Hallo Userteilnehmer !
Habe folgendes Problem: In meinem Heimnetzwerk sind alle Rechner per LAN miteinander verbunden, auf allen Rechnern läuft Kaspersky Internet Security. Per LAN kann ich auf alle Rechner zugreifen, diese auch mit der Funktion WOL aufwecken bzw. herunterfahren, soweit so gut
Nun habe ich folgendes Problem, wenn ich mit meinem Notebook per WLAN einen der im LAN verbunden Rechner aufwecken bzw. herunterfahren mag, blockiert mir Kaspersky diese Funktion, weiters kann ich auch nicht auf die Netzlaufwerke zugreifen.
Wenn ich kurz Kaspersky deaktiviere und dann wieder Aktivere klappt der Zugriff auf die Netzlaufwerke einwandfrei.
Per LAN kann ich alle oben beschriebenen Funktionen jederzeit ausfĂĽhren ohne Kaspersky kurzzeitig deaktivieren zu mĂĽssen.
Nach meiner Meinung nach hängt das mit WLAN und Kaspersky zusammen, nur in den ganzen Einstellungen bin ich trotz suche in den Diversen Foren und Stundenlangen Googeln zu keiner Lösung gekommen, die mein Problem beseitigt hätten.
Habe meine Rechner per Fritzbox 7170 SL verbunden, die Anbindung an das WLAN erfolgt von der Fritzbox per LAN Kabel an einen Access Point D-Link DWL-2100AP der als Access-Point konfiguriert ist. WLAN selbst funktioniert Einwandfrei.
Evtl. gibt es den einen oder anderen User/in der mir bei der Lösung meines Problems behilflich sein kann und mir einen Gedankenanstoss geben kann wo der Fehler zu suchen wäre, bzw. was ich bei Kaspersky für Einstellungen vornehmen muss so das das deaktivieren und das anschließende aktivieren von Kaspersky nicht mehr nötig ist.
Liebe GrĂĽsse
Hans