt

Beitragvon [ DJtheSOUND ] » Do 14 Mai, 2009 18:30

Hallo!

Also bei meinem zuhause bestehenden Anschluss von Inode (über den Reseller Hostprofis) habe ich in dem letzten Jahr vielleicht einen merkbaren Ausfall gehabt - aber sonst immer alles problemlos gelaufen, während ich das Internet brauchte. Achja und ich bin sogut wie immer ONLINE und merke es auch aufgrund der Systemklänge, wenn ich mal OFFLINE bin.

Muss mal schauen, aber eigentllich bin ich ja mit INODE sehr zufrieden, auch wenn man oft was anderes hier liest...
[ DJtheSOUND ]
 

Beitragvon derFlo » Do 14 Mai, 2009 19:14

Ich hab auch im gesamten letzten Jahr insgesamt max. 2 Stunden Ausfall gehabt, also findet man sowas doch...
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1481
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 11:35
Wohnort: Graz

Beitragvon Stefan Hedenig » Do 14 Mai, 2009 19:28

Korrektur, _garantierte_ 99,9% :)
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2246
Registriert: Fr 18 Jul, 2003 05:50
Wohnort: Klagenfurt

Beitragvon diskette » Do 14 Mai, 2009 19:51

Stefan Hedenig hat geschrieben:Korrektur, _garantierte_ 99,9% :)

die 99,9% habe ich nur als Beispiel genommen,
ohne auf ein Produkt zu schliessen ( Kombipaket)
falls es zufällig passt, ist es natürlich schön ;)

wollte nur aufzeigen, dass 99,9% sich super anhören,
für Firmen aber oft schon 8h ohne Internet .......
diskette
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1153
Registriert: So 13 Aug, 2006 11:07
Wohnort: Niederneukirchen

Beitragvon wernerkl » Do 14 Mai, 2009 20:24

wennst es für die firma brauchst und die ausfallzeit a bissl wichtig ist, solltest schon auf ein business produkt schauen!
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon ANOther » Do 14 Mai, 2009 22:15

jutta hat geschrieben:also, ich bin mit dem business-support von inode sehr zufrieden. privat-support ist was anderes, den betrachte ich eher nur als erheiterung und loese meine probleme lieber selbst ;)


das is ned fair...
denn - wenn "dein" internet nicht geht, nimmst eben das andere, und sonst das andere...
;)
wenn der OP deine lösung in betracht ziehen würde, würd er sich auch einen (1) biz-anschlus leisten können...
(mit topservice;))
---
btw - die frage ist nicht unbedingt "gabs in den letzten 2 jahren einen merkbaren ausfall", sondern "was wäre passiert, wenn einer gewesen wär"
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon TrisMeg » Fr 15 Mai, 2009 05:58

Oder man nimmt das AON Kombi...und das Alarmpaket dazu, dann zählst auch als Business-Kunde mit den selben Vorzügen der schnellen Reaktionszeit
Meine K-Nr. 106479622 seit 07.2013...Danke
TrisMeg
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 75
Registriert: So 10 Feb, 2008 10:43
Wohnort: Bez. Mistelbach

Beitragvon wernerkl » Fr 15 Mai, 2009 16:54

haber nur auf grunddienste, sprich telefonie!
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon jutta » Fr 15 Mai, 2009 18:24

>wollte nur aufzeigen, dass 99,9% sich super anhören,
>für Firmen aber oft schon 8h ohne Internet .......

das haengt sehr davon ab, wann die 8 stunden stoerung auftreten. zu 90% merkt mans gar nicht, weils ausserhalb der betriebszeit ist. aber montag frueh oder am monatsletzten, wenn noch irgendwelche gebuehren fristgerecht eingezahlt werden muessen oder so, kann schon eine halbe stunde ausfall den terminplan empfindlich durcheinanderbringen.

aber wir kennen die anforderungen des 3-personen-bueros noch immer nicht.

ich hab im buero (11 personen) auch ein privatprodukt. aber viel mehr als ein paar mails schreiben, telebanking, den meneuplan vom radatz nachlesen und in ruhigen minuten xdsl.at-user betreuen ;) tun wir nicht im internet; manchmal auch online antraege bei patentaemtern stellen oder so, aber das geht zur not jederzeit auch per fax oder per brief (sogar viel einfacher und schneller, aber weniger fortschrittlich ...)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon [ DJtheSOUND ] » Sa 16 Mai, 2009 00:35

jutta hat geschrieben:die fritzboxen funktionieren bei 08/15 leitungen ganz gut, bei grenzwertigen gar nicht, aber das weisst du eh aus leidvoller erfahrung.


