Hallo,
hoffentlich liest das jemand von Inode/UPC.
1) Kann ich irgendwo sehen ob bei mir FastPath aktiviert ist? Habe es bei der Bestellung angegeben bzw. darum gebeten aber es nie bestätigt bekommen. Würde nun gerne wissen ob es bei mir aktiv ist.
2) Und was mir noch aufgefallen ist: Als die FritzBox bei mir das erste mal online ging stand bei den DSL Details "XDSL" (bild ich mir zumindest ein). Nach trennen und neu verbinden des Stroms steht nur mehr ADSL dort. Hat das irgendwelche Auswirkungen bzw. fahre ich nicht mehr mit vollen Speed?
Freigeschalten mĂĽsste das Internet bei mir seit ca. 2 Wochen sein, benutzen tu ich es seit gestern (falls das eine Rolle spielen sollte im Bezug auf die Geschwindigkeit).
Leitungskapazität: um die 10 Mbit
Aktuelle Datenrate: um die 8 Mbit (gestern Nacht kontrolliert, genaue Werte habe ich nicht im Kopf, bin gerade in der Arbeit)
Lässt sich da noch seitens Inode irgendwas optimieren, um die Leitungskapazität zu erhöhen? Bin eigentlich ziemlich nah beim Wählamt (<800 m Fußweg entfernt). Bzw. wenn ich das richtig deute werden im Moment nur 8 Mbit genutzt? Bei diversen Speedtest lag ich bei 5 - knappen 8 Mbit.
Ansonsten läuft bis jetzt alles wunderbar, hat alles sofort geklappt bisher.
Meine Kundennummer ist 31830999.
Ich bedanke mich jetzt schon fĂĽr Eure Hilfe
GruĂź,
Markus