unterschiede adsl xdsl

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon robspr » Mo 20 Apr, 2009 13:20

Einen wesentlichen Unterschied zwischen entbĂĽndelten und nicht entbĂĽndelten Produkten gibt es schon (korrigiert mich wenn ich hier falsch liege):

Beim nicht entbündelten liegt noch die Speisespannung für die Telefonie an (-60 bei analog bzw. -90 bei ISDN). Daher benötigst du ja auch einen Splitter. Bei entbündelten Anschlüssen entfällt dies, theoretisch hast du also ein etwas besseres Signal für DSL zur Verfügung.
Bild the difference between theorie and praxis is often greater in praxis than in theorie
robspr
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wagsoul » Mo 20 Apr, 2009 13:29

Es gibt aber auch nicht entbĂĽndelte Naked-Leitungen, bei denen auch kein Telefonsignal vorhanden sein soll
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon barbakuss » Mo 20 Apr, 2009 15:20

und als xdsl ist die DSL Technologie IMHO nur von Inode bzw. jetzt UPC bezeichnet worden und nicht von "allen" Providern
Bild

No one fucks around with the admin! The admin does the fucking!
barbakuss
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon soundy » Mo 20 Apr, 2009 17:05

wicked_one hat geschrieben:
wie man in den wald ruft........
Zumindest unbekannt scheint dir der Satz nicht zu sein, das lässt hoffen.

ganz meinserseits. soweit ich bitbekommen habe bist du derjenige der mich zuerst schief angesprochen hat. also lies dein zweites posting nochmal und hoffe.

im übrigen wurde mir von meinem derzeitigen provider mitgeteilt dass bei der ta bei im ort mir max 500 kbit/s upload mölich sind. das sollte die dame auch erfragen können. aber ta verschleiert das wohl lieber....

Oh ok, mit solchen Infos kann ich auch dienen. Bei dir sind maximal 6144/512 mögich, es sei denn dein Wählamt ist bereits aonTV-fähig, dann ist je nach Produkt maximal 8Mbit/786 möglich oder auch 16Mbit/1024. aber das ist das maximum, da die TA/Wholesale kein höheres Produkt anbieten.

Man beachte, es handelt sich um theoretische maximalwerte, die kann ich dir jederzeit und gerne mitteilen. - da hat aber noch keiner die Eigenschaften deiner 2 Kupferdrahterl berĂĽcksichtigt.

Nochmal, DSL Leitungswerte kann man erst ermitteln wenn eine DSL Strecke steht, und die Werte können sich sekündlich, in abhängigkeit von umwelteinflüssen, ändern...

danke für die info. hätt ich mir auch von der ta erwartet...
und xdsl für entbündelung zu sagen wenn es alle möglichen provider so nennen sehe ich ned als problem

Ich sehe auch kein Problem darin, zu allen Autos "Kombi", zu sagen, da alle möglichen Hersteller ein Modell bauen das sie als "Kombi" bezeichnen... den Unterschied erkennt man dann beim "genaueren" hinsehen...
[/quote]

wie gesagt. wenns dich stört ruf die aufsichtsbehörde an. ich kann nix dafür dass es sich so eingebürgert hat. überigens auch bei xpirio........

ist das mit der spannung fĂĽrs telephon also ein nachteil und kann zu problemen fĂĽhren?

wäre jetzt noch interessant definitiv zu wissen ob die ta auf wunsch meine "entbündelte leitung" (so richtig?) fürs kombipaket verwenden kann? gibts doch nicht dass man die technik bei der ta nicht direkt erreichen kann?!
soundy
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » Mo 20 Apr, 2009 17:38

soundy hat geschrieben:soll das jetzt irgendwie witzig sein? dann bist du kläglich gescheitert.

nein, sollte es nicht...
allerdings spreche ich dir mittlerweile das wollen des verstehens ab...
Zuletzt geändert von ANOther am Mo 20 Apr, 2009 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon soundy » Mo 20 Apr, 2009 17:51

ave jesus

wie ich forenobermacker liebe ;-)

ich hatts halt ironisch verstanden, weils wohl kaum unterschiede bei den kupferleitungen gibt?
soundy
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Mo 20 Apr, 2009 18:00

naja, der alleine darĂĽber seitenlang zu diskutieren zeigt schon .......
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon ANOther » Mo 20 Apr, 2009 18:10

weils wohl kaum unterschiede bei den kupferleitungen gibt?

das ? triffts recht gut dahinter...

du würdest staunen WIE unterschiedlich "gleiche" kupferdrahterl sein können...

(EOD erstmal aufgehoben, da ich ansatzweile interesse erahne)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon soundy » Mo 20 Apr, 2009 18:10

nochmal : ave jesus der erleuchtete.. ;-)
soundy
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wagsoul » Mo 20 Apr, 2009 18:14

Da sieht man, dass es dir nur darum geht, dich aufzuregen: Ca. 5 Themenwechsel nachdem deine Standpunkte stets entkräftet wurden, und am Ende landest du mit deinen Beiträgen bei der Religion ;-)
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon soundy » Mo 20 Apr, 2009 18:17

ANOther hat geschrieben:
weils wohl kaum unterschiede bei den kupferleitungen gibt?

das ? triffts recht gut dahinter...

du würdest staunen WIE unterschiedlich "gleiche" kupferdrahterl sein können...

(EOD erstmal aufgehoben, da ich ansatzweile interesse erahne)

ok danke, gut zu wissen. folgendes unwidersprochenes posting oben sagt ja das genenteil,

WaJoWi hat geschrieben:Die Leitung ist in beiden Fällen die selbe. Wo sollte also ein Unterschied hier sein?

Die Unterschiede liegen viel mehr beim Support, dem Preis, der verwendeten Hardware und den Goodies bzw. Einschränkungen (fixe IP, Zwangstrennung, mehrere IPs,...). Eventuell noch, ob der eine oder andere Anbieter in dem fraglichem Gebiet überbucht ist oder nicht.

weshalb ich dachte dass es ironisch war, was wiederrum in dem forum nicht unĂĽblich zu sein scheint wenn man sich die ersten postings anschaut...

aber lassen wir mal die gegenseitigen belehrungen beiseite und wenden uns dem thema zu,ok?:

frage die offen wäre: wie kann man erfahren ob die ta die entbündelte, und wegen der neuen verbinder wohl bessere leitung nutzen würde/könnte?
soundy
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wagsoul » Mo 20 Apr, 2009 18:21

Was erwartest du dir denn von der 2. Leitung, sofern sie tatsächlich besser als die 1. sein sollte?

Hast du jetzt mit der 1. Probleme?
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon soundy » Mo 20 Apr, 2009 18:22

wagsoul hat geschrieben:Da sieht man, dass es dir nur darum geht, dich aufzuregen: Ca. 5 Themenwechsel nachdem deine Standpunkte stets entkräftet wurden, und am Ende landest du mit deinen Beiträgen bei der Religion ;-)

wird wohl nix mit dem thema..

ich habe hier lediglich fargen gestellt!

und mein "standpunkt" bezüglich der bezeichnung xdsl kann nicht entkräftet werden, weil er eine meinung=standpunkt darstellt.

lesen, denken, dann posten
soundy
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon soundy » Mo 20 Apr, 2009 18:30

wagsoul hat geschrieben:Was erwartest du dir denn von der 2. Leitung, sofern sie tatsächlich besser als die 1. sein sollte?

Hast du jetzt mit der 1. Probleme?

pitzlen is zwar nicht meine art. aber der wald der hallt ;-) ....:

soundy hat geschrieben:ok danke!

meine frage sollte dann also lauten:

vor -nachteile von unentbĂĽndeltem internet.

ich überlege nämlich zur telekom umzusteigen bevor das kombiangebot ausläuft,weil mein entbündelter xpirio anschluss probs macht. wobei das wohl auch an der telekom bzw meiner leitung liegen kann?

thanx!!

wenn schon die "gepimpte" verbindung schwächelt wird die normale kaum besser sein....

und ich hatte schon mal ta adsl auf der telephonleitung, und das lief nicht gerade berauschend...
soundy
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wagsoul » Mo 20 Apr, 2009 18:30

soundy hat geschrieben:welche standpunkte denn?

Das wirst du wohl selber hoffentlich am Besten wissen, was du hier geschrieben hast - auch wenn du den Satz weg-editierst da er doch nicht so gut zu deinem Spiel passt, das du hier spielst.

und mein "standpunkt" bezüglich der bezeichnung xdsl kann nicht entkräftet werden, weil er eine meinung=standpunkt darstellt

Mein Standpunkt ist, dass du gar kein greifbares Problem mit Hand und FuĂź hast und dir dabei erst recht nicht helfen lassen willst.

Der Standpunkt kann nicht entkräftet werden, weil er meine Meinung=Standpunkt darstellt ;-)

Ich kann so auch bzw. sollte man sich auf eigene Beiträge nicht unbedingt Antworten erwarten, die jedenfalls klüger sind.
wagsoul
Profi-User
Profi-User

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL