linksys wag200G modem mit aon

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon jutta » Fr 10 Apr, 2009 08:13

> Kann der WAG54G2 ĂĽberhaupt ADSL2+?

lt. datenblatt ja:
WAG54G2
Standards 802.11g, 802.11b, T1.413i2, G.992.1 (G.DMT), G.992.2 (G.Lite),
G.992.3/4 (ADSL2), G.992.3 Annex L (ADSL2 L), G.992.3 Annex
M (ADSL2 M), G.992.5 (ADSL2+), G.992.5 Annex M (ADSL2+ M),
G.994.1 (G.hs), G.996.1 (G.test), U-R2 for Annex B

@dsl-modus: bei ciscos hab ich es schon erlebt, dass sie mit "auto" nicht sync wurden, fix eingestellt (g.dmt iirc) aber sehr wohl. das muss man halt geduldig ausprobieren.

@vendor-check: das geruecht kam seinerzeit aus recht kompetenter quelle, konnte aber von ta-technikern nicht verifiziert werden (wobei die natuerlich auch nicht ueber alles informiert werden). bei den anschluessen, an denen zid, bully und ich getestet haben, funktionierte alles (siehe meine obige aufzaehlung) und auch hier im forum gibts nach wie vor viele leute, die erfolgreich fremdmodems verwenden.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon BlasterX » Fr 10 Apr, 2009 15:06

Hallo

Habe das WAG54GS-EU und das funktioniert ganz prima mit AON, also keine bedenken!!!

Bin jetzt trotzdem auf die Fritz Box 7270 A/CH 2430 Version umgestiegen und bereue keine Minute, wenn man Telefon und Internet benĂĽtzt dann kann man sehr viel mit der Fritz anstellen.

Aber Linksys ist auch super und um einiges billiger!!!!

Tu dir selber einen gefallen und tritt dieses Thomson Modem in den MĂĽlleimer!, ist ja eine Frechheit was die Telekom da ausliefert.

GruĂź
BlasterX
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon facere » Fr 10 Apr, 2009 18:17

ja einstellmöglichkeiten und so hat die fritzbox natürlich mehr
das ist bei avm produkten naturgemäß so, auch anwenderorientierter..
aber 190 euro fĂĽr die fritzbox is halt auch ein batzn

die linksys geräte sind aber stabil, gut und vorallem sehr viel billiger
Bild
facere
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon woswasi » Fr 10 Apr, 2009 18:37

Ich bin halt irgendwie ein Fan von den Funkwerk (ehem. Bintec) TR200aw bzw. TR200bw bei ISDN.

Selten was gesehen, was das Teil nicht kann. Richtige Eierlegendewollmilchsau. Gute Netzwerkkenntnisse sind allerdings sehr empfehlenswert.
woswasi
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon OhFrenchman » Sa 11 Apr, 2009 16:03

Danke für die Hilfe bezüglich meines WAG54G2. Ich werde die nächsten Tage noch versuchen ob es mit fix eingestelltem ADSL-Modus (wie von jutta empfohlen) möglicherweise doch synct. Wenn es dann immer noch nicht will werde ich bei einem Bekannten testen ob nicht möglicherweise mein Gerät defekt ist. Jedenfalls kriege ich derzeit mit meinem Linksys keine DSL-Verbindung zustande.

Der Tag an dem ich mich von meinem TG 585v7 trennen "darf" wird jedenfalls kein trauriger sein ...
OhFrenchman
Neu im Board
Neu im Board

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL