Hallo Usergemeinde !
Habe das Problem daß wenn ich meinen USB Drucker - Canon IP3500 mit der USB-Schnittstelle der Fritzbox 7170 SL Verbinde und dann in der Übersicht / USB Zubehör nachsehe kein Gerät erkannt wird.
Auf der Seite von AVM wird zwar eine Anleitung für einen Anschluß eines USB-Druckers beschrieben, aber die Beschreibung weicht von der Anzeige meiner FB ab.
Es gelingt mir zwar , mittels des USB Anschlusses der Fritzbox auf meinen Drucker zuzugreifen, sprich man kann Ausdrucken, nur die Statusmeldungen die vom Drucker zurückgesendet werden seh ich dann nicht mehr am Bildschirm.
Wie auch schon vorher erwähnt, wird auch kein Drucker unter USB Geräte angezeigt.
Vieleicht kann mir ja ein netter User/in auf die Sprünge helfen ob ich evtl. was Falsch mache, bzw. mir einen Rat geben, wie ich den Drucker in der FB zu sehen bekomme, sowie das auch die Statusmeldungen wieder am Rechner angezeigt werden.
Als weiteres Feature sollte der Drucker dann auch von meinem Notebook via WLAN angesprochen werden können.
Ich weis viele Fragen , hoffe aber das mir jemand bei der Lösung meines Problemes helfen kann.
Lg
Hans