Keine telefondose ..

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Keine telefondose ..

Beitragvon macmallow01 » Mi 13 Mai, 2009 16:37

Hallo, ich habe heute von inode meinen router bekommen und stehe jetzt vor dem Problem, dass

1) Ich keine Telefondose habe, sondern nur 3 Drähte die aus der Wand schauen und

2)Das ganze am anderen Ende der Wohnung ist, ich den Router aber gerne beim PC aufstellen wĂĽrde.

Ich habe mir gedacht: Kann ich ein Kabel zum PC legen und dort erst die Telefondose (bei der ich nocht nicht weiĂź woher ich sie bekomme ?) ans Kabel schlieĂźen? Oder hab ich da einen Leistungsverlust?

Bin fĂĽr jede Hilfe dankbar!
macmallow01
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Mi 13 Mai, 2009 16:39

Du hast noch keinen Anschluss oder? das heisst, ein Besuch des Telekom Fachmanns steht ohnehin bevor. Der kann dir das vernĂĽnftig machen... gegen Einwurf eines akzeptablen Entgeltes...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon macmallow01 » Mi 13 Mai, 2009 16:57

Ne der kommt erst, aber doch nur zum Leitung entbĂĽndeln oder so ?
macmallow01
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon zigan » Mi 13 Mai, 2009 20:07

macmallow01 hat geschrieben:Ne der kommt erst, aber doch nur zum Leitung entbĂĽndeln oder so ?

b itte lies mal alle threads zu entbĂĽndeln oder versuchs mal mit der forumssuche

da wird dir geholfen

der TA techniker stellt die leitung her, vom Kollo punkt bis zur Dose, also monitiert er auch eine dose
Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“.

denkt dran.... vor nicht alzulanger (in universumsmassstäben gemessen) hockten wir noch auf bäumen...
zigan
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon radditz » Mi 13 Mai, 2009 21:31

tipp: Ein Netzwerkkabel ist gleich schwer zu legen wie ein Netzwerkkabel (im Normalfall halt), und je kürzer die telefonleitung ist, desto besser wird die Leitungsqualität für ADSL und umso höher fällt die (mögliche) Bandbreite aus.
AuĂźerdem hast du dann ein Blinklichterl weniger beim PC...
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon penguinforce » Mi 13 Mai, 2009 21:50

Ein Netzwerkkabel ist gleich schwer zu legen wie ein Netzwerkkabel (im Normalfall halt)

ich wĂĽrde sagen: das ist immer so.... ;)

*SCNR*

:diabolic:
penguinforce

Beitragvon Viennaboy » So 17 Mai, 2009 13:55

Ich schlage dir Devolo DLan vor da brauchst keine dummen Kabel zu ziehen.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Herculess » So 17 Mai, 2009 14:14

radditz hat geschrieben:je kürzer die telefonleitung ist, desto besser wird die Leitungsqualität für ADSL und umso höher fällt die (mögliche) Bandbreite aus.

grundsätzlich richtig, allerdings machen's die paar meter nicht mehr wirklich aus.
inhouse ist es eigentlich egal ob der abschluss mit nw- oder telefonkabel verlängert wird.

greets
Bild
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL