ing/Routing Probleme - HILFE CSS

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ing/Routing Probleme - HILFE CSS

Beitragvon omsyndrom » Mi 13 Mai, 2009 06:53

habe ein problem seit 4 Wochen hab ich auf den clan internen servern 12Ăź0 ping! bei den anderen servern eigentlich ganz normal!

mir wurde gesagt ich soll mal mit hlsw trace rooten, hab ich gemacht!

Was is da; ich werde von D nach New York und dann Holland und nach Aut gerootet

Laut chello ist es nicht denen ihr problem! Virus hab ich auch nicht! Laut unserem servermaxi soll das chello sein!

Was ist es nun und wer kann mir helfen! War ja am anfang auch nicht!

HILFEEEEEEE

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Beitragvon wicked_one » Mi 13 Mai, 2009 07:33

Ich find ja eigenartig, dass du schon am 1. Hop 130ms hast, dafĂĽr bist du in 15 ms ĂĽber den groĂźen Teich und wieder Retour =)

Das Routing von Chello ist zwar etwas eigenartig, aber so wild, das wäre fahrlässig ;)
Irgendwie vertrau ich dem Trace nicht ganz, bzw fährst du ganz schön blöd in der Gegend rum.
Den Trace mal ausser acht, denke ich dein Knoten ist ziemlcih ĂĽberlastet ... oder HLSW kann nicht ordentlich tracern.

Wie siehts mit anderen Servern aus...
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Beitragvon ctemiz87 » Mi 13 Mai, 2009 08:13

Das Traceroute-Teil von HLSW ist zum vergessen.
Mach entweder mit der Windows-Konsole nen Trace, oder hol dir das Programm "Pingplotter" -> Google einfach.

Dann kann man dir sagen, ob Chello recht hat oder nicht, denke aber nicht :)
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Beitragvon omsyndrom » Mi 13 Mai, 2009 08:19

schau hab ich gemacht!
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Beitragvon wicked_one » Mi 13 Mai, 2009 09:08

Den Screen würd ich mal an den Chello-Support mailen, mit Bitte um Aufklärung warum du für den Weg nach .de über den großen Teich geroutet wirst ... und bin mal auf die Antwort gespannt...
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Beitragvon Air20 » Mi 13 Mai, 2009 11:49

:rotfl: ein gaming kollege aus NL mit UPC-NL
hat momentan auch diesen seltsamen trace quer ĂĽber den teich zu den deutschen uclo Servern...


Code: Alles auswählen
Traceren van de route naar teamhellexpress.com [85.14.216.70]
via maximaal 30 hops:

1 1 ms <1 ms 1 ms teamhellexpress.com [85.14.216.70]
2 8 ms 8 ms 5 ms 10.15.86.1
3 8 ms 7 ms 10 ms Rt72cat12.brain.upc.nl [212.142.50.186]
4 9 ms 10 ms 8 ms p14232069.net.upc.nl [212.142.32.69]
5 9 ms 9 ms 10 ms nl-ams05a-ra3-ae-1-0.aorta.net [213.46.183.93]
6 17 ms 18 ms 19 ms 213.46.160.226
7 97 ms 103 ms 99 ms us-was01a-rd1-pos-2-0.aorta.net [213.46.160.170]

8 101 ms 100 ms 98 ms us-was02a-ri1-ge-0-0-0-0.aorta.net [213.46.190.1
90]
9 98 ms 97 ms 97 ms te-4-1.car3.Washington1.Level3.net [4.79.168.201
]
10 98 ms 107 ms 108 ms vlan79.csw2.Washington1.Level3.net [4.68.17.126]

11 106 ms 107 ms 106 ms ae-74-74.ebr4.Washington1.Level3.net [4.69.134.1
81]
12 101 ms 99 ms 97 ms ae-3-3.ebr1.NewYork1.Level3.net [4.69.132.94]
13 107 ms 109 ms 107 ms ae-91-91.csw4.NewYork1.Level3.net [4.69.134.78]

14 107 ms 97 ms 99 ms ae-4-99.edge1.NewYork1.Level3.net [4.68.16.206]

15 98 ms 94 ms 98 ms dtag-level3-te.newyork1.Level3.net [4.68.63.238]

16 103 ms 103 ms 103 ms f-eb1-i.F.DE.NET.DTAG.DE [62.154.16.234]
17 108 ms 110 ms 109 ms so-0-1-0.core1.fra1.uclo.de [217.6.51.142]
18 211 ms 116 ms 114 ms so-5-2-0.core1.cob1.uclo.de [85.14.194.34]
19 106 ms 109 ms 108 ms teamhellexpress.com [85.14.216.70]

De trace is voltooid.


Hab ihm auch mal geraten ein Mail zu schicken :)
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xDSL Business silber @16384/1024 flat
inode Etherlink flat @
Bild
und aon Gigaspeed 16 @12352/1024 :rofl:
http://www.youtube.com/watch?v=PtXtIivRRKQ
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Beitragvon ctemiz87 » Do 14 Mai, 2009 11:46

Das hatte ich auch mal. Ist halt Chello, die routen manchmal ne Woche lang ĂĽber Amerika oder Holland, meist ist das nach 1-2 Wochen wieder so wie es war.
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Beitragvon derFlo » Do 14 Mai, 2009 16:21

Code: Alles auswählen
Routenverfolgung zu 85.14.218.72.static.rdns-uclo.net [85.14.218.72]  ĂĽber maxi
al 30 Abschnitte:

  1     1 ms    <1 ms     1 ms  fritz.fonwlan.box [192.168.178.1]
  2    11 ms    10 ms    10 ms  vpn0-lo-00-000.lac-aut.loop.inode.at [213.229.4
.125]
  3    10 ms    11 ms    10 ms  mur2-vl-00-095.marbkai.graz.upc.at [212.186.166
161]
  4    12 ms    12 ms    13 ms  sk15-vl-00-844.wexstra.vien.upc.at [212.186.166
185]
  5    13 ms    13 ms    14 ms  at-vie-p-sr15a.aorta.net [213.46.173.206]
  6    15 ms    13 ms    13 ms  at-vie01a-rd2-pos-7-0.aorta.net [213.46.173.90]

  7    27 ms    27 ms    27 ms  f-eb1-i.F.DE.NET.DTAG.DE [62.154.16.238]
  8    27 ms    27 ms    77 ms  so-0-1-0.core1.fra1.uclo.de [217.6.51.142]
  9    28 ms    27 ms    28 ms  so-5-2-0.core1.cob1.uclo.de [85.14.194.34]
10    28 ms    28 ms    27 ms  85.14.218.72.static.rdns-uclo.net [85.14.218.72


Ablaufverfolgung beendet.


Obwohl ich auch bei UPC bin (und natürlich mein Datenverkehr auch über die Aorta läuft...) funktionierts bei mir.
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Beitragvon Colazivi » Do 14 Mai, 2009 18:09

Ebenfalls :)

Code: Alles auswählen
Tracing route to 85.14.218.72.static.rdns-uclo.net [85.14.218.72]
over a maximum of 30 hops:

  1    <1 ms    <1 ms    <1 ms  fritz.fonwlan.box [192.168.178.1]
  2     5 ms     5 ms     6 ms  vpn0-lo-00-000.lac-aut.loop.inode.at [213.229.45
.125]
  3     5 ms     5 ms     6 ms  mur1-vl-00-095.marbkai.graz.upc.at [212.186.166.
145]
  4     8 ms     8 ms     9 ms  sk15-vl-00-842.wexstra.vien.upc.at [212.186.166.
177]
  5     8 ms     9 ms     8 ms  at-vie-p-sr15a.aorta.net [213.46.173.206]
  6     9 ms     8 ms     8 ms  at-vie01a-rd2-pos-7-0.aorta.net [213.46.173.90]

  7    22 ms    23 ms    22 ms  f-eb1-i.F.DE.NET.DTAG.DE [62.154.16.238]
  8    22 ms    23 ms    25 ms  so-0-1-0.core1.fra1.uclo.de [217.6.51.142]
  9    23 ms    23 ms    23 ms  so-5-2-0.core1.cob1.uclo.de [85.14.194.34]
10    23 ms    23 ms    23 ms  85.14.218.72.static.rdns-uclo.net [85.14.218.72]


Trace complete.


Schonender für deine Nerven würde es wahrscheinlich sein, dich mal im Vertrauen darauf, dass es bald wieder geändert wird, fürs Erste damit abzufinden. Ich glaube nicht, dass der UPC Support hier großartige Einflussmöglichkeiten hat :)
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Beitragvon derFlo » Do 14 Mai, 2009 19:25

Der UPC-Support wird doch wohl auf sein eigenes Routing Einfluss haben...
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Beitragvon Stefan Hedenig » Do 14 Mai, 2009 19:30

Die durchschnittliche Supporttante an der Hotline hat definitiv keinen direkten Zugriff aufs BGP routing, auĂźer UPC hat da so ein klicki-bunti Interface wo ma nur ein knopferl drĂĽckt und sachen werden anders geroutet :)

Unter third level support geht da garnix.
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Beitragvon derFlo » Do 14 Mai, 2009 19:54

na eh nicht, aber wenn man ein paar Mal anruft (und viel Gedult hat...) kommt man auch zu sehr kompetenten Mitarbeitern, die solche Sachen oft innerhalb einer Woche lösen.
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Beitragvon Colazivi » Do 14 Mai, 2009 23:59

*g* Jo, und die Erde ist eine Scheibe ;D

Du wirst telefonisch nie bei ner groĂźen Firma zu der Stelle kommen, die dir die BGP Tables umstellen wird :) Und du wirst nie zu ner Stelle kommen, die darauf Einfluss nehmen kann.
Bei UPC is es ja eventuell sogar, dass die Routing Angelegenheiten nurn NOC in den Niederlanden macht :) Viel SpaĂź, dorthin zu kommen.
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Beitragvon ctemiz87 » Fr 15 Mai, 2009 01:06

kann man eigentlich bei Chello anrufen und bei der 1. "Supporttante" mal fragen, ob man mit dem nächst-höheren Support-Level mal verbunden werden kann?
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Beitragvon Stefan Hedenig » Fr 15 Mai, 2009 08:43

Das hat mal funktioniert (bis zum second level), aber mittlerweile glaub ich machen die das nicht mehr...
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