Ausfälle Inode ADSL Raum Wien / NÖ

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Ausfälle Inode ADSL Raum Wien / NÖ

Beitragvon Viper_XXL » Di 05 Mai, 2009 08:26

Hi, seit gestern 16 - 17:00 kann sich das Modem nicht mehr mit dem Inode Radius Server connecten, "Authentifizierungsfehler" lt. Speedtouch Interface. Hat den Fehler noch jemand, kann doch nicht sein die Hotline war seit gestern nicht erreichbar, anscheinend hatten da noch viele andere Probleme. Allein aus sind Bekanntenkreis sind 3 Leute genauso off, der Nachbar lustigerweise ist online...
Der Fehler liegt angeblich an der Telekom welche die Authentifzierungsdaten von etlichen Usern nicht an Inode weiterroutet ? Weis da jemand was?
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Beitragvon _RoB_ » Di 05 Mai, 2009 09:15

jaja wieder mal is die ta schuld :) inode sollte mal selber schaun wo der fehler liegt und ned imma alles auf andere weiter schieben
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Beitragvon Viper_XXL » Di 05 Mai, 2009 09:29

Habe mal meine Kontakte spielen lassen und folgende zuverlässige Info erhalten:
Das Problem ist das irgendein TA-Server die PPP Anfragen zur Authentitifizierung falsch routet, der landet nicht am Inode Server sondern auf irgendeinen anderen dort wird er natürlich abgewiesen was diese FM auch erklärt bei SU Config lautet diese "Benutzername / Kennwort falsch" ...
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Beitragvon _RoB_ » Di 05 Mai, 2009 09:34

ich hatte gestern so nen kunden von inode mit ticket überprüfung der zentrale ergab routing usw alles ok
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Beitragvon Schiwi » Do 07 Mai, 2009 06:43

Wenns eine Störung gibt wird immer erst die TA geschickt. Kostet ja weniger als eigene Leute zu schicken. Sollte es dann immer noch nicht gehen schauen die ANBs erst selber.

@Viper_XXL
Mir sind keine Informationen bez einer Störung TA seitig bekannt.
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Beitragvon wagsoul » Do 07 Mai, 2009 06:48

Verrechnet die TA den Providern denn nichts gesondert für so einen Routine-Internet-geht-nicht-Einsatz?
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Beitragvon _RoB_ » Do 07 Mai, 2009 10:00

sicher wird verrechnet und zwar nicht gerade wenig
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Beitragvon wagsoul » Do 07 Mai, 2009 10:06

Und da melden die alternativen ISPs eine Störung immer erst an die Telekom, da es so billiger sein soll als mal selber einen Blick drauf zu werfen?
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Beitragvon _RoB_ » Do 07 Mai, 2009 10:39

tjo würd eher sagen faulheit und um zu sagen wir sinds eh nicht is eh imma die ta
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Beitragvon ANOther » Do 07 Mai, 2009 18:14

sicher wird verrechnet und zwar nicht gerade wenig

echt?
wie viel pro falschmeldung, und wer stellt fest, dass es eine falschmeldung war?
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Beitragvon wagsoul » Do 07 Mai, 2009 18:17

Mein Mechaniker verrechnet mir zB 1 Stunde Arbeit - ganz wurscht wie richtig oder falsch meine Meldung war als ich ihm den Wagen in die Werkstatt stellte ;-)
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Beitragvon ANOther » Do 07 Mai, 2009 18:21

nicht alles was hinkt ist ein vergleich, oder?
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Beitragvon _RoB_ » Do 07 Mai, 2009 18:32

entweder die techniker vor ort melde das alles ok ist oder kunde ruft doch die ta serviceline an wo dann festgestellt wird aufgrund von tickets das eigentlich messtechnisch alles ok ist :)
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Beitragvon ANOther » Do 07 Mai, 2009 18:45

...also beidesmal nein...
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