Hallo Usergemeinde
Habe einen PC mit BIOSTAR M7VIG-400 PRO Mainboard, BIOS Phoenix Technologies LTD 6.00 PG,31.08.2004.
Nun habe ich folgendes Problem: In meinem Heimnetzwerk wo mehrere Rechner mittels LAN verbunden sind, kann ich von jedem Rechner aus, die anderen im Netzwerk verbundenen Rechner mittels Wake on LAN hochfahren bzw. auch wieder abschalten.
Nur dieser oben erwähnte Rechner mit dem BIOSTAR Mainboard und dem Phoenix BIOS reagiert nicht auf das Wake on LAN " Signal", das komische daran ist , das ich den Rechner aber über das Netzwerk abschalten kann.
In den Einstellungen von der Netzwerkkarte ist die Option: Computer kann das Gerät Ausschalten bzw. Gerät kann den Computer aus dem Standbymodus aktivieren, aktiviert.
Habe schon Sämtliche Einstellungen im BIOS ausprobiert, die mir irgendwie Logisch erschienen sind, welche auf die Wake on LAN Funktion hindeuten.
In diesem Rechner ist eine Onboard Netzwerkkarte verbaut, nämlich eine VIA-kompatibler Fast Ethernet-Adapter, VIA Technologies, Inc.
Da ich der Meinung bin, dass der Fehler in den BIOS Einstellungen zu finden ist und ich schon via BIOS -Kompendium mich auf die "Fehlersuche" gemacht habe, aber auf keine Lösung meines Problems gestoßen bin, wende ich mich daher an die Foren-Gemeinde.
Evtl. hat der eine oder andere User/in einen nützlichen Tipp für mich, wo ich bei der oben genannten BIOS-Version diesen Eintrag finde, welche es mir in Zukunft ermöglicht diesen Rechner "Aufzuwecken".
Lg
Hans