Ich finde zuhause meine FritzBox 7140 ganz gut, wobei ich anfangs Probleme mit einer 16MBit-Anbindung hatte. Dauernde Sync-Verluste und so weiter, bis man mir die Leitung endlich auf 12MBit limiterte. Für einen Standort mitten in Linz doch ein wenig schockierend, aber ich habe es mir einreden lassen, denn letztendlich reichen 12MBit doch auch vollkommen...

Nachsatz: Habe übrigens auch mit einem geliehenden DSL-Modem einer anderen Marke (ich glaub ZyXel war das) getestet damals, aber klappte bei 16MBit auch so schlecht wie die FritzBox.

preiti hat geschrieben:@[ DJtheSOUND ]:
Frag mal bei hotze.com nach ob er dir ein Angebot machen kann. Mit schönen Grüßen von mir!


Hmmmm.... die sind doch nur für Bereiche in Tirol zuständig, wenn ich mich nicht täusche.

ANOther hat geschrieben:btw - die frage ist nicht unbedingt "gabs in den letzten 2 jahren einen merkbaren ausfall", sondern "was wäre passiert, wenn einer gewesen wär"


Nun stimmt schon, aber damit könnten wir hier dann wohl auch leben, denke ich. Notfalls wird der HSDPA-Rounter statt dem DSL-Modem angesteckt und klappt fürs erste auch - also ein Backup ist sowieo immer da, daran scheitert es ja nicht unbedingt.
[ DJtheSOUND ]
 

Beitragvon preiti » Sa 16 Mai, 2009 10:01

[ DJtheSOUND ] hat geschrieben:
jutta hat geschrieben:die fritzboxen funktionieren bei 08/15 leitungen ganz gut, bei grenzwertigen gar nicht, aber das weisst du eh aus leidvoller erfahrung.


Ich finde zuhause meine FritzBox 7140 ganz gut, wobei ich anfangs Probleme mit einer 16MBit-Anbindung hatte. Dauernde Sync-Verluste und so weiter, bis man mir die Leitung endlich auf 12MBit limiterte. Für einen Standort mitten in Linz doch ein wenig schockierend, aber ich habe es mir einreden lassen, denn letztendlich reichen 12MBit doch auch vollkommen...

Nachsatz: Habe übrigens auch mit einem geliehenden DSL-Modem einer anderen Marke (ich glaub ZyXel war das) getestet damals, aber klappte bei 16MBit auch so schlecht wie die FritzBox.
Ich würde mir aus Stabilitätsgründen für das Büro keine Leitung mit mahr als 8MBit/s maximal im Downstream nehmen. Alles was von der Geschwindigkleit drüber geht, wird möglicherweise instabil. Das hast du ja selbst erlebt. Einsteigerangebote für Businesszugänge sind deshalb auch nicht schneller. Du bekommst aber deutlich schnelleren Support, sowohl am Telefon als auch in der Abwickelung.

[ DJtheSOUND ] hat geschrieben:
preiti hat geschrieben:@[ DJtheSOUND ]:
Frag mal bei hotze.com nach ob er dir ein Angebot machen kann. Mit schönen Grüßen von mir!


Hmmmm.... die sind doch nur für Bereiche in Tirol zuständig, wenn ich mich nicht täusche.
Nein, hotze.com bietet in ganz Österreich Internetzugänge an! Technisch gesehen läuft viel über die Telekom Austria, aber das Routing liegt komplett bei hotze.com.
Ich bin in Leonding und habe seit März 2009 einen ADSL-Zugang von hotze.com.

Den Vorschlag eine "normale" Telefonleitung einzurichten und darüber dann den ADSL-Zugang zu betreiben würde ich mir nocheinmal überlegen. Ein Faxgerät wird zwar nicht mehr so oft verwendet wie früher, aber für die schnelle Übertragung von z.B. unterschriebenen Dokumenten gibt es momentan eigentlich keine Alternative.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon hotze_com » Sa 16 Mai, 2009 15:44

preiti hat geschrieben:Den Vorschlag eine "normale" Telefonleitung einzurichten und darüber dann den ADSL-Zugang zu betreiben würde ich mir nocheinmal überlegen.


ACK, insb. wo es dzt. noch bis Anfang Juni Aktionen gibt wo die Herstellung Telefonanschluss und Internet gemeinsam zwischen nix und wenigen Euros kostet.

Der OP hat sich aber eigentlich noch immer nicht sonderlich darüber ausgelassen was er alles braucht.
hotze_com
 

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste