AON Bestandskunde: Anschluss auf ADSL2+ umstellen

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

AON Bestandskunde: Anschluss auf ADSL2+ umstellen

Beitragvon speedgummi » Di 21 Apr, 2009 15:30

Hallo Leute!

Ich bin noch im Besitz des alten Kombipaketes von AON mit 2 Mbit Downstream. Da wir den Anschluss zu dritt nützen ist der Speed bedeutend zu langsam geworden. Nach einigen Telefonaten und Herumsuderei mit der Hotline hat man mir kulanterweise einen kostenlosen Wechsel auf 6Mbit angeboten (weil "technisch nur 6Mbit möglich sind...."). Das Angebot ist zwar gut aber der Speed würde uns trotzdem nicht reichen.
Deshalb wollte ich den Internet -Booster dazubestellen, leider ist der bei uns nicht möglich weil wir noch einen "alten" ADSL Anschluss haben und noch nicht auf ADSL2+ hängen. Ich hab diesbezüglich die Störungshotline ein bisschen ausgequetscht und wollte sie überreden dass sie mich "umhängen" auf ADSL2+. Sie teilte mir mit dass es im Moment noch keinen "Prozess" gibt der ihr dies ermöglichen würde, weiters sagte sie mir dass auch Neukunden immer bevorzugt auf einen normalen ADSL Anschluss gehängt werden würden. Einen neueren ADSL2+ Anschluss erhielte man erst dann wenn die alten voll belegt wären....
Nun, es gäbe zwar die Möglichkeit auf einen entbündelten Anbieter zu wechseln, bei mir käme nur Tele2 in Frage, aber ehrlich gsagt bin ich mit der Telekom sehr zufrieden, wir hatten nie Probleme mit dem Anschluss oder der Leitung. Deshalb würde ich gerne weiter Kunde bleiben und hoffe deswegen darauf, das mir jemand sagen kann was ich tun muss um auf einen ADSL2+ Anschluss gehängt zu werden...

Bitte um Hilfe!:roll:
speedgummi
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon radditz » Di 21 Apr, 2009 17:26

Bestell das Business-Produkt mit 16 MBit/s.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon hotze_com » Di 21 Apr, 2009 17:34

ihr kommt zu 3. nicht mit 6 mbit/s aus? *wow*
und bist du dir sicher dass du mit ADSL2+ mehr als 6 mbit/s erreichen wirst?
hotze_com

Beitragvon wicked_one » Di 21 Apr, 2009 17:53

1.) Ist deine Vermittlungsstelle überhaupt ADSL2+ fähig (am einfachsten, als Anhaltspunkt, mit dem aonTV Verfügbarkeitscheck)

2.) Wäre erstmal nachzumessen, ob es überhaupt Sinn hätte, sprich auf deiner Leitung ADSL2+ überhaupt eine adäquate Bandbreitensteigerung zulässt.

3.) Bestell Business Speed Basic (25.- excl) + Bandbreitenerweiterung (9.-) --- Bei Businesskunden ist der Support weit besser und auch werden "Lösungen" ausserhalb der gültigen Prozesse* erledigt

*wobei wir wieder bei Punkt2 sind, denn ein ADSL2+ Port noch keine Garantie ist, dass eine höhere Bandbreite überhaupt funktioniert (Leitungswerte) - man kann nicht jeden aonKombi Kunden nach langem sudern umstellen, bei Business Kunden wird sich da schon mehr ins Zeug gelegt ;)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon derFlo » Di 21 Apr, 2009 20:01

Bei Privatprodukten wird immer nur ADSL1 geschalten.
Da musst du dir schon ein anderes Produkt nehmen... (Business Speed...)
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon wicked_one » Di 21 Apr, 2009 20:03

Bei Privatprodukten wird immer nur ADSL1 geschalten.

Ohne hier wieder ne Mega Diskussion vom Damm zu brechen. Aber DAS ist IMHO eine Halbwahrheit... ersetze immer mit meist, dann sind wir zumindest näher dran.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon speedgummi » Di 21 Apr, 2009 20:33

@hotze&wicked_one
JA, meine vermittlungsstelle ist ADSL2+ fähig (aontv verfügbarkeitscheck gemacht und bei der Störungshotline nachgefragt) und ich habe sehr gute leitungswerte (liegt vermutlich daran dass ich nur 800 m vom wählamt entfernt wohne :D ) also ich denke eine höhere bandbreite wäre bei mir schon möglich...

@derFlo: nicht ganz richtig, denn wenn alle ADSL1 Ports voll sind werden ADSL2+ Ports vergeben
ausserdem wenn man die Superkombi bestellt mĂĽsste man ja eigentlich auch auf ADSL2+ gestellt werden, aontv braucht ja schon alleine ca. 4Mbit??!

...auf ein Business Produkt umsteigen wäre zwar eine gute Idee, nur is da der Telefonanschluss nicht dabei....und den brauchen wir leider auch

hat jemand es schon mal alleine durch "sudern" geschafft auf ADSL2+ gestellt zu werden?! :-?

Danke fĂĽr eure Antworten!

Edit Nachtrag: Ich wohne ĂĽbrigens in Wolkersdorf im Weinviertel.
WĂĽrde es Sinn machen wenn ich hier meine AON Kundennummer poste...:D
speedgummi
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Mi 22 Apr, 2009 06:47

...auf ein Business Produkt umsteigen wäre zwar eine gute Idee, nur is da der Telefonanschluss nicht dabei....und den brauchen wir leider auch

?! Natürlich ist da einer dabei... ist ja der größte Kritikpunkt, dass die Business noch nicht als Naked verfügbar sind.

Was nicht dabei ist, ist der Preis ;) die Grundgebühr von POTS kommt da noch dazu (~15€)
hat jemand es schon mal alleine durch "sudern" geschafft auf ADSL2+ gestellt zu werden?! bin durcheinander | bin verwirrt

Durch "sudern" mit Sicherheit nicht, höchstens mit viel Vitamin B und Draht zu "Angehörigen des ehmals regionalen Bautrupp"...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Stefan Hedenig » Mi 22 Apr, 2009 06:47

Hm Superkombi würd ich lassen, soweit das in dem anderen Thread stimmt wird die nämlich ab jetzt nur noch auf 5 Mbit geschalten...
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon wernerkl » Mi 22 Apr, 2009 15:00

kennst schon jemanden der damit beglĂĽckt worden ist!
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Tango1603 » Mi 22 Apr, 2009 15:08

wernerkl hat geschrieben:kennst schon jemanden der damit beglĂĽckt worden ist!

oLpH wurde damit beglĂĽckt.
siehe beitrag von _RoB_

http://xDSL.at/viewtopic.php?t=44759&po ... &start=705
Bild
3 Hui Flat 20
Tango1603
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Mi 22 Apr, 2009 18:52

ober er die noch hat ;-)
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Klara Fall » Fr 24 Apr, 2009 14:41

derFlo hat geschrieben:Bei Privatprodukten wird immer nur ADSL1 geschalten.
...

Unsinn, ich habe Anfang des Jahres noch schnell vor Ablauf der € 19,90 Aktion die Aonkombi m. 8Mb/s genommen - also nicht die Superkombi mit TV - und hab auf Anhieb diese 8 Mbit bekommen. Ergo muss ich an einem ADSL2+ Anschluss hängen, ohne Businessprodukt, ohne Aon-TV.

Wer streut nur dauernd diese Gerüchte, niemand könnte bei der AonKombi die 8 Mbit erreichen, weil sowieso jeder nur einen ADSL1 Anschluss für max. 6 Mbit bekommen würde?
Immer - alles - sofort zu wollen liegt in der Natur des Menschen. Aber daĂź
nicht immer - alles - sofort geht liegt in der Natur der Sache.
Klara Fall
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Fr 24 Apr, 2009 15:11

Wer streut nur dauernd diese GerĂĽchte

die neider, und die , die keine ahnung haben
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wicked_one » Sa 25 Apr, 2009 08:28

*g* Ich wĂĽrde nicht so drastische Begriffe verwenden.

Das in unseren Breitengraden am meisten verbreitete Wissen ist nunmal das gefährliche Halbwissen =)

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER