UPC - ein ausfall nach dem anderen

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon Krieger_79 » Fr 03 Apr, 2009 14:17

LOL *gg*

Was spannendes , was zum spielen.... und wennst glĂĽck hast bischen Shoki auch noch *gg*
Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon kipan » Fr 03 Apr, 2009 14:32

Also Schoki hab ich von der inode noch nie bekommen....
kipan
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon hotze_com » Fr 03 Apr, 2009 16:12

jutta hat geschrieben:dann fehlt ihm noch a bissi einschulung :)

nicht unbedingt. FĂĽr den GroĂźteil der Hotlineanrufer ist diese Antwort ausreichend, weil sie den Unterschied nicht kennen und das Ergebnis fĂĽr sie das gleiche ist.
hotze_com

Beitragvon kipan » Sa 04 Apr, 2009 12:41

Sooo... dieses Mal hab ich wirklich ein Zyxel und ein Mediatrix bekommen. Bin soeben beim Stabilitätstest.

edit: Sieht mal alles ganz gut aus. Ich komm dummerweise nicht per http://192.168.1.1/ auf die Adminseite vom Zyxel... hab ich was vergessen?
kipan
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon penguinforce » Sa 04 Apr, 2009 15:08

hab ich was vergessen?

dass das modem gesperrt ist?

:diabolic:
penguinforce

Beitragvon woswasi » Sa 04 Apr, 2009 15:12

Hab noch kein Zyxel bei einer xDSL gesehen, wo der Kunde auf Konfigurationsinterface durfte.

edit: oder musste. (Ich bin eher froh daĂź die Dinger funktionieren)
woswasi
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon kipan » So 05 Apr, 2009 01:01

naja... ich würde schon gerne mal im menü meine WLAN-Einstellungen ändern :o| ... selbst dir Fritzbox hat ein halbwegs brauchbares Menü... (?)
kipan
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon penguinforce » So 05 Apr, 2009 06:06

lies dir den comment von woswasi durch, da steckt sehr viel wahrheit drin.

don't cry, just because you've gotten what you've requested... ;)

penguinforce

Beitragvon kipan » So 05 Apr, 2009 11:27

Entschuldige bitte, aber ich bin jetzt zu anspruchsvoll, wenn ich gerne meine WLAN-Config einstellen/ändern möchte? Das kann doch nicht dein Ernst sein. Wenn man es nicht selber macht, dann funktionierts nun mal nicht. So wie das Mediatrix, dass außer einem Tututut leider gar nichts tut (...), weil ja nicht mal die Ready-LED leuchtet... sprich: offenbar ist da bei der Config wieder was falsch gelaufen. Ich glaubs nicht...
kipan
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Colazivi » So 05 Apr, 2009 11:52

kipan hat geschrieben:Entschuldige bitte, aber ich bin jetzt zu anspruchsvoll, wenn ich gerne meine WLAN-Config einstellen/ändern möchte? Das kann doch nicht dein Ernst sein. Wenn man es nicht selber macht, dann funktionierts nun mal nicht. So wie das Mediatrix, dass außer einem Tututut leider gar nichts tut (...), weil ja nicht mal die Ready-LED leuchtet... sprich: offenbar ist da bei der Config wieder was falsch gelaufen. Ich glaubs nicht...

Zyxel und Mediatrix sind halt nicht gerade die typischen "Ich stecks an und es geht" Geräte. Glaubst, warum schickt UPC die nicht mehr (im großen Stil) raus? ;D

Aber naja, du hast sie jetzt gekriegt, wende dich an den Support, die sollten bei der Konfiguration (des Mediatrix) helfen können :) Glaub, deine spezielle wLAN Konfiguration wirds aber nicht spielen :)

Kannst dir ja die FritzBox 7270 von UPC besorgen als Alternative. SCNR
Colazivi
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon penguinforce » So 05 Apr, 2009 13:33

Entschuldige bitte, aber ich bin jetzt zu anspruchsvoll, wenn ich gerne meine WLAN-Config einstellen/ändern möchte?
Das kann doch nicht dein Ernst sein.

für "bin ich anspruchsvoll" und "sind selbst-änderungen an der config möglich" gilt die selbe antwort: nein.

steht hier zigfach im forum, dass man beim zyxel nichts machen kann, da es pw-geschützt ist. man muss halt die älteren beiträge durchforsten.

So wie das Mediatrix, dass auĂźer einem Tututut leider gar nichts tut (...), weil ja nicht mal die Ready-LED leuchtet... sprich: offenbar ist da bei der Config wieder was falsch gelaufen.

naja, du wechselst von eine hardware-plattform auf die andere. da du an einem samstag von deinem "liefererfolg" gepostet hast, gehe ich mal von einem eintreffen am freitag aus.

hast du den support darüber informiert, dass du jetzt umstecken willst, sodass sie die plattformen umstellen können (soweit ich aus älteren postings in erinnerung hab, muss das umgestellt werden).

die hotline wird dir hier sicherlich weiterhelfen können.

penguinforce

Beitragvon kipan » Di 14 Apr, 2009 10:27

Ein kleines Update... da sich das Mediatrix ja standhaft weigerte, das Ready-Lämpchen zum leuchten zu bringen, habe ich wieder einmal den Support bemüht. Am 6.April kam die Aufforderung des Supports, einen Reset durchzuführen. Ergebnis: Nix. Am 8. April dann die eMail, dass das Mediatrix jetzt per Fernwartung gefluxkompensiert wird.

Heute haben wir den 14. April, mein Telefon geht noch immer nicht, mein Fax auch nicht und mir reichts dann jetzt.

Seit genau sechs Monaten (!) schreibe ich jetzt Mails an den Support, weil meine Leitung (besser gesagt: die Fritzbox!) ständig unter Aussetzern leiden musste.

Neben kompletten Supportkatastrophen und Wir-sind-nicht-schuld-Diagnosen habe ich mehr als 5 Monate gebraucht, bis ich endlich ein neues Modem bekommen habe. Und zwar das falsche.

Als ich dann endlich die von mir von mir verlangte Hardware bekommen habe, musste ich feststellen, dass mein Telefon nicht mehr funktonierte. Seit mehr als zwei Wochen bin ich jetzt am raunzen beim Support... Ergebnis: Bis jetzt wieder einmal gar nichts.

Ich bin seit SIEBEN Jahren Kunde der Inode, habe inzwischen mehrere TAUSEND Euro fĂĽr Leitungen bezahlt und mir jede noch so groĂźe Katastrophe in diesen Jahren (Abgebrannte Router, 4x Standortwechsel usw.) ĂĽber mich ergehen lassen und mir eigentlich immer selbst geholfen, aber jetzt reichts mir einfach.

Wenn ich mich als Kunde schon wie der letzte D**p fühle, dann erwarte ich mir zumindest, dass das von mir bezahlte Produkt auch funktioniert und ich nicht monatelang darum kämpfen muss, dass ich das bekomme, wofür ich bezahle. Ich schreibe heute meine Kündigung und geh' zur Telekom. Da bekomm' ich fürs gleiche Geld die gleiche Leitung und einen 'echten' Telefonanschluß.

Danke Inode, danke UPC.
kipan
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon dieaerztefan » Di 14 Apr, 2009 10:35

Inode ist tot, es lebe UPC und deren "bewährter" support
Es gibt nur einen Gott - BelaFarinRod! Auuuus Berlin!
Dual WAN Router, WAN1: UPC 75mbit, WAN2: Tele2 xDSL 8Mbit
dieaerztefan
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon goso » Di 14 Apr, 2009 12:51

Tja, die UPC/Inode Geschichten gleichen sich, meine "Leidensgeschichte" ist etwa gleich lang, seit ich bei der TA bin funktioniert alles wieder reibungslos, wie in alten Inode Zeiten, ich hätte nie gedacht, dass ich jemals wieder TA Kunde werden "muss", aber leider ist die Inode Qualität mit der Übernahme durch UPC gestorben.
goso
Profi-User
Profi-User

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL