Tele2 Modem Daten

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Tele2 Modem Daten

Beitragvon gegy » Do 23 Apr, 2009 10:59

Hallo.

Ich würde gerne von meinem Vood Tele2 Modem auf werkseinstellungen setzen. Wie komme ich an die ADSL Einwahldaten ( zumindest das Passwort). Ich habe an Tele2 ein Mail geschrieben, dass ich diese Daten benötige, aber keine Antwort bekommen. Kann mir jemand sagen wie ich am einfachsten an diese Daten komme? Einige haben sicher ein anderes Modem gekauft um das Vood zu ersetzen. Wie seit ihr an die Daten gekommen.
Ich habe zwar daten bekommen, mit dennen ich meine Online Rechnung ansehen kann, bin mir aber nicht sicher ob das auch die Einwahldaten sind.

Vielen Dank fĂĽr Eure hilfe.

Lg

Gegy
gegy
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon gegy » Do 23 Apr, 2009 11:27

Ok, habe gesehen dass es hier: http://www.kroetzl.at/ ein Tool gibt, mit dem ich das ADSL Passwort auslesen kann.
Kan nich dann das Tilgin Vood 452w mit dieser anleitung manuel konfigurieren?
http://www.kroetzl.at/docs/manual.pdf
Ich würde sowieso nur ADSL benötigen.
gegy
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Specter » Do 23 Apr, 2009 13:21

Hi!

Also wenn du das Modem auf Werkseinstellung zurücksetzt brauchst du kein Passwort - das Modem wählt sich selber ein.
Wenn du es selber konfigurieren willst (das geht mit dem Manual oben) dann rufst du am besten bei der Hotline an und fragst nach dem Passwort.
Meistens musst du dann irgendeine Frage (Geburtstdatum, Adresse) beantworten und dann bekommst du es.

Greetz
Specter
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon gegy » Do 23 Apr, 2009 17:06

Jup, hab gerade ĂĽber den Tele2 Chat die Logindaten bekommen. Werd mich heut mal drĂĽber trauen und das Modem manuel Konfigurieren.
gegy
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon gegy » Do 23 Apr, 2009 19:16

ich wollte das Dokument fĂĽr die Manuelle konfiguration von der Seite: http://www.kroetzl.at/docs/452w.pdf laden jedoch findet er dort kein Dokument. Kann mir das jemand per Mail bitte schicken?
Danke!
gegy
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon gegy » Do 23 Apr, 2009 20:09

So Leute nun hab ich mein Modem manuel konfiguriert. Die anleitung vom 422 funktioniert auch fĂĽrs 452w.
Nur bekomme ich es nun nicht mehr hin eine Portweiterleitung zu machen. Ich habe eine no-ip.org adresse, die mein server updatet. Das hat auch funktioniert. Nur wenn ich die no-ip.org adresse aufrufe, bekomme ich keine Antwort. Wenn ich aber meine dynamische ip aufrufe bekomme ich antwort. Was mach ich denn da falsch?
gegy
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon WaJoWi » Do 23 Apr, 2009 20:41

Wurde denn auch die neue IP bei no-ip.org eingetragen? Nicht dass noch die alte IP dort vermerkt ist. Und was meinst du mit "Antwort"?

Die Portweiterleitungen werden nun nur in deinem Router gemacht, denn das Modem hast du ja jetzt im Bridge-Modus laufen, oder?

Also etwas genauere Infos wĂĽrden helfen dir zu helfen...
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon jutta » Fr 24 Apr, 2009 07:31

> Kann mir das jemand per Mail bitte schicken?

jftr: die anleitung fuers vood 452w ist noch nicht geschrieben und stefan hat im augenblick auch keine zeit dazu (neuer job ...)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon gegy » Fr 24 Apr, 2009 08:28

jftr: die anleitung fuers vood 452w ist noch nicht geschrieben und stefan hat im augenblick auch keine zeit dazu (neuer job ...)

Alles klar. Habs inzwischen auch mit der anderen Anleitung hin gebracht.

Wurde denn auch die neue IP bei no-ip.org eingetragen? Nicht dass noch die alte IP dort vermerkt ist. Und was meinst du mit "Antwort"?

Die Portweiterleitungen werden nun nur in deinem Router gemacht, denn das Modem hast du ja jetzt im Bridge-Modus laufen, oder?

Also etwas genauere Infos wĂĽrden helfen dir zu helfen...

Ja also ich habs nochmal gecheckt. Bin von AuĂźen doch ĂĽber die No-ip Adresse erreichbar, nur intern gehts wieder nicht. Also wenn ich die no-ip adresse intern aufrufe, kommt nichts daher.

Die Manuelle Konfig habeich nicht wegen dem Bridge Mod gemacht, sondern weil ich gehofft habe ich kann dem Routerinterface ein anderes Port geben. Leider nicht. AuĂźerdem hoffte ich das ich da einen DynDNS Account eintragen kann...leider auch nicht.

Mein Problem ist leider immer noch meine Wordpress installation, die ich von AuĂźen zwar warten kann aber intern nicht.

Router: 192.168.1.1
Webserver 192.168.1.20

Dynamische ip welche vom Webserver auf no-ip upgedatet wird.

Wenn ich nun extern meine no-ip adresse aufrufe, wird das Port 80 zum webserver durchgestellt, nicht aber wenn ich intern die no-ip adresse aufrufe. Wenn ich das Wordpress am Webserver ĂĽber die interne ip aufrufe, geht das nicht, da in Wordpress meine no-ip Adresse eingetragen werden muss.

Tja ich glaube ich kann das nur mit nem anderen Modem-Router lösen.

Das Modem gebridged will ich nutzen, weil ich mehr als 4 LAN Ports brauchen und bereits nach dem Modem einen weiteren Router laufen habe. (Komischerweise ohne das ich den Bridge Mod nutze)
gegy
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Fr 24 Apr, 2009 09:01

> Bin von AuĂźen doch ĂĽber die No-ip Adresse erreichbar, nur intern gehts wieder nicht. Also wenn ich die no-ip adresse intern aufrufe, kommt nichts daher.

das ist klar, denn no-ip ist fuers internet eingerichtet und nicht fuer dein lan. im lan hast du 2 moeglichkeiten: a) den server mittels (privater) ip aufrufen oder b) ihn in der hosts datei eintragen. (dritte moeglichkeit waere ein lokaler name-server, aber das ist mit kanonen auf spatzen schiessen, wenn du nicht vor hast, dich eingehender mit serveradministration zu beschaeftigen.)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon gegy » Fr 24 Apr, 2009 09:08

a) den server mittels (privater) ip aufrufen

Geht ja leider nicht, da wordpress nach der no-ip adresse sucht.
wie mach ich das mit der host datei unter windows. Unter mac os gibts die irgendwo, das hab ich auch schon mal gemacht, aber unter windows?
Ich muss ja die Host datei nehmen, von dem Rechner mit dem ich meine Lokale ip "ansurfe, nehme ich an.
gegy
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Fr 24 Apr, 2009 09:47

ok, wordpress ist ein problem, stimmt, aber das haben wir eh schon vor monaten diskutiert, oder? konnte ich dich nicht von drupal ueberzeugen?

die hosts-datei findest du je nach windows-version unter
c:\\winnt\system32\drivers\etc\ oder so aehnlich
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon gegy » Fr 24 Apr, 2009 09:58

jutta hat geschrieben:ok, wordpress ist ein problem, stimmt, aber das haben wir eh schon vor monaten diskutiert, oder? konnte ich dich nicht von drupal ueberzeugen?

die hosts-datei findest du je nach windows-version unter
c:\\winnt\system32\drivers\etc\ oder so aehnlich

Hihi, jetzt wo du es sagts.... ja stimmt das hatten wir schon mal. Hatte gehofft, dass ich das ganze mit einer manuellen konfiguration beheben kann.
Naja ich hab nun schon wordpress, obwohl drupal auch sehr hĂĽbsch aussieht. Finde deine rezepte ĂĽbrigens interessant.

Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass es nicht andere Wordpress User gibt, die nicht auch so ein Problem haben, oder hat keiner ein Wordpress auf seinem Rechner zu Hause laufen?
gegy
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Fr 24 Apr, 2009 10:11

> oder hat keiner ein Wordpress auf seinem Rechner zu Hause laufen?

wordpress ist dafuer gemacht, dass es auf webspace laeuft. daheim hat man normalerweise nur eine test- oder entwicklungsversion auf "localhost". wer einen oeffentlichen server unterm schreibtisch betreibt, muss sich halt was einfallen lassen ;)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon gegy » Fr 24 Apr, 2009 10:20

wer einen oeffentlichen server unterm schreibtisch betreibt, muss sich halt was einfallen lassen zwinkern

Meiner Steht auf der Wohnlandschaft. :)

Naja ich ĂĽberleg eh schon ob ich mein Wordpress nicht auf nen webserver hochschieb. *seufz*
gegy
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Nächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL